Zum Inhalt springen

Querfeldein Saison 2016-17


Gatschbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo :wink:

 

...ich würde mich nicht darauf verlassen, die Rennleitung könnte bei verdacht nachmessen dann ist man draußen.

Sicher ich schon zuhause nachmessen.

 

lg.:holzwurm

 

Haha, da Holzwurm spricht von der Gnadenlosigkeit somancher Rennleiter vom Zeitfahren. (Die gefürchtete Sedi Lehre):devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sinnhaftigkeit ist mir eh klar, aber i hab halt noch nie wem gesehen, der deswegen net mitmachen durfte. Aber meine glorreichen Zeiten sind halt schon einige Zeit her. :D

 

Wegen Materialungenauigkeiten wurde nie wirklich exekutiert - ich erinnere mich an ÖSTMs an denen Bernd T. mit superbreiten Lenkern antrat und bei der ELITE vorne mitkämpfte!

Nix gegen den geschätzten Bernd - aber das war weniger Problem als Leute mit einem "Tagespass" bei Trainingsrennen fahren zu lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine Frage. Für das Rennen 3, 60min, muss man sich qualifizieren bzw qualifiziert sein, oder?? Oder darf man frei wählen zwischen Rennen 2 (40min) und Rennen 3??

 

Ich würde es so verstehen, dass am Rennen 3 (60 min) nur jene Fahrer mitfahren dürfen, die entweder bei der ÖSTM 2016 am Start waren oder heuer bereits Cuppunkte - also eine Platzierung unter den ersten 20 bei einem der bisherigen Rennen - erreicht haben (und ausländische Teilnehmer dürfen auch im Rennen 3 starten).

 

Ab Platz 21. gibt's ja bei den Trainingsrennen für jeden Finisher 2 Punkte - das sind nach meinem Verständnis die Teilnehmerpunkte, welche allerdings eben nur für einen Start beim Rennen 2 (40 min) berechtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine Frage. Für das Rennen 3, 60min, muss man sich qualifizieren bzw qualifiziert sein, oder?? Oder darf man frei wählen zwischen Rennen 2 (40min) und Rennen 3??

Nein, das kannst du dir definitiv nicht aussuchen!

Fahrer die Cuppunkte errungen haben = Wennst in den Punkterängen warst. Damit sind nicht die Anwesenheitspunkte gemeint, die jeder Finisher bekommt.

Bei den Herren bekommen, soweit ich auswendig weiß, die ersten 20 Cuppunkte.

Die schnellsten 5 vom 40 Minuten Rennen, sind beim folgenden Bewerb für das 60 Minuten Rennen startberechtigt.

ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

 

kann jemand (Paolo?) Licht ins Dunkel bringen?

 

Frauen (Elite) starten im Rennen 2?

--> Zitat Ausschreibung ad Rennen 2: "Startzeit: 11:45 Startzeitinfo: Frauen/Juniorinnen:...."

 

Oder doch im Rennen 3 wenn bzw. da Cuppunkte vorhanden und Cupwertung erwünscht.??

--> Zitat Ausschreibung ad Rennen 3 / 60 Minuten: "FahrerInnen welche Cuppunkte errungen haben, FahrerInnen die bei der ÖSTM 2016 am Start waren"

 

Eine etwas klarere Formulierung wäre hilfreich :confused:

 

Thx,

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Essi, ich weiß. Trotzdem steht das, was ich zitiert habe, in der Ausschreibung und beides könnte sein. Zuletzt sind wir in Pfongau 1 h gefahren, letztes Jahr in der Bucht auch bzw. mal so, mal so. Von den 40 min für uns Frauen kannst nur fix ausgehen bei UCI-rennen oder von mir aus "nationalen" Rennen. Insel ist ein Trainingsrennen, wenn ich mich nicht täusche. Darum:????
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausschreibung ist zu 75% unverständlich (und ich hab viel mit unverständlichen Texten zu tun). Will niemandem auf die Füße treten, falls der Autor hier mitliest/schreibt, aber wenn man damit die zahlreichen Neugierigen (wie ich einer bin) informieren wollte, die mal reinschnuppern wollten weil sie zB bei der Spendenaktion mitgemacht haben, dann hat man das Ziel klar verfehlt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe "B" :), hallo Leute,

 

im Rahmen des K&Q war mit einem 40 und 60 Minuten Rennen genau diese Frage 2 Wochen lang unser Hauptthema....

Die letzte Instanz in dieser Frage ist Langi, er hats erfunden, weil um die 100 Starter oder mehr mit Handzeitnehmung nur der legendäre RC Schnecke mit erprobtem Team schaffte.

 

Ich sag dir und euch mal was ich dazu weiß: Die schlichte und gute Idee dahinter ist, das Starterfeld nach Leistungslevel in etwa gleichmäßige Teile zu teilen.

Die Regeln haben sich als effizient im Sinne der Idee herausgestellt, nur zu verstehen sind die Regeln in Detailfragen ned...

 

Zu deiner Frage liebe "B": Die Damen starten üblicherweise im 40 Minuten Bewerb, Nadja wollte glaub ich aus Trainingsgründen verg. Saison im 60 Minuten Rennen starten, und das war dann glaub ich auch so.

Im 40 Minuten Rennen kannst sicher starten, denn laut Langi gilt: "Owe geht immer, auffe ned!"

Mein Fazit: Die Hand in Feuer legen trau ich mich für meine Interpretation nicht, aber fix ist, das Langi ist die letzte Instanz darstellt!

ciao

Paolo

Bearbeitet von Gatschbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Essi, ich weiß. Trotzdem steht das, was ich zitiert habe, in der Ausschreibung und beides könnte sein. Zuletzt sind wir in Pfongau 1 h gefahren, letztes Jahr in der Bucht auch bzw. mal so, mal so. Von den 40 min für uns Frauen kannst nur fix ausgehen bei UCI-rennen oder von mir aus "nationalen" Rennen. Insel ist ein Trainingsrennen, wenn ich mich nicht täusche. Darum:????

 

Du bist eh start, darfst sicher auch über die 60min fahren. Vorausgesetzt du bist vorm Harti:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...