Zum Inhalt springen

Der ,,Ich bau mir einen mobilen Radsafe,, Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ruhig leute, ruhig...

Ihr verwechselt hier anscheinend etwas. Ich erfinde kein Radschloss, dass nicht zu knacken ist!

Ich bau nur etwas woran ich die radln dranhängen kann ohne an einen fixen Ort gebunden zu sein.

Normal ist ein Radl innerhalb weniger Sekunden gestohlen.

Wird hier bestimmt nicht der fall sein. Ihr schreibt ja selbst schon von ,, bisschen Arbeit,, und ,,paar min.,,

Genau das ist ja mein Ziel.

Es ist nicht unknackbar, aber oasch zum knackn.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Normal ist ein Radl innerhalb weniger Sekunden gestohlen.

jein.

bessere Kette und Bügelschloss bekommst weder mit einem Seitenschneider, Cutter noch einem Bolzenschneider auf, (akku)flex, ja, die ist aber laut.

dh. 50€ Wandanker + 100€ schloß ist schon mal 1000% sicherer als das Geschenkband dass du dir an deinen mobilen Bodenanker hängst, bei überschaubaren mehrkosten.

ruhig bin ich, aber wenn du eine diskussion über die sinnhaftigkeit des projekts nicht willst, würd ich es nicht öffentlich diskutieren. :)

Geschrieben

gibt ja auch akku hydraulische bolzenschneider, was die können kA, aber man sollte besser nicht darüber nachdenken.

Der großteil wird wohl trotzdem mit ranzigen händischen bolzenschneidern ausrücken..

Geschrieben

Zur Zeit läuft alles nach Plan, 2 mal Kette + 2 mal Hebeschlinge durchgefädelt, mit Kabelbindern verzurrt und weil die verdammt scharfkantig sind mit Gaffa verpickt.

Das Ding hat einen Durchmesser zwichen 8 und 10 cm, Kategorie mächtig erfüllt es schonmal:rofl:

Aber eins ist sicher Designpreis werd ich damit keinen gewinnen...:bawling::bawling::bawling:

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=181651&d=1474300495

IMG_0914.jpg

Geschrieben
eigentlich kann der böse dieb das teil einschalten ohne zu wissen ob eines drinnen ist, sicherheitshalber bei hochwertigen Rädern immer einschalten und fertig. ;)

Genau. Und wenn er das rad weiter verscherbelt kann er den störsender gleich dazu verkaufen.

Geschrieben
Genau. Und wenn er das rad weiter verscherbelt kann er den störsender gleich dazu verkaufen.

ahm, geht darum, dass er sich beim Einbruch und Transport dadurch keine Gedanken machen muss, wenn er weg ist kann er bestimmt irgendwo in Ruhe die 2 min investieren um unter Sattelstütze und ahead cap zu schauen.

Sofern das überhaupt nötig ist, bis die Polizei im Ausland einem solchen Fall mit entsprechendem engangement nachgeht, ist das rad schon 5x verkauft worden und der akku schon lang leer.

Geschrieben (bearbeitet)
Nein, der Ring scheint das Wandankeräquivalent zu sein. Nur halt aufwändiger und mit einem Seitenschneider lösbar.

Seitenschneider lösbar?

Nochmal zum mitschreiben:

Durch den Ring, wird 2 mal eine Kette durchgelegt. Dann folgt 2 mal die Rundschlinge, dann werden Kabelbinder zum verzurren genommen und zwar einer unter dem anderen.

Hat den Sinn, dass die Reibung zwischen Rundschlinge und Kette so erhöht wird, dass man alle 4 Kettenstränge sowie alle Rundschlingen zerschneiden muss.

Man kann nicht nur die Hälfte durchschneiden und dann fällt einem alles aus dem Ring...

Jetzt fällt alles noch unter die Rubrik ,,der Typ spinnt ja komplett,,.

Aber wenn das alles wirklich fertig ist, werdet ihr mich feiern:gelage:

Bearbeitet von Rikscha_89
Geschrieben
ahm, geht darum, dass er sich beim Einbruch und Transport dadurch keine Gedanken machen muss, wenn er weg ist kann er bestimmt irgendwo in Ruhe die 2 min investieren um unter Sattelstütze und ahead cap zu schauen.

Sofern das überhaupt nötig ist, bis die Polizei im Ausland einem solchen Fall mit entsprechendem engangement nachgeht, ist das rad schon 5x verkauft worden und der akku schon lang leer.

wenn der akku voll geladen ist, hat er die möglichkeit das rad ein jahr einzubunkern oder den rahmen zu zerstören um den trojaner zu entfernen. Oder er hauts in den nächsten busch, weils unverkäuflich ist.

