wuwo Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 Original geschrieben von The Anonymity is zwar sicherlich rein von der psychischen seite sehr bewundernswert, jedoch bringen 5 stunden GA DURCHGEHEND am ergo sicher nicht annähernd soviel wie zwei mal 2.5 stunden oder ähnlich gesplittete einheiten! aso?? es ist zwar bewundernswert, dass ihr so motiviert seit und es so lange aushält, ob es aber das leistungsvermögen steigert, möchte ich anzweifeln! ich sag nur, ich bin durchgehend noch nie länger als 2.5 stunden auf der rolle gesessen und komm trotzdem auf 14 -15 h / week, nur teilen sich die einheiten auf viele kleine auf! Was hat mein körper davon, wenn ich 5 h am ergo sitz u mich zu 99% die nächsten 2 tage kaum rühren kann? na wennst die 2 tag nimma gscheit rühren kannst bist eh ziemlich schwoch beinand! auch bei GA is mein körper zumindest mehr zerstört als bei 2 x 2.5 h! als absluter pro lass ich mir 5 h GA am ERGO einreden, wobei ich mir sicher bin, dass nur ganz wenige Pros solche einheiten am ergo haben! nona, die foan ja auch auf trainingslager!! ich schließ mich bei der einstellung zum training dem reini an und sag Weniger ist mehr! aso?? Muss ma natürlich richtig verstehn, aber man wird schon sehn wer 2005 wo stehn wird aber natürlich sind eure leistungen sehr bewundernswert! mir wär das einfach zu bled! i war heut 3 h GA laufen, ajo, und des is supagsund???hahaha, i brich ob. dass lass ich mir einreden aber am ergo ist nicht nur für mich kein spass dabei, da setzt ich mich drauf und mi gfreuts scho net, dann fahr i 2 h und mi gfreits net und dann steig i runter u. bin froh dass das die scheiss einheit vorbei is! draussen kann i ohne probs 5-6 h fahrn, da is abwechslung dabei, sowohl körperlich als auch landschaftlich! Zitieren
The Anonymity Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 @ wuwo: was bistn du für einer??? kannst du eine kommentare a argumentieren? nun einzeln zu deinen geistreichen sagern, die nixxx aussagen... 1) gerade auf dem level wo sich die meisten hier bewegen ca. 12 h.... bringen mehrere kurze einheiten sicher mehr als wenige lange... genauso wie es für die regeneration u. anschließender überkompensationsphase d.h leistungsteigerung besser ist, in der woche 5- 6 mal kürzere einheiten machen als 3 doppelt so lange! ad 2) vielleicht nicht "2tage nicht mehr rühren" aber die regenrationszeit ist wesentlich länger... verstanden? ad 3) ja die sind bzw. fahren aufs trainigslager, wobei die normlerweise d. h . großteils auch die langen einheiten auf 2 teile splitten, u. die pros können natürlich ohne probs 5 h GA fahrn, haben aber auch eine WNTZ wo diese 5h angebracht sind... bei 12 h WNTZ macht eine durchgehende 5 h einheit wenig sinn! kommt natürlich drauf an, aufwas man hintrainiert... ad 4) ja auf so einem level von machen auch gesamt wochenstunden von 16 stunden keinen sinn, da der körper langsam aufgebaut werden muss u. nicht von einem tag auf dem andrern von 10 auf 16 h umsteigen kann! das geht vielleicht 4 wochen gut u. dann is vorbei bzw. du im übertraining... reini hat sich dazu in dem thread IM -Training diese woche geäußert! ad 5) 3h laufen entpricht dem was für mich GA is, natürlich im richtigen puls bereich! passt auch vollkommen zu meinen derzeitigen leistungvermögen, obs für die gelenke gsund is, das möcht ich hier nicht ansprechen, war aber glaub i a net gmeint! und bitte generell das nächste mal schreibst entweder gar nix oder du schreibst exakt was dich stört, das was du da gmacht hast find i zum :k: wass ja net wer du bist oder in welchem leistunslevel du dich befindest aber dein fachwissen möchte ich jetzt mal grob anzweifeln, weil an argumenten fehlt es dir! ich möchte damit net sagen ,dass ich alles weiss, ich lasse mich gerne etwas bessseren belehren nur bitte sinnvoll! das was du da machst is anfoch nur :f: Zitieren
