bike charly Geschrieben 9. Februar 2017 Geschrieben 9. Februar 2017 So nachdem Ich mein "altes" Gravel Bike im September letzten Jahres überraschend verkauft habe........ musste natürlich ein passender Ersatz her nach etwas hin und her überlegen bin ich bei TANNENWALD Bikes gelandet da Ich einige Punkte ( BSA Innenlager, 40mm Reifenbreite, ZS44 Steuerrohr, Stahl,.... ) bereits im Geiste fixiert habe , und nur wenige Hersteller diese Wünsche umsetzen konnten , viel die Wahl relativ bald auf TANNENWALD Ein klärender Anruf bei Rüdiger Kupper und alles war unter Dach und Fach Hier ist der Kunde noch König, es werden alle Wünsche und Anregungen umgesetzt bzw. erfüllt Bremsleitung links, statt mittig, BSA Innenlager, Steuerrohr, Wunschfarbe etc. der Werkstoff Stahl ( Columbus Zona ) ist seit längerem die erste Wahl punkto Rahmen Material..... only steel is real... :devil: aufgebaut wird der Rahmen mit einer Sram 1x11 Gruppe, Ritchey Anbauteilen , KLEMPNER WHEELS Laufräder ...... Bilder folgen..... Zitieren
der Markus Geschrieben 9. Februar 2017 Geschrieben 9. Februar 2017 So nachdem Ich mein "altes" Gravel Bike im September letzten Jahres überraschend verkauft habe........ musste natürlich ein passender Ersatz her nach etwas hin und her überlegen bin ich bei TANNENWALD Bikes gelandet da Ich einige Punkte ( BSA Innenlager, 40mm Reifenbreite, ZS44 Steuerrohr, Stahl,.... ) bereits im Geiste fixiert habe , und nur wenige Hersteller diese Wünsche umsetzen konnten , viel die Wahl relativ bald auf TANNENWALD Ein klärender Anruf bei Rüdiger Kupper und alles war unter Dach und Fach Hier ist der Kunde noch König, es werden alle Wünsche und Anregungen umgesetzt bzw. erfüllt Bremsleitung links, statt mittig, BSA Innenlager, Steuerrohr, Wunschfarbe etc. der Werkstoff Stahl ( Columbus Zona ) ist seit längerem die erste Wahl punkto Rahmen Material..... only steel is real... :devil: aufgebaut wird der Rahmen mit einer Sram 1x11 Gruppe, Ritchey Anbauteilen , KLEMPNER WHEELS Laufräder ...... Bilder folgen..... Abboniert. Bei Deiner Signatur muss man aber soviel scrollen! Willst nicht wenigstens die 40 Leerzeilen der 46 Zeilen Signatur löschen? Zitieren
bike charly Geschrieben 9. Februar 2017 Autor Geschrieben 9. Februar 2017 Abboniert. Bei Deiner Signatur muss man aber soviel scrollen! Willst nicht wenigstens die 40 Leerzeilen der 46 Zeilen Signatur löschen? Anregung ausgeführt Zitieren
TGru Geschrieben 9. Februar 2017 Geschrieben 9. Februar 2017 Freu mich schon aufs Endergebnis Zitieren
bike charly Geschrieben 9. Februar 2017 Autor Geschrieben 9. Februar 2017 Freu mich schon aufs Endergebnis nicht nur Du Zitieren
Piomic Geschrieben 9. Februar 2017 Geschrieben 9. Februar 2017 (bearbeitet) Hallo, Herzlichen Glüchwunsch,ist ein sehr schöner Rahmen. Habe in 2015 einen Luchs bei Tannenwald geordert und bin heute noch froh über meine Entscheidung,fährt sich Traumhaft ! Auch der damalige Kontakt mit Rüdiger und Stefan war freundlich und absolut unkompliziert,wenn Du Anbauteile brauchst,der Stefan kann fast alles besorgen und das zu fairen Preisen. Ich bin Gespannt! Gruss. Bearbeitet 9. Februar 2017 von Piomic Fehler Zitieren
