GrazerTourer Geschrieben 15. Januar 2005 Autor Geschrieben 15. Januar 2005 wäää! hab heute wieder einen Gipswechsel gehabt. Mein rechts Wadl ist zirka so kräftig wie mein rechter Unterarm! Grauenhaft! Die Haut hängt runter wie bei einem 90 Jährigen.... So, ich muß das loswerden. Ich speib wenn ich das seh. :k: Zitieren
NoGhost Geschrieben 15. Januar 2005 Geschrieben 15. Januar 2005 Original geschrieben von GrazerTourer wäää! hab heute wieder einen Gipswechsel gehabt. Mein rechts Wadl ist zirka so kräftig wie mein rechter Unterarm! Grauenhaft! Die Haut hängt runter wie bei einem 90 Jährigen.... Dann wirst ja bald daherklackern wie Käpt`n Ahab . Zitieren
Birki Geschrieben 15. Januar 2005 Geschrieben 15. Januar 2005 Original geschrieben von GrazerTourer Und so sieht das ganze aus: Weber B incl. Syndesmosenriss - die parachute fraktur tust mir leid - der hax wird arg ausschauen nachher - geht aber schnell wieder vorbei... lg birki Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 15. Januar 2005 Geschrieben 15. Januar 2005 mein Gott. Sowas ist schon extrem beschissen! Besonders wenns so unnötig war wie in deinem Fall! Auf alle Fälle würd ich dem Fuß jetzt einfach einmal Ruhe gönnen! Die Muskulatur baut zwar ab, aber ebenso schnell kannst du sie danach wieder aufbauen! Gib der Heilung die Zeit die sie braucht! Mein Vada hat sich z.B. vor ein paar Jahren den Knöchel gebrochen und ist aber sehr bald danach schon wieder arbeiten gegangen. Die Folge: der Knöchel tut ihm bei längerer Belastung (z.B. 1h Tennis) noch immer weh! Das sind die paar Tage nicht wert! :s: Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. Januar 2005 Autor Geschrieben 16. Januar 2005 @birki was faselst du da? Daß es schnell wieder vorbeigeht will ich hoffen! Aber laut Chirurgin kann mein Gips schon in 4 statt 6 Wochen runter und ich mit Therapie beginnen. (Die andere Wahrheit, daß ich nach einem Jahr die Schrauben rausnehmen lassen kann ist weniger klass. Danach 3 Monat Sportverbot - hmpf. Aber is Straßenradeln Sport? :devil: ) @fullspeedahead Ja ich paß sicher auf. Ich werd wirklich nur das machen was ich darf. Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 16. Januar 2005 Geschrieben 16. Januar 2005 Original geschrieben von Birki Weber B incl. Syndesmosenriss - die parachute fraktur lg birki wird bei sowas koa "Stellschraube" mehr gmacht??? LG Berni, der scho z'lang von da Haxn-Traumatologie weg is... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. Januar 2005 Autor Geschrieben 16. Januar 2005 Original geschrieben von Berni wird bei sowas koa "Stellschraube" mehr gmacht??? LG Berni, der scho z'lang von da Haxn-Traumatologie weg is... Bitte was is denn das grausliges? Außerdem, von was redet's ihr? *g* mein befund: "bimall. Luxationsfraktur re cum cun. post. (IK: Lig. delt.)" wasn das? Zitieren
Birki Geschrieben 16. Januar 2005 Geschrieben 16. Januar 2005 Original geschrieben von Berni wird bei sowas koa "Stellschraube" mehr gmacht??? LG Berni, der scho z'lang von da Haxn-Traumatologie weg is... hat recht - ich bin ja auch schon lang länger nimmer dort er hat keine stellschraube ... oasch is trotzdem lg birki Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 17. Januar 2005 Geschrieben 17. Januar 2005 Original geschrieben von GrazerTourer Bitte was is denn das grausliges? Außerdem, von was redet's ihr? *g* mein befund: "bimall. Luxationsfraktur re cum cun. post. (IK: Lig. delt.)" wasn das? lass dich nicht verunsichern.... is nur "gscheites Geschwafel" zwischen 2 die sich nimma so recht auskennen die "Syndesmose" is a so a art "Bandl" zwischen Waden und Schienbein. Wenns reißt, hat ma früher a Schraube durchs Wadenbein zum Schienbein reingschrauft die als "Stellschraube" ausgeführt worden ist. Des heißt sie hat im Wadenbein KEIN Gleitloch ghabt(Zugschraube), sondern das Gewinde is durch Waden und Schienbein gegangen.....und hat quasi die Boana in dieser Stellung fixiert. Vor dem Wechsel vom Liege- in den Gehgips is die Schraube dann entfernt worden.... i hoff i hab jetzt koan Schmarrn erzählt. Is nämlich schon a Weile her...... Zitieren