schodder Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 also wer da wuwo is, wass i, und glaub mas, solltest du je a rennen fahren, dann wirst es a bold wissen....obwohl wahrscheinlich wirst eam immer nur von hinten segn :devil: .......aber wer bist du??? a theoretiker... :f: weil am papier is ma gleich amoi stoark u schnell, aber wie schauts in da praxis aus!!! Zitieren
Lena Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 Original geschrieben von JIMMY @lena und hal jaaaaaaaaaaa,raus mit der sprache :devil: He aufhören ! Ich hab das 1x gemacht, und seit dem nie wieder Und Rennen, des weißt genau, bin i no kans g'foan. Wenn's mir Spaß macht sitz ich 2, 3 Stunden am Ergo, wenn nicht, dann mach ich was anderes, mal sehen wie's läuft- Ich mach das sicher nicht um irgendeinen Rekord aufzustellen Zitieren
Lena Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 Original geschrieben von schodder also wer da wuwo is, wass i, und glaub mas, solltest du je a rennen fahren, dann wirst es a bold wissen....obwohl wahrscheinlich wirst eam immer nur von hinten segn :devil: .......aber wer bist du??? a theoretiker... :f: weil am papier is ma gleich amoi stoark u schnell, aber wie schauts in da praxis aus!!! ..und dem Schodder kann ich auch nur zustimmen Zitieren
wuwo Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 Original geschrieben von The Anonymity wass ja net wer du bist oder in welchem leistunslevel du dich befindest aber dein fachwissen möchte ich jetzt mal grob anzweifeln, weil an argumenten fehlt es dir! ich möchte damit net sagen ,dass ich alles weiss, ich lasse mich gerne etwas bessseren belehren nur bitte sinnvoll! das was du da machst is anfoch nur :f: also erstens bin ich mal sicher weit über deinem leistungsniveau und was mein fachwissen anbelangt glaub ich kaum mich hier vor dir rechtfertigen zu müssen auch wenn es mir spielerisch leicht fallen würde. du tust so als ob hier alle immer und jeden tag 5 stunden trainieren würden? stimmt ja nicht!! glaubst du nicht dass sich hier sehr viele mal freuen wenn sie 5 stunden auf dem rad verbracht haben...und das sogar mit beinbewegung??? also lass doch den leuten ihre freude wenn sie das machen. zu den pros: seit wann splitten die ihre langen trainingseinheiten auf?? sags mir bitte, ich will es wirklich gerne wissen, denn wenn ich in 2 jahren pro bin und dann eine 5 stunden einheit fahre, lachen mich meine teamkollegen aus. bitte sags mir doch. und um in ein übertraining zu rutschen braucht es schon deutlich mehr intensität und dauer. Zitieren
irie movemant Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 ich mein da stimmt schon einiges was herr anonym behauptet. aber ich nehm mal an dass du nicht weisst welche rennen der wuwo fährt. bei dir sinds eher xc oder täusch ich mich da. und zum outen: hast schon vor monaten nicht auf eine pn reagiert und das find ich zum :k: dass du gut bist, hab ich aus diversen wettkampfberichten im kopf aber a bissl outen wär schon gut. oder tendierst auch in die richtung: "na i sag nit wieviel watt i fahr und beim ersten rennen der klassiker-puhh heuer im winter fost nix g´mocht und dann glühens weg wie die g´störten" etc... wattzahlen sind am papier geduldig, im wettkampf schauts ganz anders aus. (spreche da selbst aus erfahrung) Zitieren
wuwo Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 naja so gut?? anonymity beim wachauer: Also i bin sehr zufrieden, weil i eigentlich primär nur erfahrung sammeln woit und dafür is die Platzierung spitze und i bin nur 19 min hintern sieger! Zitieren