Immer vorausgesetzt, dass der dieb am stand der dinge ist und überhaupt mit dem kleinen schweizer sender rechnet.

Ende side topic. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

-Punkt 2: Rad versperren, an einen ,,fixen,, Gegenstand! Als solcher gilt, was eine Person alleine nicht transportieren kann.

min. 40 kg+2 Radln durch einen verwinkelten Raum+ 12 Stufen im Stiegenhaus schleppen, dem schaue ich gerne zu.

Die Ketten stehen max, 30cm aus dem Kübel, die Radln stehen direkt seitlich daneben, die Zugänglichkeit ist also extrem schei**e

Angenommen ich sei die Versicherung und möchte nicht zahlen.

Dann überleg ich mir sehr wohl, ob ich die 1, 2 oder 3 tausend Euro gebe.. oder ob ich mir einen lokalen Hühnen aus dem Fitnesstudio organisiere und zwei alte Radeln, der Typ das zusammenbindet, eine Stange für die Schultern oder ein Klaviertransportgurtset.. und der das für einen oder zwei Hunderter rauftragen soll. Sind ja nur 80 kg. Und es muss nicht mal heil ankommen.. das is ja nicht Teil der Definition.

Oder ich lad gleich drei ein, und jeder darf mal; jeder bekommt 50 fürs Mitmachen und der schnellste 100 Extra.

Allein schon damit der eine dann vor seinen Kumpels angeben kann, werden die das machen.. ist doch eine coole Aktion.

Wenn er es schafft, war dein Radl nicht ordnungsgemäß vershclossen.

Schriftlich geben lassen.. am besten dabei deine Art der Konstruktion beispielhaft beschreiben und anführen.

---

Aber ehlich.. wenn ich weiß was da drinn steht und deine Konstruktion nur von außen sehe, würde ich unter dem Klebeband eine Anordnung multibler Stahlseile vermuten (beweglich, easy hzu verarbeiten, Metall) und nie im Leben ein Gewebe-Kunstoff Mix mit dünner Kette.

Also wenn ich mir Gedanken machen würde das zu trennen, dann würd mir auch nur die Flex oder eben "Ablösen vom Klebeband + ein Stahlsein nach dem anderen mit Bolzenschneider" einfallen.

Oder wenn die Radeln es wert sind, orgnasier ich 2 starke typen, zurr das zusammen, Stange durch (an die Zurrgurte) und raustragen.

--

Ich find dein Konzept eines halb-mobilen Verankerungs-Dingsda ja cool;

Ich finde aber das Gewicht ist zu gering, und der Bandschlinge und einer 8mm Kette trau ich nicht über den Weg.

Bearbeitet von xLink
Geschrieben (bearbeitet)

Gegen eine Flex verlierst eh immer, der einizge Vorteil ist, dass sie laut ist! Über dem Schutzbunker ist eine Wohnung, wenn man im Bunker ist hört man auch laute Geräusche aus der Wohnung.

Wenn ich schon mit der Flex antanze, schneide ich die dünnste Stelle durch!

Wäre in meinem Fall das Bügelschloss, da ich die Version mit einem roten Bügel nur zur VorderLR Sicherung verwende.

Für HR+Rahmen verwende ich dann zwei rote Bügel.

Achso, da wir uns im WWW befinden, mögen vl ein paar Details (Baumarktkette) nicht der Wahrheit entsprechen. Vl liest ja einer mit, der dann bei mir im Bunker steht und sich dran versucht.

Deshalb gibts auch kein Foto wie der genau Aufbau ist...

Bearbeitet von Rikscha_89
Geschrieben
Achso, da wir uns im WWW befinden, mögen vl ein paar Details (Baumarktkette) nicht der Wahrheit entsprechen. Vl liest ja einer mit, der dann bei mir im Bunker steht und sich dran versucht.

Deshalb gibts auch kein Foto wie der genau Aufbau ist...

Soll das heißen, das alles hier, der Thread und Deine Konstruktion dienen nur zur Täuschung potentieller Diebe, die via BB auf Opfersuche gehen? In Wirklichkeit montierst Du also einfach einen funktionierenden Abus Wandanker und das wars? Chapeau! Genial inszeniert!

Geschrieben

Sagen wir mal so, vl habe ich ja wirklich so einen Anker, nur ist mehr dieser zu wenig ,,massiv,,.

So baue ich noch ein weitere Beschäftigungstherapie mitein!

Sorry, falls jemand glaubte ich versperre mehrere 1000€ mit einer Baumarktkette! Und einem Stoffbandl...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...