Birki Geschrieben 17. Januar 2005 Geschrieben 17. Januar 2005 Original geschrieben von Berni is nur "gscheites Geschwafel" zwischen 2 die sich nimma so recht auskennen exakt lg birki Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Geschrieben 24. Januar 2005 Sodala, ich darf seit heute mein Haxerl mit 20kg belasten Das klingt wenig, ist aber schon eine ganz schöne Überwindung muß ich sagen. Aber ich muß ja nicht Und am 10 Feb kommt der Gips mal runter. Dann Therapie. Hui, i freu mi grad! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 10. Februar 2005 Autor Geschrieben 10. Februar 2005 Wenn's jemanden interessiert: Am Montag kann der GrazerTourer, geb. Martin, nicht schlafen, denn sein rechtes Wadl tut unterm Gip fürchterlich weh. Er weiß von einem Krampf den er einmal unter dem Gips hatte, aber das jetzt fühlt sich schon komisch an. Aus Angst vro einer Trombose (wozu aber dann die Spritzerei?) fährt er nis LKH. Diagnose: Muskeleinriß unter dem Gips - na bravo *g* Aber eigtl. auch wurscht. Er braucht sein Wadl ja eh grad net. Nur, wie hat er das geschafft? Also ha ich schon am Dienstag schon den Gips runterbekommen (4!!! Wocehn früher als die mir in ihrer Verzweiflung anfangs gesagt haben). Der erste Tag war ekelhaft. Schmerzen wie kurz nach der Verletzung. "Ich will wieder meinen Gips haben!!" Jede Nicht-Bewegung tut weh. Aber er- der Martin - ist brav und überwindet sich immer wieder seine Bänder im Sprunggelebnk zu dehnen (angewachsen sollte das Zeug ja mittlerweile sein). Und der Erfolg ist garnicht so schlecht! Heute, am Donnerstag, also nach 2 Tagen ohne Gips, kann ich den Fuß schon mehr als 90° anwinkeln (mit anziehen, also nicht aus eigener Kraft). Den Fuß zu strecken is recht grausam. Aber es wird... Geschwollen ist das Ding noch ordentlich. Darum hab ich nur di Hallenschuhe an. LG Martin - der meint, daß er in so 2 Woche sicher schon am Ergo sitzen kann. :) Zitieren
Faily Geschrieben 10. Februar 2005 Geschrieben 10. Februar 2005 Muskelriß unterm Gips? Hast wieder ein kleines Wettrennen veranstaltet? :devil: Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 10. Februar 2005 Autor Geschrieben 10. Februar 2005 Original geschrieben von Faily Muskelriß unterm Gips? Hast wieder ein kleines Wettrennen veranstaltet? :devil: Nein, aber eine Party war im Spiel...... Martin - der's net lassen kann Zitieren
Matthias Geschrieben 10. Februar 2005 Geschrieben 10. Februar 2005 Original geschrieben von GrazerTourer Nein, aber eine Party war im Spiel...... Martin - der's net lassen kann Und gach a paar Bierli z'vü....:U: Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 10. Februar 2005 Autor Geschrieben 10. Februar 2005 Original geschrieben von judma Und gach a paar Bierli z'vü....:U: Mathias, Mat(t?)hias... 1. Bier kamma niemals zuviel haben 2. Mit jedem Bier steigt die ohnehin so hohe Lebensfreude nochmasl an... 3. Party und "gach a Bier z'vül" is ein Widerspruch in sich 4. Bier is gsund 5. Schon mal ein "Boatrace" gespielt? 6. Bsoffn tuat ma sich jo eh net weh Zitieren
Matthias Geschrieben 10. Februar 2005 Geschrieben 10. Februar 2005 Original geschrieben von GrazerTourer Mathias, Mat(t?)hias... 1. Bier kamma niemals zuviel haben 2. Mit jedem Bier steigt die ohnehin so hohe Lebensfreude nochmasl an... 3. Party und "gach a Bier z'vül" is ein Widerspruch in sich 4. Bier is gsund 5. Schon mal ein "Boatrace" gespielt? 6. Bsoffn tuat ma sich jo eh net weh Mit doppelt Te und Ha, bitte! ad 1) , bist du dir da ganz sicher? ad 2) glaube ich gerne! ad 3) ad 4) gesund ist so ein relativer Begriff wie Qualität. ad 5) nein ad 6) ist der Grund dieses Thread net in einem -Zustand passiert? Denn in nüchternem Zustand fliegt man net so leicht, i zumindet... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Geschrieben 11. Februar 2005 Leute!! ich habe etwas zu verkünden! Ich kann (quasi) schmerzfrei auf dem Ergo fahren!!!! http://pages.infinit.net/bluefire/Images/white.gif Bussi Martin - der eigtl. nie gern am Ergo gesessen is *g* Zitieren
Brin Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 Original geschrieben von GrazerTourer Bussi Martin :f: oida was is? Zitieren
Faily Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 @Gt Dann kannst Biken auch, weil Ergometerfahren ist sowieso ein einzige schmerzhafte Angelegenheit! Aber besser wie einen Stein am Schädl! Zitieren
pazi Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 Na jetzt erzähl schon warum du den Muskelriss hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Geschrieben 11. Februar 2005 @Pazi bei einer heißen Party zu flott getanzt würd ich mal sagen... Es kann aber auh am nächsten tag beim "Aus dem Lift steigen" gewesen sein.. @Faily Ergo fahren und vorher einen Stan am Schädl, dann is zum Aushalten!. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.