exotec Geschrieben 27. Januar 2017 Geschrieben 27. Januar 2017 Meine erste Mehrtagestour habe ich nur mit Rucksack gemacht. 3 Tage waren ok, mehr möchte ich damit nicht fahren, vorallem Großglockner und Stilfser nicht :-) Diesmal solls in 5 Tagen von Salzburg nach Bregenz gehen und da hier 12 feine Pässe auf der Route liegen, möchte ich meinen Renner mit einem Gepäckträger ausrüsten und 2 Seitentaschen und einem TopCase ausstatten. Bin dabei auf den Thule Gepäckträger gestoßen. Gibts dazu Erfahrungen bzw. hat wer Alternativen? An meinem Rennrad gibts keine vorgesehenen Möglichkeiten etwas zu montieren. Zitieren
NoWin Geschrieben 27. Januar 2017 Geschrieben 27. Januar 2017 Ich glaub der Reini fährt sowas, aber der wird sich schon melden. Zitieren
der Markus Geschrieben 27. Januar 2017 Geschrieben 27. Januar 2017 Schau Dir mal den Tubus Fly an, den steckt man mit dem Schnellspanner und oben wird er an der Bohrung vom Bremssteg (mit der Bremse) geschraubt. Der ist super! Zitieren
exotec Geschrieben 27. Januar 2017 Autor Geschrieben 27. Januar 2017 Ich glaub der Reini fährt sowas, aber der wird sich schon melden. ob mir der Reini noch was hilft? ich habe ihm noch immer sein Bier nicht geliefert :-( Zitieren
stef Geschrieben 27. Januar 2017 Geschrieben 27. Januar 2017 ob mir der Reini noch was hilft? ich habe ihm noch immer sein Bier nicht geliefert :-( Naja, ohne gepaecksinger kannst ja nit liefern ;-) Zitieren
exotec Geschrieben 29. Januar 2017 Autor Geschrieben 29. Januar 2017 Danke für den Tubus Fly Tipp! Die Edelstahl Variante passt sicher besser auf mein Titan Baum als der Thule. Und vom Gewicht ganz zu schweigen. Da wäre ich mit Ortlieb Backroller Plus bei 2,2kg und hätte 40l Stauraum Zitieren
NoWin Geschrieben 29. Januar 2017 Geschrieben 29. Januar 2017 Ich fahr den Tubus Fly mit Ortlieb Frontroller, das reicht vollkommen aus. Und man hat mehr Fersenfreiheit Zitieren
MalcolmX Geschrieben 29. Januar 2017 Geschrieben 29. Januar 2017 Leichtes Gepäck (Arschrakete plus Lenkertasche) reicht nicht? Gibt's etliche Varianten, auch Ortlieb.... Zitieren
exotec Geschrieben 30. Januar 2017 Autor Geschrieben 30. Januar 2017 ...Arschrakete.... sind das die Teile die nur auf der Sattelstütze montiert werden? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.