irie movemant Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 @wuwo okay. den nehm ma heia in die reissn. Zitieren
NoMan Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 juhui, los, schlagt euch, ich will blut sehen! purschen, runter vom gas, tut's ihr da nicht grad gesammelt überreagieren? grad als racer eines gewissen niveaus sollte man doch wissen, dass es immer ungefähr so viele trainingsweisheiten wie meinungen gibt, und schlicht und ergreifend a) diese tatsache tolerieren und b) drüberstehen... gebt's euch a bussi Zitieren
schodder Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 und grad weil wir racer sind, kennen wir kein erbarmen :s: :s: ....aber wie da irie scho gsagt hat, die antwort kommt beim ersten rennen !!!! Zitieren
sushi Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 Original geschrieben von Lena He aufhören ! Wenn's mir Spaß macht sitz ich 2, 3 Stunden am Ergo, wenn nicht, dann mach ich was anderes so sollte es sein. deshalb hab ich gestern und heute putzen trainiert, damit ich beim rennen ein sauberes bike hab... :D und bitte keine bussis unter kerlen hier!!! :s: Zitieren
NoWin Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 Man sollte trotzdem nicht nur austeilen, sondern auch mal einstecken können - und an Selbstüberschätzung sind schon viele gescheitert - egal ob im Sport, im Beruf oder im Liebesleben @ sushi Ich küss nur Frauen, bärtig bin ich selber Zitieren
The Anonymity Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 @ wuwo: i hob nie behauptet dass dud ich unter meinem leistungsniveau befindest, oder dass du kein fachwissen hast, is ja alles sehr leicht möglich, i kenn di net, is ma eigentlich a wurscht, wer du bist, i bin 1) sicher ka theoretiker, aber a bisserl a ahnung hob i scho a! Ich mach dass ganze noch nicht sehr lange regelmäßig, bin auch erst seit 2 jahren am trainiern u. halt mich keineswegs für einen spitzenfahrer! Dass du meine "phantastischen" ergebnisse raussuchst, is sehr net von dir, aber ich bilde mir auch nix auf sie ein! dafür mach ich dass zu kurz u. hab noch keine überragenden ergebnisse! nur dass ich halt versuche, mich langsam aufzubaun, aber eh wurscht! nur noch schnell zum Wauchaumarathon: da bin ich das erste mal ein RR rennen gefahren u. hab mein RR 2 monate vorher bekommen. Ich bleib trotzdem dabei, was ich gesagt hab u. bis du nicht mit haltbaren argumenten kommst, werd ich a dabei bleiben! U. generell wer bist du, dass ich dich automatisch für was besseres halten soll? wass jo net, kannst mir gern deinen echten namen per pm schreiben wenn du möchtest, wenn du einer bist, der zumindest bei der ö-tour vorn mitfahrt, dann hab i echt respekt vor dir, aber nur weil du schneller bist als ich, heisst dass net, dass du dich generell überall besser auskennst! was willst du eigentlich genau von mir, du setzt immer genau an punkten an, die ich eigentlich net geschrieben, bzw. gemeint hab! Nur weil du eventuell bei diversen hobby veranstaltungen vorn mitfährst, macht dich dass genau zu gar nix!!! was ich eigentlich prinzipiell net versteh, dass du eigentlich bis jetzt nur auf mich persönlich losgegangen bist u. net auf meine argumente! u. dass die diversen personen 5h am rad durchhalten ist durchaus zu bewundern, hab ich eh auch geschrieben, aber ich hab nur geschrieben, dass ich dass nicht für trainingseffektiv halte! vielleicht versuchst du mal sachlich mit mir zu reden und mich nicht einfach als trottel hinzustellen oder zu versuchen, mich mit meinen ergebnissen "bloßzustellen"! ich hab eigentlich niemandenpersönlich attackiert, habe nur meinen standpunkt zu so langen einheiten bei einem "mäßigen" trainingsniveau eingebracht! Falls du dich persönlich angegriffen gefühlt hast, tut mir dass leid, aber falls es weitere probleme geben sollte, kannst du dich gerne per pm bei mir melden! Auf alle fälle kann ich nicht aufgrund deiner angeblich so fantastischen ergebnisse darauf schließen, dass ich falsch liege u. du richtig! Bis jetzt bist du mir nur sehr überheblich rübergekommen, kann durchaus sein, dass mir das falsch vorgekommen ist, dann kann man das sicherlich auch anders klären. Zitieren
JoHo Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 da haben ein paar net so ganz den überplan was training betrifft... ich mein voll produktiv 4h ga in 4eh auf den tag verteilen...da freut sich der fettstoffwechsel...ehem welcher denn überhaupt...?? Zitieren
The Anonymity Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 @ nowin: war dass jetzt pro oder kontra meiner aussage? kann bitte normal sachlich diskutiert werden oder muss da jetzt an überheblichkeit überboten werden? ich hab eigentlich geglaubt, nicht überheblich rüberzukommen, oder hab ich irgendwo geschrieben, dass meine leistungen so toll sind? Zitieren
JoHo Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 Original geschrieben von The Anonymity @ wuwo: i hob nie behauptet dass dud ich unter meinem leistungsniveau befindest, oder dass du kein fachwissen hast, is ja alles sehr leicht möglich, i kenn di net, is ma eigentlich a wurscht, wer du bist, i bin 1) sicher ka theoretiker, aber a bisserl a ahnung hob i scho a! Ich mach dass ganze noch nicht sehr lange regelmäßig, bin auch erst seit 2 jahren am trainiern u. halt mich keineswegs für einen spitzenfahrer! Dass du meine "phantastischen" ergebnisse raussuchst, is sehr net von dir, aber ich bilde mir auch nix auf sie ein! dafür mach ich dass zu kurz u. hab noch keine überragenden ergebnisse! nur dass ich halt versuche, mich langsam aufzubaun, aber eh wurscht! nur noch schnell zum Wauchaumarathon: da bin ich das erste mal ein RR rennen gefahren u. hab mein RR 2 monate vorher bekommen. Ich bleib trotzdem dabei, was ich gesagt hab u. bis du nicht mit haltbaren argumenten kommst, werd ich a dabei bleiben! U. generell wer bist du, dass ich dich automatisch für was besseres halten soll? wass jo net, kannst mir gern deinen echten namen per pm schreiben wenn du möchtest, wenn du einer bist, der zumindest bei der ö-tour vorn mitfahrt, dann hab i echt respekt vor dir, aber nur weil du schneller bist als ich, heisst dass net, dass du dich generell überall besser auskennst! was willst du eigentlich genau von mir, du setzt immer genau an punkten an, die ich eigentlich net geschrieben, bzw. gemeint hab! Nur weil du eventuell bei diversen hobby veranstaltungen vorn mitfährst, macht dich dass genau zu gar nix!!! was ich eigentlich prinzipiell net versteh, dass du eigentlich bis jetzt nur auf mich persönlich losgegangen bist u. net auf meine argumente! u. dass die diversen personen 5h am rad durchhalten ist durchaus zu bewundern, hab ich eh auch geschrieben, aber ich hab nur geschrieben, dass ich dass nicht für trainingseffektiv halte! vielleicht versuchst du mal sachlich mit mir zu reden und mich nicht einfach als trottel hinzustellen oder zu versuchen, mich mit meinen ergebnissen "bloßzustellen"! ich hab eigentlich niemandenpersönlich attackiert, habe nur meinen standpunkt zu so langen einheiten bei einem "mäßigen" trainingsniveau eingebracht! Falls du dich persönlich angegriffen gefühlt hast, tut mir dass leid, aber falls es weitere probleme geben sollte, kannst du dich gerne per pm bei mir melden! Auf alle fälle kann ich nicht aufgrund deiner angeblich so fantastischen ergebnisse darauf schließen, dass ich falsch liege u. du richtig! Bis jetzt bist du mir nur sehr überheblich rübergekommen, kann durchaus sein, dass mir das falsch vorgekommen ist, dann kann man das sicherlich auch anders klären. wer teilt jetz die messer aus?? :s: cool down, es greift net immer glei jeder jeden persönlich an... Zitieren
