sake Geschrieben 21. August 2009 Autor Geschrieben 21. August 2009 und ich habe mich schon gewundert woher du als schwimmbrillen spazierführer dich mit sowas überhaupt auskennst.... schon gecheckt, aus welchem material seine schwimmbrille ist? :devil: Zitieren
wamm Geschrieben 21. August 2009 Geschrieben 21. August 2009 na, weil ich hab ja genug zeit, die anderen zu beobachten im wasser. edith sagt: sandra, gibts denn sowas wie deine essbaren u-hoserln auch fürs gesicht? Zitieren
dendelion Geschrieben 21. August 2009 Geschrieben 21. August 2009 nein, skinfit (nomen est omen) dient der regeneration der haut nachm wettkampf, zum schwimmen (nomen est omen) gibts pants von "orca" Scherze auf Kosten von Neulingen sind nicht besonders nett. @ Wasserflasche: Mit skinfit TriPants kannst Du einwandfrei schwimmen. Überleg Dir am besten auch gleich was Du als Oberteil nimmst. Ich ziehe ein skinfit Aero Kurzarmshirt schon zum Schwimmen an. Es behindert beim Schwimmen nicht (zumindest bei meiner Zeit nicht) und als ein Nasser ein Leiberl anziehen ist nicht so leicht wie es scheint. Aber am allerbesten ist: Einfach Ausprobieren! Wo wirst Du starten? Zitieren
route1 Geschrieben 21. August 2009 Geschrieben 21. August 2009 is ja möglich das es nicht nett is, aber wer nur einmal bei einem tria dabei war, hat sicher gesehen was der tria am arsch hat wenn er in t1 sichaus dem neo schält. vorallem wen man in stpö mitarbeitet. Zitieren
shroeder Geschrieben 21. August 2009 Geschrieben 21. August 2009 is ja möglich das es nicht nett is, aber wer nur einmal bei einem tria dabei war, hat sicher gesehen was der tria am arsch hat wenn er in t1 sichaus dem neo schält. vorallem wen man in stpö mitarbeitet. so is das zwei männer, ein gedanke Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 22. August 2009 Geschrieben 22. August 2009 Skinfit oder Orca? Was mir ein bissel komisch erscheint: ich hab also die Wettkampfpanier unterm Neopreninger an.... und dann damit schwimmen? is schon klar, dass man wenn man sich als nasser aus dem Neo wuzelt net unbedingt gut in den Orca reinkommt, aber wie soll man mit dem ganzen Zeugs schwimmen? Noch was: ist ein Einteiler besser oder ein schicker 2Teiler? und an die Mädels: wohin mit dem Gebüse? Danke für die Infos LG LB Zitieren
dullidu Geschrieben 22. August 2009 Geschrieben 22. August 2009 ja klar, man kann damit sogar sehr gut schwimmen (neo und wettkampfpanier) bei nem wettkampf ohne neo, bevorzug ich den einteiler, man kann aber auch gut im engen zweiteiler schwimmen. was mim gebüse passiert, kene ahnung! Zitieren
Wasserflasche Geschrieben 22. August 2009 Geschrieben 22. August 2009 is ja möglich das es nicht nett is, aber wer nur einmal bei einem tria dabei war, hat sicher gesehen was der tria am arsch hat wenn er in t1 sichaus dem neo schält. vorallem wen man in stpö mitarbeitet. sorry wenn ich euch hier mit meinen unqualifizierten fragen belästige ich wollt eigentlich nur wissen, ob sich die hose auch ohne neo eignet, vielleicht gibts da ja irgendwelche unterschiede...das ist hier ein neulingsthread, und nur weil ich mal wo mitgearbeitet hab, bin ich noch lang kein profi. aber wurscht... danke dendelion! Zitieren
shroeder Geschrieben 22. August 2009 Geschrieben 22. August 2009 sorry wenn ich euch hier mit meinen unqualifizierten fragen belästige ich wollt eigentlich nur wissen, ob sich die hose auch ohne neo eignet, vielleicht gibts da ja irgendwelche unterschiede...das ist hier ein neulingsthread, und nur weil ich mal wo mitgearbeitet hab, bin ich noch lang kein profi. aber wurscht... danke dendelion! ned eingschnappt sein, julia... aber nu bist scho a zeitl hier und beschäftigst dich scho a zeitl mitm thema; und die antwort is mit 2-3x klicken und 1-2x scrollen z.b. im gatschbiker seiner faq's & linksammlung zu finden, ohne sufu (mit sufu auch ned viel umständlicher...) wennsd dann solche fragen 10 tage vorm wettkampf stellst, musst an zarten scherz drüber scho in kauf nehmen... Zitieren
