sebi2208 Geschrieben 7. September 2016 Geschrieben 7. September 2016 Hey, hab im Internet leider nur mäßig gute Informationen dazu gefunden, deswegen wollt ich euch mal um Rat fragen ich hab daheim ein Laufrad mit 10-fach SRAM RED Kassette von einem alten Rad herumliegen, welches ich gern im Winter für die Walze hernehmen wollte. Bei meinem neuen Rennrad (Scott foil 20 2016) hab ich jedoch eine 11 - fach Ultegra Schaltung drauf. Is das irgendwie kompatibel untereinander oder muss ich mir ne neue Kassette kaufen? danke schon mal für die Hilfe lg Sebi Zitieren
Essi Geschrieben 7. September 2016 Geschrieben 7. September 2016 Es kommt drauf an welches LR du hast. Bei Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. September 2016 Geschrieben 7. September 2016 Hey, hab im Internet leider nur mäßig gute Informationen dazu gefunden, deswegen wollt ich euch mal um Rat fragen ich hab daheim ein Laufrad mit 10-fach SRAM RED Kassette von einem alten Rad herumliegen, welches ich gern im Winter für die Walze hernehmen wollte. Bei meinem neuen Rennrad (Scott foil 20 2016) hab ich jedoch eine 11 - fach Ultegra Schaltung drauf. Is das irgendwie kompatibel untereinander oder muss ich mir ne neue Kassette kaufen? danke schon mal für die Hilfe lg Sebi Servus, sicher kannst das fahren. Der eine Schaltschritt wird einfach übersprugen, ev. rasseln ein oder zwei Gänge ein wenig, aber auf der Walze ist das wurscht, die übertönt das sowieso. Ich fahre das auf dem Turbo Muin ebenso, da habe ich auch eine alte 10er drauf die ich mit den 11-fach Schaltungen fahre. Zitieren
sebi2208 Geschrieben 7. September 2016 Autor Geschrieben 7. September 2016 Hey, danke für die Antworten also ich hab mir ein gebrauchtes Mavic Ksyrium Elite LR gekauft, weil mir mein Syncros RR 1.5 LR zu schade für die Walze ist. Okay also wenn ich das richtig verstanden habe sollte es kein Problem sein wenn ich einfach meine SRAM Red Kassette aufs Mavic Laufrad draufschraub und losstarte auf der Walze. Kann meiner Schaltung da auch nicht viel passieren oder? lg sebi Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. September 2016 Geschrieben 7. September 2016 Du brauchst halt den Mavic Distanzring damit die 10-fach Kassette spielfrei sitzt. Oder du kaufst dir eine günstige 11-fach Kassette und hast überhaupt das Ideal https://www.bike-components.de/de/Mavic/Unterlegscheibe-fuer-FTS-L-Freilaufkoerper-p12649/ Zitieren
Essi Geschrieben 9. September 2016 Geschrieben 9. September 2016 Bei mir macht das 10f LR mit der 11f. Schaltung nur "Lärm". Also wenn eh ein Mavic Hinterradl da ist, 105er 11f. Kassette drauf und alles flutscht 1a! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.