Supermerlin Geschrieben 10. Januar 2005 Geschrieben 10. Januar 2005 Na dann frag mal den Hubschraufer was wir für einen Affentanz aufgeführt haben an besagter Hope M4 (Baujahr 2003) - der kann Dir sicher ein Lied singen - mir selber ist es zu mühsam. lg, Supermerlin Zitieren
andreas999 Geschrieben 10. Januar 2005 Geschrieben 10. Januar 2005 ich glaub es ia aber vernünftiger einmal viel zeit und finanzielles zu investieren als dann es ganze jahr herumgurken. Zitieren
Tyrolens Geschrieben 10. Januar 2005 Geschrieben 10. Januar 2005 Original geschrieben von Supermerlin Na dann frag mal den Hubschraufer was wir für einen Affentanz aufgeführt haben an besagter Hope M4 (Baujahr 2003) - der kann Dir sicher ein Lied singen - mir selber ist es zu mühsam. lg, Supermerlin Die 2003er M4 ist eine Ausnahme, weil die von Haus aus gequietscht hat. Zitieren
der andi Geschrieben 10. Januar 2005 Geschrieben 10. Januar 2005 Original geschrieben von Tyrolens Die 2003er M4 ist eine Ausnahme, weil die von Haus aus gequietscht hat. 04er auch von haus aus ? abhilfe ? Zitieren
NoComment Geschrieben 10. Januar 2005 Geschrieben 10. Januar 2005 Original geschrieben von Loco Meistens kein Problem der Bremse selber sondern der schlampigen Montage... (Stichwort: planfräsen) kann "meistens" wirklich so sein, aber bei mir hat auch planfräsen nix genutzt (wobei: es wurde schon deutlich besser). muss regelmässig kupferpaste auf die belagsrückseiten schmieren, dann ist wirklich ruhe. ist wohl eine kombination aus belag, bremse und rahmen, denn quietschen tuts nur wenn ich mit vorder- und hinterbremse gleichzeitig bremse. ist eine louise 2003, sonst bin ich damit wirklich sehr zufrieden, für touren und leichtes angasen ok, aber wenn ich's mir aussuchen könnt, dann tät ich die louise fr nehmen, das ist schon ein unterschied. aber mit sowas muss man rechnen, wenn man sich eine scheibenbremse zulegt. viele haben "frieden für immer", andere werden's evt. nie los. Zitieren
NoComment Geschrieben 10. Januar 2005 Geschrieben 10. Januar 2005 Original geschrieben von Loco Scheibe mit Drehmomentschlüssel montiert? tjo, das müsste ich den hersteller fragen....... aber guter tipp, werd mich beim frühjahrsservice mal ranmachen... Zitieren
Lumberjacker Geschrieben 10. Januar 2005 Geschrieben 10. Januar 2005 bei uns in p-dorf gibt's doch so einen gratis-fahrradverleih, die haben angeblich auch ein tandem - zwar kein mtb, aber eine paraplui-partie wär sicher a hetz ( müßte man nur vorher die versicherungsfrage checken) *ggg* Ja, beim Distl Alexander "Xandl" gibts die zum Ausborgen. Ist der Bruder von meinem Opa (Großonkel ist dass dann glaub ich). Wegen den Bremsen: Du kannst meine Laufräder haben..die haben einen seitlichen Schlag von guten 5-6mm.. die schleifen bei jeder umdrehug an der Bremse. Das hat viele vorteile: 1. Beim Bergabfahren wirst du nie schneller als 30 2. Es ist ein gutes Krafttraining, auch auf ebener Strecke möglich. 3. Du muss nie auf deine Freundin warten, weil sie mit ihrem neuen bike sowieso so schnell fährt wie du. 4. Wenn du dir mal ein Stumpjumper zum Testen ausborgst glaubst du, du fliegst Zitieren
