Zum Inhalt springen

sebi2208

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    5020
  • Ort
    Salzburg
  • Bike(s)
    Centurion backfire Ltd xtr
  • Land
    Austria
  1. Hey, danke für die Antworten also ich hab mir ein gebrauchtes Mavic Ksyrium Elite LR gekauft, weil mir mein Syncros RR 1.5 LR zu schade für die Walze ist. Okay also wenn ich das richtig verstanden habe sollte es kein Problem sein wenn ich einfach meine SRAM Red Kassette aufs Mavic Laufrad draufschraub und losstarte auf der Walze. Kann meiner Schaltung da auch nicht viel passieren oder? lg sebi
  2. Hey, hab im Internet leider nur mäßig gute Informationen dazu gefunden, deswegen wollt ich euch mal um Rat fragen ich hab daheim ein Laufrad mit 10-fach SRAM RED Kassette von einem alten Rad herumliegen, welches ich gern im Winter für die Walze hernehmen wollte. Bei meinem neuen Rennrad (Scott foil 20 2016) hab ich jedoch eine 11 - fach Ultegra Schaltung drauf. Is das irgendwie kompatibel untereinander oder muss ich mir ne neue Kassette kaufen? danke schon mal für die Hilfe lg Sebi
  3. Hey, hab mir vor ein paar Wochen ein neues MTB und zwar ein Scott Scale 910 (Jahrgang 2015) gekauft. Habs es in meinen Augen gut eingefahren, mit circa 350km und die Bremsen so eingebremst wie man es sollte. Jedoch ist mir bei dem Rad seit der ersten Ausfahrt etwas aufgefallen was doch sehr nervig ist. Und zwar sobald man ab einer Geschwindigkeit von circa 25km/h bergab bremst, knattert ich glaub die Vorderbremse ziemlich. Ich kann jedoch nicht genau sagen ob es aus der Bremse oder der Steckachse oder so kommt! hatte vorher kein MTB mit Steckachse, deswegen kann ich leider nicht sagen ob das vll normal ist? Außerdem fangen die Bremsbeläge der Vorderbremse ziemlich schnell zum enorm laut quietschen an.... Hat irgendwer eine Idee an was das liegen kann? Liebe Grüße, Sebastian
  4. War heute beim Händler! Rätsel ist gelöst, die cleats dürften eine fehlproduktion gewesen sein... Hab original Shimano cleats raufgeschraubt und jetzt funktioniertes einwandfrei Danke für die vielen antworten LG Sebi
  5. Auf Google steht überall nur, dass es so funktionieren müsste...
  6. Nein müsst passen, der pfeil zeigt zu den zehen. Kanns sein, dass mir ein Teil fehlt eine beilagscheibe oder so, oder passt es wenn ich einfach das eisenteil direkt auf den Schuh schraub? Und gehts normalerweise dass man den Schuh mit der Hand einklickt?
  7. Hey, Ich hab auf meinem Rad bbb dualchoice 2 pedale (sollten spd kompatibel sein). Jetzt hab ich mir gestern specialized sport MTB Schuhe gekauft (laut Verkäufer auch spd kompatibel). Naja jetzt hab ich die Teile vorher an die Schuhe geschraubt und wollte dann einklicken, aber leider funktioniert das nicht. Ich kann vorne einfädeln, aber hinten is dann beim runterdrücken so ein Widerstand, dass es nicht einrastet! Ich schaffs auch nicht den Schuh unangezogen mit der Hand einzurasten... Aber nur das eisenteil, wenn es nicht an den Schuh geschraubt ist funktioniert zum einklicken. An was kann das denn liegen? Sind meine ersten clipless Pedale! Dankeschön im voraus. LG Sebi
×
×
  • Neu erstellen...