Wasserflasche Geschrieben 22. August 2009 Geschrieben 22. August 2009 hab ja auch brav die sufu benutzt, aber halt auf das spezifische thema skinfithoserl + kein neo nyx gefunden...(aber vorher woanders gelesen, dass sich das anscheinend net wirklich verträgt, weils ausleiert...) drum nochmals hier die nachfrage... aber wurscht, sooo schnell bin ich net eingeschnappt Zitieren
Wasserflasche Geschrieben 31. August 2009 Geschrieben 31. August 2009 sooo, hab gestern meinen 1. sprinttriathlon gefinisht und extra für den andi gibts hier eine kleine zusammenfassung... nach 2 h schlaf bin ich um 3.30 aufgestanden und hab mich mit den öffis auf nach breitenbrunn gemacht (3x umsteigen inklusive...) leider bin ich dann im letzten zug (der nur nach bedarf hält aber keine haltestellen anzeigt/ansagt) zwei stationen zu früh ausgestiegen - da stand ich dann sonntags früh (6.45h) im burgenland - außer mir war niemand unterwegs... hab mich mal kurz orientiert (fällt mir eher schwer ) und bin dann den schienen nachgeradelt (mit viel zu viel gepäck am rücken - ich hab für jeden notfall alles dabeigehabt, sicher 8kg...) und war dann nach ca. 15km dort. viel zu früh im endeffekt aber egal. etwas später kam noch eine freundin von mir, die auch zum 1. mal mitgemacht hat und wir haben startunterlagen geholt, eingecheckt, oberarmbemalung usw... irgendwann ging dann alles ganz schnell, race briefing, einschwimmen, 1. starterwelle und eine minute später ich in der zweiten. es waren 2x 250 m zu schwimmen mit landgang dazwischen, in der ersten runde wars eine ziemliches gedränge, gekicke usw...in der zweiten wurde es wesentlich besser. irgendwie wars dann viel zu schnell vorbei, bin dann in die wechselzone gerannt. vor lauter panik, den helm zu vergessen () hab ich ihn gleich mal aufgesetzt bis ich gemerkt hab dass ich nur mein schwimmtop anhab und ja noch das normale drüberziehen muss - na zum glück gings über den helm drüber *gg* war ein ziemliches gewurschtel ehrlich gesagt...dann halt noch startband, sonnenbrille, schuhe usw. und los gings auf die radrunde. offiziell 4 runden à 5 km, mein tacho (und der vieler anderer) hat 22,5 km angezeigt, aber egal. beim radfahren gings mir ganz gut, hab doch einige überholen können und war auch sicher im 1. drittel, als ich zurückkam vom radfahren. die ersten 1,5 km laufen waren dann schrecklich, obwohl ich ja paarmal koppeln geübt hab...irgendwann kam ich dann in einen rythmus rein, trotzdem seh ich da noch das meiste verbesserungspotential - ich hab 3 leute überholt beim laufen u bin von geschätzten 50anderen überholt worden (wenn nicht mehr..) also ganz klar mein defizit... irgenwann waren dann auch die 4,2 km zu ende (auch so eine kurze strecke kann einem ewig vorkommen *gg*) und ich wäre in meinem taumel fast am ziel vorbei - ein helfer hat mich dann hinbugsiert und nach 1:28:06 bin ich als 93. von ich glaub 180 starterinnen das erste mal in meinem leben durchs ziel gelaufen und hab meine erste medaille bekommen, auf die ich furchtbar stolz bin :love: die stunde danach war ich total high, besser können drogen auch nicht sein - es war einfach genial - auch wenn ich nicht die schnellste war, ich bin riesig stolz und will mehr davon!!! ab okt. mach ich ja einen kraulkurs und über den winter möcht ich gerne mehr laufen (laufe ja erst seit ende juni regelmäßig) und nächstes jahr würde ich natürlich gerne noch ein, zwei sprints machen aber ev. auch eine olympische distanz...muss ich halt noch fest trainieren sooo, das wars auch schon, lg julia Zitieren
josinger Geschrieben 31. August 2009 Geschrieben 31. August 2009 Gratuliere zum ersten Triathlon-Finish! Aber Achtung: Suchtgefahr! :devil: Zitieren
shroeder Geschrieben 1. September 2009 Geschrieben 1. September 2009 sooo, hab gestern meinen 1. sprinttriathlon gefinisht na bravo, geht doch Zitieren
steve4u Geschrieben 1. September 2009 Geschrieben 1. September 2009 na bravo, geht doch Hast auch schon mal gemacht, den Ladys Tri? Zitieren
