6.8_NoGravel Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 (bearbeitet) Ich persönlich würd das Cannondale nehmen und wie 6.8 geschrieben hat, noch ein bisschen Geld in neue Laufräder investieren Oder das Rose und gleich gute Laufräder im Paket haben. Technisch und optisch Top aber ein relativ emotionsloser Preis/Leistungssieger. Die Askium sind natürlich von der Funktion her nicht als Schlecht zu bezeichnen, schwach wäre vielleicht die bessere Umschreibung. Nur spielen für mich die Laufräder eine wesentlich höhere Rolle wie sich ein Rad fährt als der Name der draufsteht oder die Gruppe die verbaut ist. Den Unterschied zwischen Dura Ace und 105 spürt "man" kaum, den Unterschied zwischen 1500 Gramm und 2000 Gramm bei den Laufrädern aber bei jedem Antritt. Und Pech kannst mit allen Laufradeln haben, gleich ob mit den Aksium oder wie ich z.B mit meinen Lightweight Garnituten hatte. Das Cannondale wegen dem Namen und wenn die Ambition auf dem Rad steigt auf einen etwas sportlicheren Laufradsatz setzten, nicht die günstigste aber die prestigeträchtigste Entscheidung. Bearbeitet 29. August 2016 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cannonbiker Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 Wie in Deinem Thread schon geschrieben: Der LRS ist schwer und billig aber sicher nicht schlecht. Bei mir lange stabil und ohne Rücksicht im Einsatz. Bei Dir eben Pech. Das Zeug jetzt bei jeder Gelegenheit undifferenziert schlecht zu machen ist entbehrlich.es liegt mir fern etwas undifferenziert schlecht zu machen - schon gar nicht mein neues Rad mit dem ich sehr zufrieden bin - auch die Laufräder sind, wie ich den Expertisen entnehme nicht schlecht... "entbehriche" Anmerkung wurde daher editiert, ..danke für deinen Input "der Markus" LG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunblocker40 Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 Einfache Sache in meinen Augen: Ich würde das Cannondale Supersix Evo Ultegra nehmen. Lebenslange Garantie auf den Rahmen + Händlernetz dahinter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisjar Geschrieben 29. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2016 Oder das Rose und gleich gute Laufräder im Paket haben. Technisch und optisch Top aber ein relativ emotionsloser Preis/Leistungssieger. Die Askium sind natürlich von der Funktion her nicht als Schlecht zu bezeichnen, schwach wäre vielleicht die bessere Umschreibung. Nur spielen für mich die Laufräder eine wesentlich höhere Rolle wie sich ein Rad fährt als der Name der draufsteht oder die Gruppe die verbaut ist. Den Unterschied zwischen Dura Ace und 105 spürt "man" kaum, den Unterschied zwischen 1500 Gramm und 2000 Gramm bei den Laufrädern aber bei jedem Antritt. Und Pech kannst mit allen Laufradeln haben, gleich ob mit den Aksium oder wie ich z.B mit meinen Lightweight Garnituten hatte. Das Cannondale wegen dem Namen und wenn die Ambition auf dem Rad steigt auf einen etwas sportlicheren Laufradsatz setzten, nicht die günstigste aber die prestigeträchtigste Entscheidung. also für mich wird es vermutlich am anfang alles ein extremes wow-gefühl sein, egal ob mit 1500 oder 2000gr rädern. bin bisher nur mountainbike (15kg) mit 4,5cm breite grob profilierte 2,5kg latschen gefahren. fährt sich bergab zwar toll, aber auf dauer spürt man das gewicht halt. aber egal ob cannondale oder rose ist es bei beiden ungefähr die hälfte an gewicht was ich gewohnt bin. somit werd ich nicht feststellen "da sind noch 500 gr zu viel oder die reifen sind zu schwer". das mag bei euch viel-fahrern vielleicht der fall sein, aber bei mir zum glück (noch) nicht. ich weiß halt noch nicht, ob mich das fieber wirklich so ansteckt, dass ich irgendwann 1000 euro oder mehr in ordentliche laufräder stecke. wahrscheinlich ist es besser, gleich die besseren zu wählen und dafür das rose zu nehmen. ich bin leider auch so, dass die marke nicht ganz so zu vernachlässigen ist in meinem kopf, auch wenn es dumm ist. aber ich zahle letztendlich auch den apple-aufpreis, weil es mir mehr freude bereitet es zu nutzen (bitte jetzt keine wertung drüber) daher bin ich noch unschlüssig zwishcen den beiden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisjar Geschrieben 29. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2016 Einfache Sache in meinen Augen: Ich würde das Cannondale Supersix Evo Ultegra nehmen. Lebenslange Garantie auf den Rahmen + Händlernetz dahinter! die garantie bestehet auch am carbonrahmen? was bedeutet das aber? wenn es mir umfällt und auf einer kante bricht, wird es mir vermutlich ja nicht ersetzt? sondern nur bei belastungsbrüchen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisjar Geschrieben 29. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2016 gibt es einen unterschied der bikes, falls ich mal auf gravel/cyclocross-reifen umrüsten will? ist eines der beiden dafür geeignet bzw. nicht geeignet? wenn es möglich wäre, dann würde ich mir diese möglichkeit gerne offen halten. so feldwege könnten vielleicht dann doch mit einem 2. laufradsatz interessant sein. da könnte ich ja die felgen vom cannondale dann gut verwenden oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trost Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 Also selber aufbauen fällt flach. Im Grunde fällt die Entscheidung noch zwischen dem - Rose Xeon RS-3000 oder - Cannondale Supersix Evo Ultegra 2016 Bin mir noch nicht schlüssig. Gewicht + bessere Laufräder vs. Markenname + schöneres Design glaube du hast dir gerade selbst die Antwort gegeben... wenn du das Cannondale schöner findest dann nimm es dir! Spar dir einwenig Kohle zusammen und wenn der Moment passt, (zum Beispiel Weihnachten ) lass dir gute LR kaufen/schenken etc... