Nox Geschrieben 14. Mai 2005 Geschrieben 14. Mai 2005 halihalo! naja, ganz so locker war die matura auch wieder nicht, ich mein im nachhinein gesehn natürlich schon , aber vor ziemlich genau einem jahr bin ich ziemlich verzweifelt vor den rechnungswesen büchern ghängt (war eigentlich eh das einzige wofür ich wirklich gelernt hab) und bei der mündlichen - es ist einfach so - hängt soviel vom auftreten ab, wer sich vor der kommission selbsticher repräsentiert, hat schon fast gewonnen - meine meinung... nur ned nervös werden, wer bis in die 8. bzw. in die 5. gekommen ist, der packt die matura auch lg Zitieren
SteinRida Geschrieben 15. Mai 2005 Geschrieben 15. Mai 2005 Bei mir war es letztes jahr soweit mit der Matura! Im nachhinein gesehen war die Matura gar nicht so schwer, wenn man bedenkt, dass 2 Nachmittage im Garten mit Sonnenbrille und Laptop für die Mathe Matura gereicht haben.... wenn man mich frgt wieviel ich für die mündliche gelernt habe.... naja anschauen würds besser treffen! naja HTL halt... de sollt nit so stressig sein de Matura, mir ham ja 5 Jahre für die Zulassung gekämpft! Viel Spass all denen die heuer noch maturieren müssen! MFG SteinRida PS.: Was hat mir die Matura gebracht? Ich bin jetzt beim Bundesheer, und verblöde total! *lol* [sind ja nur noch 053 Tage!!! :bounce: ] PPS.: Was ich vergessen habe: Am nervösesten war meine Mutter, für sie war es die größte Erleichterung dass ich bestanden habe! Zitieren
Nox Geschrieben 15. Mai 2005 Geschrieben 15. Mai 2005 mir ham ja 5 Jahre für die Zulassung gekämpft! QUOTE] ganz genau woran ich mich am liebsten erinnere: als ich nach der mündlichen mitm auto heimgfahrn bin.... ich hab eine halbe stunde einfach nur vor mich hingegrinst, das war als wär ich high oder so Zitieren
crazymike Geschrieben 15. Mai 2005 Geschrieben 15. Mai 2005 mir ham ja 5 Jahre für die Zulassung gekämpft! QUOTE] ganz genau woran ich mich am liebsten erinnere: als ich nach der mündlichen mitm auto heimgfahrn bin.... ich hab eine halbe stunde einfach nur vor mich hingegrinst, das war als wär ich high oder so stell dir vor da hätte dich die polizei gefilzt, die hätten doch glatt denken können du bist auf droge aber ich kenn das gefühl! hab auch gegrinst obwohl ich einen Strafzettel wegen falschparken auf der scheibe hatte aber das hat mein feeling nicht wirklich trüben können Zitieren
jogul Geschrieben 15. Mai 2005 Geschrieben 15. Mai 2005 also jogul gratulation im nachhinein zur bestandenen Matura danke danke war schon irgendwie ein befreiendes gefühl Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 15. Mai 2005 Geschrieben 15. Mai 2005 Habts ihr alle zam echt so wenig glernt? Is ja scho arg, was man in den 4 Jahren zamschreibt, lernt usw. und dann brauchts ihr da nur 2 Tag bei manchen Fächern dafür. Hoff ich du mir da net zu schwer bzw. ich lern genug(ich faule Sau :s: :s: ). greetz chris PS.: Glückwunsch an alle, die die Matura schon geschafft haben! PPS.: Viel Glück an alle, die die Matura noch vor sich haben! Ihr schaffts es! Zitieren
jogul Geschrieben 15. Mai 2005 Geschrieben 15. Mai 2005 Habts ihr alle zam echt so wenig glernt? Is ja scho arg, was man in den 4 Jahren zamschreibt, lernt usw. und dann brauchts ihr da nur 2 Tag bei manchen Fächern dafür. a) ich glaub dass diesbezüglich gerne kräftige g'schichteln gedrückt werden, was ich natürlich niemandem unterstellen will b) die matura is von schule zu schule und vor allem von schultyp zu schultyp extrem verschieden c) zu 87% hängts vom lehrer ab in Bio hab ich zB genau gewusst was ich bekomm, dafür hab ich ergo nicht länger als zwei/drei stunden gelernt... gesetz den fall ich hätte in allen fächern gewusst was ich bekomm, hätte ein tag vermutlich auch gereicht Zitieren