der andi Geschrieben 11. Januar 2005 Geschrieben 11. Januar 2005 Original geschrieben von der andi 04er auch von haus aus ? abhilfe ? bin natürlich a bissl bled im schädl... hab eh die *alte* 03er, nur halt 04 gekauft... :s: @tyrolens: was hast gegen die quitscherei unternommen ? oder lebst damit Zitieren
Supermerlin Geschrieben 11. Januar 2005 Geschrieben 11. Januar 2005 Man lebt damit und setzt es zum eigenen Vorteil ein - sich ans Hinterrad vom Vordermann saugen und dann a bisserl quietschen, nach der 3-ten Kurve darfst freiwillig vorbei. lg, Supermerlin Zitieren
Tyrolens Geschrieben 11. Januar 2005 Geschrieben 11. Januar 2005 Original geschrieben von der andi @tyrolens: was hast gegen die quitscherei unternommen ? oder lebst damit Ich fahre keine 2003er M4. Am Allgemeinen hilft ein Wechsel auf andere Bremsbeläge (organisch) fast immer. Zitieren
Supermerlin Geschrieben 11. Januar 2005 Geschrieben 11. Januar 2005 Also ich hab das ganze Spiel mit den Belägen durch gemacht - die quietscherei war immer die selbe - ich hab plangefräst - drehmomentet - gekupferpastet - .... - hat alles nix geholfen. Akzeptiere Deine Bremse - von der Performance, Standfestigkeit, Dosierbarkeit und Druckpunkt ist sie nämlich TOP. lg, Supermerlin Zitieren
Fuxl Geschrieben 11. Januar 2005 Geschrieben 11. Januar 2005 seh ich auch so! ich hör das quitschen meiner m4 eigentlich gar nimma! *gg* mfg Fuxl Zitieren
Tyrolens Geschrieben 11. Januar 2005 Geschrieben 11. Januar 2005 Original geschrieben von Supermerlin Also ich hab das ganze Spiel mit den Belägen durch gemacht - die quietscherei war immer die selbe - ich hab plangefräst - drehmomentet - gekupferpastet - .... - hat alles nix geholfen. Akzeptiere Deine Bremse - von der Performance, Standfestigkeit, Dosierbarkeit und Druckpunkt ist sie nämlich TOP. lg, Supermerlin Nein, Quietschen ist inakzeptabel. Wenn ich Lärm will, geh´ ich Mopedfahren. Interessant ist die Bremse, die bei mir derzeit am Vorderrad hängt. Die quietscht nämlich nur so lange, bis sie auf Temperatur gefahren ist. 30 m mit leicht gezogener Bremse fahren und Ruhe ist. Zitieren
Fuxl Geschrieben 11. Januar 2005 Geschrieben 11. Januar 2005 klingt nach brembo! *gg* zumindest wars bei meiner mopedn a so! Zitieren
Supermerlin Geschrieben 11. Januar 2005 Geschrieben 11. Januar 2005 Original geschrieben von Tyrolens Nein, Quietschen ist inakzeptabel. Wenn ich Lärm will, geh´ ich Mopedfahren. Bei Dir klingt das dann nach Mopedfahren weil Du die ganze Zeit in der Bremse hängst , bei mir hört man sie nur selten. lg, Supermerlin PS: Aber wennst Dich provilieren willst und glaubst Du kannst der Bremse das Quitschen abgewöhnen - ich könnt Dir eine leihen. Zitieren
Tyrolens Geschrieben 11. Januar 2005 Geschrieben 11. Januar 2005 Original geschrieben von Supermerlin Bei Dir klingt das dann nach Mopedfahren weil Du die ganze Zeit in der Bremse hängst , bei mir hört man sie nur selten. lg, Supermerlin PS: Aber wennst Dich provilieren willst und glaubst Du kannst der Bremse das Quitschen abgewöhnen - ich könnt Dir eine leihen. Würde ich in Wien wohnen, würde ich überhaupt keine Bremse montieren. Wenn du willst, kannst du mir das Bremserl schon leichen. Mal sehen, ob sie bei mir auch quietscht. Zitieren