route1 Geschrieben 1. September 2009 Geschrieben 1. September 2009 steve tu da nicht sinnlos herumposten schick mir lieber deine daten zum anmelden..... jetzt wirst eh schon mit einladungen bestochen Zitieren
dendelion Geschrieben 1. September 2009 Geschrieben 1. September 2009 ... das erste mal in meinem leben durchs ziel gelaufen und hab meine erste medaille bekommen, auf die ich furchtbar stolz bin :love: die stunde danach war ich total high, besser können drogen auch nicht sein - es war einfach genial - auch wenn ich nicht die schnellste war, ich bin riesig stolz und will mehr davon!!! Ein unglaubliches Gefühl, behalt es Dir im Kopf, dann wird es Dir bei schweren Trainingseinheiten helfen. Gratulation! Zitieren
litti Geschrieben 1. September 2009 Geschrieben 1. September 2009 sooo, hab gestern meinen 1. sprinttriathlon gefinisht und... gratulation auch von mir. und willkommen im klub. deinem bericht zufolge hat dich das tri-virus voll erwischt. aber aufpassen, sonst gehts dir so wie mir. zuerst geht man zuschauen, weil ein freund dabei ist, dann macht man seinen ersten eigenen wettkampf - und schwupps, du findest dich auf der starterliste des IMA wieder Zitieren
Wasserflasche Geschrieben 1. September 2009 Geschrieben 1. September 2009 gratulation auch von mir. und willkommen im klub. deinem bericht zufolge hat dich das tri-virus voll erwischt. aber aufpassen, sonst gehts dir so wie mir. zuerst geht man zuschauen, weil ein freund dabei ist, dann macht man seinen ersten eigenen wettkampf - und schwupps, du findest dich auf der starterliste des IMA wieder na ich hoffe doch sehr, dass ich mich nicht nur auf der starterliste sondern auch mal im ziel eines IM finde - aber da ist noch soooo viel training notwendig, also das dauert noch ein paar jährchen aber das virkus hat mich gepackt, das stimmt. aber sprints machen ja auch spaß und ev. eine OD nächstes jahr, das sind mal die nächsten ziele - und dann kommt irgendwann st.pölten und dann - ja dann irgendwann vielleicht mal der IM aber alles mit der ruhe *ggg* wie lang hast du aufn IM hintrainiert? Zitieren
route1 Geschrieben 1. September 2009 Geschrieben 1. September 2009 na ich hoffe doch sehr, dass ich mich nicht nur auf der starterliste sondern auch mal im ziel eines IM finde touchee Zitieren
litti Geschrieben 1. September 2009 Geschrieben 1. September 2009 na ich hoffe doch sehr, dass ich mich nicht nur auf der starterliste sondern auch mal im ziel eines IM finde - aber da ist noch soooo viel training notwendig, also das dauert noch ein paar jährchen aber das virkus hat mich gepackt, das stimmt. aber sprints machen ja auch spaß und ev. eine OD nächstes jahr, das sind mal die nächsten ziele - und dann kommt irgendwann st.pölten und dann - ja dann irgendwann vielleicht mal der IM aber alles mit der ruhe *ggg* wie lang hast du aufn IM hintrainiert? wie gesagt, mich hats letztes jahr beim ironman-zuschauen/anfeuern erwischt und ich hab dann im juli mit dem training begonnen. meinen ersten IM mach nächstes jahr in klafu, also hab ich dann ca. zwei jahre training hinter mir. hab aber heuer schon st. pölten, 2 OD und einen sprint gemacht. Zitieren
Wasserflasche Geschrieben 1. September 2009 Geschrieben 1. September 2009 wie gesagt, mich hats letztes jahr beim ironman-zuschauen/anfeuern erwischt und ich hab dann im juli mit dem training begonnen. meinen ersten IM mach nächstes jahr in klafu, also hab ich dann ca. zwei jahre training hinter mir. hab aber heuer schon st. pölten, 2 OD und einen sprint gemacht. cool, ich werd dich dann auf jeden fall anfeuern, bin sicher wieder als helfer dabei sowohl in st.pö als auch wieder in klagenfurt!! Zitieren
terminator Geschrieben 1. September 2009 Geschrieben 1. September 2009 ... auch von mir gratulation, war als Zuschauer Vorort, war ein schöner wettbewerb und das bei schönen Wetter Zitieren
route1 Geschrieben 1. September 2009 Geschrieben 1. September 2009 ... auch von mir gratulation, war als Zuschauer Vorort, war ein schöner wettbewerb und das bei schönen Wetter schnecken checken? ******duckundweg******* Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.