Niiiki Geschrieben 16. Mai 2005 Geschrieben 16. Mai 2005 Jetzt muss ich die Leut aber doch einmal fragen, wie es eanam bei der Schriftlichen gegangen ist! So, jetzt erzählts ihr! Frage am Rande: Wen hast in welchem Fach? Was du da für die Spezialgebiete aufzählst war bei uns alles fix im Kernstoff (2 der Gebiete Fragen, die Proteinbiosynthese meine Maturafrage) Und schriftlich war ich bei der Matura mies...... also ned ärgern wegen Deutsch! Ich hatte in Deutsch und Mathe je an 1er und bei der Matura in M an 3er und in D an 2er..... Zitieren
offbeat Geschrieben 16. Mai 2005 Geschrieben 16. Mai 2005 Also... maturiert hab ich schriftlich in Mathe, Deutsch, Englisch und Italienisch Gelernt hab ich nur für Mathe (zwei Tage vorher den vierseitigen Übungszettel durchgelesen und sogar ein, zwei Beispiele gerechnet; -> so viel hatte ich für eine Schularbeit noch nie gemacht). Nachträglich hab ich mir schon gedacht, ich hätt mir den Übungszettel genauer anschaun sollen... Naja, hab einen 3er, genau wie die Niki, die viel mehr gelernt hatte Englisch is es ein 2er geworden (eh ganz gut); hab als erste abgegeben, nachdem ich eine halbe Stunde Löcher in die Luft gestarrt hab. Von den anderen waren eh auch einige schon fertig, aber es wollte anscheinend keiner als erster abgeben... Italienisch ein 1er (wie auch alle meine Schularbeiten in der siebten und achten KLasse... ) Deutsch (bei Derdak) is es auch ein Einser geworden! Und seit dieser Galnzleistung meint der Kribbel (Direktor) jedes Mal, wenn er mich sieht, er müsste mich begrüßen, obwohl ich nie was mit ihm zu tun hatte. Hat meine Maturaarbeit auch nach der Maturafeier im Gespräch mit mir gelobt... [Hintergrund: im achte Klasse-Zeugnis hab ich einen 2er in Deutsch; -> bei der Notenbesprechung: Derdak: Sabine, du könntest einen Einser haben, wenn du mir noch eine Gedichtinterpretation abgibst... Ich: Nein, danke, ich nehm den 2er, das passt schon... Derdak: Wie du meinst. Aber zur Matura wird's dann ein Einser! ] hab 4 Fächer schriftlich genommen, weil man für die mündliche Matura schon mehr lernen und machen (Spezialgebiete) muss... und lernfaul war ich schon immer Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Geschrieben 17. Mai 2005 Frage am Rande: Wen hast in welchem Fach? Was du da für die Spezialgebiete aufzählst war bei uns alles fix im Kernstoff (2 der Gebiete Fragen, die Proteinbiosynthese meine Maturafrage) Physik - Gattringer Biologie - Draxler Latein - Burger Jo, bei den Weltbildern konnt ich ja doch sehr viel reinbringen, was nicht Kernstoff ist. In Bio war das schon schwerer. Ich hätt ja gern einfach 15S. z.B. nur über Meiose-Mitose geschrieben, aber des wollt sie ned. Jetzt bekommst dafür hat wohl ca. 35 Seiten zu lesen - ich will ja nicht nur den Kernstoff abschreiben.... Man müsst eigentlich mal einen Thread aufmachen, wer aller in St.Ursula oder anderen "Klosterschulen" war. Das waren ja doch ganz schön viele! Zitieren