Supermerlin Geschrieben 11. Januar 2005 Geschrieben 11. Januar 2005 Genau - und dann gibts es nimmer her weilst Dich verliebt hast in des schöne Bremserl - und das könnt ich dann nicht verkraften. lg, Supermerlin Zitieren
Tyrolens Geschrieben 11. Januar 2005 Geschrieben 11. Januar 2005 Original geschrieben von Supermerlin Genau - und dann gibts es nimmer her weilst Dich verliebt hast in des schöne Bremserl - und das könnt ich dann nicht verkraften. lg, Supermerlin Das glaube ich wieder weniger, angesichts dessen, was ich gestern auf mein Radl montiert habe. Zitieren
Supermerlin Geschrieben 11. Januar 2005 Geschrieben 11. Januar 2005 O.k. ich gebs zu - der Mantel gefällt mir auch sehr gut Nein im Ernst - schöne Gabel mit sehr schöner Bremse - ich bin aber mit meiner 180er 4-Kolben M4 schon sehr zufrieden, und jetzt hab ich ja noch eine 205er 4-Kolben M4 (2003er) auftreiben können und auch genau so eine Gabel wie die auf Deinem Bild. lg, Supermerlin Zitieren
Tyrolens Geschrieben 11. Januar 2005 Geschrieben 11. Januar 2005 Die 2003er M4 ist von der Bremsleistung her um nix schlechter. Die M6 soll weniger fadinganfällig sein, jedenfalls mit den neuen Bremsbelägen. Zum Thema Quietschen kann ich noch nicht viel sagen. Dazu muß ich erst mal eine längere Ausfahrt machen. Überhaupt bin ich der Meinung, dass man auch bei XC Rädern 200er Bremsscheiben verbauen sollte, sofern die Gabel das zuläßt. Die wiegen nicht viel mehr als 160er Scheiben und bringen mehr Verzögerung und weniger Fading. Die Frage ist ja nicht, ob man das Radl zum stehen bringt, sondern ob man es auch nach einer 1000 hm Abfahrt mit einem Finger zum Stehen bekommt. Gerade wenn man einen 150 km Marathon abreist, kann das interessant sein. Die Gabel ist sehr fein, nur halt ein bißchen schwer. Trotzdem überwiegen die Vorteile, IMO. Zitieren
Schipfi Geschrieben 11. Januar 2005 Geschrieben 11. Januar 2005 @Tyrolens... des is a nettes bremserl.... wirst jetzt da bremswagen vo da ÖBB... Zitieren
Supermerlin Geschrieben 11. Januar 2005 Geschrieben 11. Januar 2005 @ Tyrolens: In was für einem Rahmen dürfen den die beiden Gustostückerl werken ? lg, Supermerlin Zitieren
Tyrolens Geschrieben 11. Januar 2005 Geschrieben 11. Januar 2005 Original geschrieben von Supermerlin @ Tyrolens: In was für einem Rahmen dürfen den die beiden Gustostückerl werken ? lg, Supermerlin In diesem: Zitieren
Schipfi Geschrieben 11. Januar 2005 Geschrieben 11. Januar 2005 also des foto is suppa.... is ja so ähnlich vom stil her wie die BikeBoarderBikeAward Bilder vom tschakaa... (i glaub so werd i es heuer a machen ) aber scho a bissi schwache unterlage, so a karton.... mein Bike steht wenn es heroben (im zimmer) is immer auf "höchstexklusiven" hochglanz (zumindest as cover) Magazinen ala FHM/Maxim/... Zitieren
Tyrolens Geschrieben 11. Januar 2005 Geschrieben 11. Januar 2005 Der Parkett ist nagelneu und gehört meiner Schwester. Da hilft´s auch nix, dass ich ihr sage, dass mein Radl absolut sauber ist. Also Karton drunter. Auf die Schnelle. Für´n BBB Award laß ich mir ohnehin was anderes einfallen. Das Photo kommt mir ein bißchen unscharf vor. Ich glaube, das ist besser: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.