NoWin Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 @ The Anonymity Du warst mit meinem Post nicht gemeint Zitieren
wuwo Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 @the anonymity wer greift hier wen an? ansonsten: ich kann radfahren ohne stützräder. mehr brauchst du nicht zu wissen. Zitieren
The Anonymity Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 @ wuwo: ich habe eigentlich nicht geplant gehabt dich anzugreifen, aber du hast einfach nur mit sehr kurzen stichwörtern auf meine aussagen geantwortet? wie gesagt, ich wollt nicht zum streiten anfangen... lies dir nochmal durch was ich geschrieben hab, ich hab nur gefragt in welchem leistungsniveau du fährst, NIE behauptet, besser zu sein! und auch falls du (anscheinend) schnell sein solltest, soll dann voausgesetzt werden, dass du auch theotisch viel weisst! Wie ich schon geschrieben hab, ich weiss sicher a net alles, nur beschäftig ich mich schon sehr lange mit sportphysiologie u. werd im september a diese studienrichtung studiern! Ist durchaus möglich, dass du viel weisst, vielleicht mehr als ich, nur hast du dass hier noch nicht sachlich gezeigt! @ irie: zur Pm kann mich nicht daran erinnern, eine entsprechende von dir bekommen zu haben,! ansonsten sorry! Nur noch generell zu meinen bisherigen leistungen ist zu sagen, dass 2004 aufgrund des zivildienstes ( 55 h/week) mich sehr abbauen hat lassen u. ich generell erst seit ca. 2 jahren radfahre u. RR sowieso erst seit a bissl mehr als an halben jahr, dafür bin ich durchaus zufriedn mit meinen leistungen, u. 2005 wird hoffentlich wesentlich besser! Heuer will ich generell eine ganze saison fahren u. ich glaub die ergebnisse werden sich hoffentlich auch wsentlich verbessern! Nona gibts einige die besser sind!!! Ich bild mir a absolut nix ein auf meine leistungen, wodurch ich mich anscheinend von vielen unterscheide! aber die jährlichen leistungsteigerungen sind recht gut, also kann i net alles falsch machen! Man kann mit mir über alles reden, nur soll man auch andere meinungen anerkennen können! Zitieren
maosmurf Geschrieben 14. Januar 2005 Geschrieben 14. Januar 2005 A RUH IS JETZT, SONST HOL I DIE POLIZEI!!! na im ernst burschen: i empfehle euch belasst es dabei. der wuwu scheint ja echt guat zu sein, also wird er sich wohl auch auskennen. und der anonymity is sicher auch a supa leiwander, und hat (zugegebenermaßen) anfangs sachlich geantwortet. einem jeden seine meinung, sagt meine oma liebe, friede, sternenstaub! :love: Zitieren
valley Geschrieben 15. Januar 2005 Geschrieben 15. Januar 2005 ...... das ....... dass ....... dassss ........ dasssss :devil: Zitieren
buffalo Geschrieben 15. Januar 2005 Geschrieben 15. Januar 2005 Original geschrieben von maosmurf nach 20 min wirds faaad... Schon mal mit einer DVD nebenbei versucht (den Film ansehen, damit keine Missverständnisse auftreten)? Zitieren
ruffl Geschrieben 15. Januar 2005 Geschrieben 15. Januar 2005 Ich sag nur eins, und des stimmt immer: "Schädl owe und foan" Zitieren
ruffl Geschrieben 15. Januar 2005 Geschrieben 15. Januar 2005 Und übrigens: "Sudern kennts am Heisl beim schei***!" Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.