maosmurf Geschrieben 17. Mai 2005 Geschrieben 17. Mai 2005 nur net anscheissen tuts bissi was lernen (net zuviel, net zuwenig...) aber die hauptsache ist, locker zu sein und den vorsitzenden zu überzeugen (damit is a 4er beinahe automatisch drin ) VIEL ERFOLG EUCH ALLEN!!! Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 18. Mai 2005 Geschrieben 18. Mai 2005 Ich hab heut mal mathe-schriftlich hinter mich gebracht, die wahrscheinlich größte hürde und mir ist es gar nicht so schlecht gegangen! Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Geschrieben 18. Mai 2005 Ich hab heut mal mathe-schriftlich hinter mich gebracht, die wahrscheinlich größte hürde und mir ist es gar nicht so schlecht gegangen! Yeah, fein! Und wie gehts dem One-handed Wheelie? Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 18. Mai 2005 Geschrieben 18. Mai 2005 Yeah, fein! Und wie gehts dem One-handed Wheelie? ich nyx verstehen! Zitieren
maosmurf Geschrieben 18. Mai 2005 Geschrieben 18. Mai 2005 ich nyx verstehen! guckst du eigenes profil-foto Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 18. Mai 2005 Geschrieben 18. Mai 2005 guckst du eigenes profil-foto na gut, hab ich ma eh dacht, nur mit wheelie üben is es derzeit nyx. muss ziemlich viel lernen, die diplomarbeit sollt fertig werden... da bin ich froh, wenn ich überhaupt noch zum radln komm und dabei das bike mit 2 händen unter kontrolle hab! :f: Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 19. Mai 2005 Autor Geschrieben 19. Mai 2005 na gut, hab ich ma eh dacht, nur mit wheelie üben is es derzeit nyx. muss ziemlich viel lernen, die diplomarbeit sollt fertig werden... da bin ich froh, wenn ich überhaupt noch zum radln komm und dabei das bike mit 2 händen unter kontrolle hab! :f: und wie weit kannst du ihr / konntest du ihn einmal? Zitieren
punkti Geschrieben 19. Mai 2005 Geschrieben 19. Mai 2005 ich war am tag vor englisch noch bis um 21:00 herum biken mit der lokalen partie!! wird schon hinhaun! Zitieren
maosmurf Geschrieben 19. Mai 2005 Geschrieben 19. Mai 2005 ich war am tag vor englisch noch bis um 21:00 herum biken mit der lokalen partie!! wird schon hinhaun! so is brav (und.. geschafft? ) Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 19. Mai 2005 Autor Geschrieben 19. Mai 2005 ka 30 Meter vielleicht! Ned schwoch, ned schwoch! Zitieren
Niiiki Geschrieben 19. Mai 2005 Geschrieben 19. Mai 2005 Physik - Gattringer Biologie - Draxler Latein - Burger Jo, bei den Weltbildern konnt ich ja doch sehr viel reinbringen, was nicht Kernstoff ist. In Bio war das schon schwerer. Ich hätt ja gern einfach 15S. z.B. nur über Meiose-Mitose geschrieben, aber des wollt sie ned. Jetzt bekommst dafür hat wohl ca. 35 Seiten zu lesen - ich will ja nicht nur den Kernstoff abschreiben.... Man müsst eigentlich mal einen Thread aufmachen, wer aller in St.Ursula oder anderen "Klosterschulen" war. Das waren ja doch ganz schön viele! Yeah, bei Draxler(vertiefend) und Gattringer habe ich auch maturiert! Dei Gattringer hat mich ziemlich in die Pfanne gehaun :f: aber Draxler war ein Traum (die wollt dann mein Spezialgebiet ham *ggg*) Jaja....... da sieht ma wo Biker herkommen, aus Klosterschulen Zitieren
maosmurf Geschrieben 20. Mai 2005 Geschrieben 20. Mai 2005 da sieht ma wo Biker herkommen, aus Klosterschulen und dann werdens zu rowdies (öffentliche schulen rulez ) Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 21. Mai 2005 Geschrieben 21. Mai 2005 So, Englisch-schriftlich ist auch vorbei, tolles Wetter, Zeit zum Radl fahren und.... ...verkühlt - SCHEISSE!!!! :s: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.