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 gibt es einen unterschied der bikes, falls ich mal auf gravel/cyclocross-reifen umrüsten will? ist eines der beiden dafür geeignet bzw. nicht geeignet? wenn es möglich wäre, dann würde ich mir diese möglichkeit gerne offen halten. so feldwege könnten vielleicht dann doch mit einem 2. laufradsatz interessant sein. da könnte ich ja die felgen vom cannondale dann gut verwenden oder? aus keinem der genannten räder wird je ein crosser oder gravelbike- da bist du in der falschen nische... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisjar Geschrieben 29. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2016 aus keinem der genannten räder wird je ein crosser oder gravelbike- da bist du in der falschen nische... Ok danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wifi Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 Sch mal in willhaben.at rein. Das mit großem Abstand am meisten angebotene Rad ist das Supersix, meistens "neuwertig" und "eenig gefahren". Aus meiner Sicht hauptsächlich aus dem Grund, weil es Anfängern "empfohlen" wurde und sie dann mit der doch sportlichen Geometrie einfach nicht zurecht kommen. Just my 2 cents. "Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun". (Edmund Burke) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 (bearbeitet) gibt es einen unterschied der bikes, falls ich mal auf gravel/cyclocross-reifen umrüsten will? ist eines der beiden dafür geeignet bzw. nicht geeignet? wenn es möglich wäre, dann würde ich mir diese möglichkeit gerne offen halten. so feldwege könnten vielleicht dann doch mit einem 2. laufradsatz interessant sein. da könnte ich ja die felgen vom cannondale dann gut verwenden oder? Das kannst bei den Rädern vergessen. Rose hat gerade eine echte eierlegende Wollmilchsau rausgebracht, toller Rahmen, tolle Gruppen, mit Masse sehr gute Laufräder und sehr angemessene Preise. Je nach verwendeten Gummis hast du da ein GF/Endurancerenner oder ein Gravel oder einen Gravelcrosser. Bin echt schon gespannt wie die Konkurrenz da mithalten kann, vmtl. nur über den Namen. Bearbeitet 29. August 2016 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisjar Geschrieben 29. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2016 Das kannst bei den Rädern vergessen. Rose hat gerade eine echte eierlegende Wollmilchsau rausgebracht, toller Rahmen, tolle Gruppen, mit Masse sehr gute Laufräder und sehr angemessene Preise. Je nach verwendeten Gummis hast du da ein GF/Endurancerenner oder ein Gravel oder einen Gravelcrosser. Bin echt schon gespannt wie die Konkurrenz da mithalten kann, vmtl. nur über den Namen. danke für die Information aber das liegt außerhalb vom Budget. Wäre zwar super aber das ist mir als Einstieg definitiv zu viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisjar Geschrieben 29. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2016 Also ich hab mich für das rose entschieden und soeben bestellt. Das Gewicht und die besseren Räder haben mich doch überzeugt. Vom Aussehen ist jetzt eh auch nicht sooo viel Unterschied. Und die innen verlegten Züge find ich schöner. Nebenedanke war auch: bei Rose hoffe ich dass das Interesse von Dieben doch auch weniger ist da bei uns viele Räder gestohlen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 gute wahl - carbon oder alu - kann beides gut sein. Preis Leistung top, das mit den Dieben is wurscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trost Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 Gratulation! Lesen wir dann bald die vollendeten Tatsachen im "postet euer rennrad thread" * Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisjar Geschrieben 29. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2016 Hoffentlich. Bin mal auf die Lieferzeit neugierig. Aber bei abverlaufsmodellen sollte ja zumindest bald eine Lieferung Erfolgen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisjar Geschrieben 29. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2016 (bearbeitet) Das kannst bei den Rädern vergessen. späte antwort bzw frage von mir: warum eigentlich? rein technisch für mich als einsteiger: die felgen vom cannondale (das es letztendlich geworden ist) sind ausgelegt für bis zu 32mm. jetzt gibt es ja profilierte reifen in 32mm, zb Mavic Yksion Elite Allroad oder [h=1]WTB Cross Wolf TCS Light Fast Rolling Cyclocross Faltreifen 700x32c[/h]woran scheitert ein umrüsten dann? dass ich damit nicht über stock und stein flitzen kann sehe ich ein, aber leichte feldwege oder harte erde müsste damit doch machbar sein? Bearbeitet 29. September 2016 von chrisjar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaidi Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 warum eigentlich? die felgen vom cannondale (das es letztendlich geworden ist) sind ausgelegt für bis zu 32mm. Der Rahmen aber nicht, die breiten Reifen haben darin einfach keinen Platz 23mm, 25mm vielleicht noch 28mm aber dann ist meistens das Ende der Fahnenstange erreicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Markus Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 Rahmengeometrie und die Bremsen sprechen dagegen. Breite Reifen mit viel Schmutz bekommt man nicht durch kleine Bremskörper! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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