NoFatMan Geschrieben 9. Februar 2017 Geschrieben 9. Februar 2017 nimmst du eh das Sram Force X1 Schaltwerk lang oder ein Ähnliches mit eine Kapazität bis 42 Zähne - für die echten Berge - man weiss ja nie ;>) Zitieren
bike charly Geschrieben 9. Februar 2017 Autor Geschrieben 9. Februar 2017 hiermit möchte ich bereits jetzt DANKE sagen an Martin Gangelberger ( aka NoPain ) für den äußerst tollen Lenker von Ritchey Danke, Danke Zitieren
bike charly Geschrieben 9. Februar 2017 Autor Geschrieben 9. Februar 2017 nimmst du eh das Sram Force X1 Schaltwerk lang oder ein Ähnliches mit eine Kapazität bis 42 Zähne - für die echten Berge - man weiss ja nie ;>) jop 42er Kettenblatt 11-36 Kassette ..... sollte laut Ritzelrechner gut passen für meine Bedürfnisse und co. Zitieren
magas66 Geschrieben 10. Februar 2017 Geschrieben 10. Februar 2017 endlich ist's soweit - das muß ich mir anschauen :bounce: Zitieren
hermes Geschrieben 10. Februar 2017 Geschrieben 10. Februar 2017 d a bin ich auch schon gespannt. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 10. Februar 2017 Geschrieben 10. Februar 2017 jop 42er Kettenblatt 11-36 Kassette ..... sollte laut Ritzelrechner gut passen für meine Bedürfnisse und co. ich fahr auf fast allen gravel bikes 38 /11-36 u finde, dass dies viel mehr möglichkeiten eröffnet, als es mir wichtig wäre, bei 50kmh bergab noch tempo machen zu können.* schönes projekt- wünsch dir viel spass dabei Zitieren
Piomic Geschrieben 10. Februar 2017 Geschrieben 10. Februar 2017 Wann ist denn der Liefertermin,wird wohl im Frühjahr sein? Gruss. Zitieren
bike charly Geschrieben 10. Februar 2017 Autor Geschrieben 10. Februar 2017 Wann ist denn der Liefertermin,wird wohl im Frühjahr sein? Gruss. Der Rahmen ist fertig geschweißt.....Farbe noch drauf und dann geht's los mit dem Aufbau Zitieren
Piomic Geschrieben 10. Februar 2017 Geschrieben 10. Februar 2017 Der Rahmen ist fertig geschweißt.....Farbe noch drauf und dann geht's los mit dem Aufbau ...Prima! Gruss. Zitieren
Alex0303 Geschrieben 11. Februar 2017 Geschrieben 11. Februar 2017 Sehr gut Es geht los... Welche 1x kommt drauf? Ich hab im Nachbarforum gelesen, dass die 11fach Hebel mit einem 10fach Schaltwerk von Sram funktioniert. Muss ich selbst noch ausprobieren. Hoffe mein Lenker kommt die Woche. Zitieren
bike charly Geschrieben 11. Februar 2017 Autor Geschrieben 11. Februar 2017 Sehr gut Es geht los... Welche 1x kommt drauf? ,. Sram Rival 1x11 inkl Hydraulischer Bremsen .... Zitieren
NoFatMan Geschrieben 12. Februar 2017 Geschrieben 12. Februar 2017 Was für Naben und Felgen ? Nimmst einen Nabendynamo und Scheinwerfer mit USB Steckdose ? Zitieren
bike charly Geschrieben 12. Februar 2017 Autor Geschrieben 12. Februar 2017 Was für Naben und Felgen ? Nimmst einen Nabendynamo und Scheinwerfer mit USB Steckdose ? Hope EVO Pro 4, Ryde Pulse Comp Disc @Nabendynamo, sowas gönn Ich mir zum 40er Zitieren
Alex0303 Geschrieben 12. Februar 2017 Geschrieben 12. Februar 2017 Sram Rival 1x11 inkl Hydraulischer Bremsen .... Wird sicher gut werden Zitieren
Piomic Geschrieben 12. Februar 2017 Geschrieben 12. Februar 2017 Hope EVO Pro 4, Ryde Pulse Comp Disc @Nabendynamo, sowas gönn Ich mir zum 40er Dann könntest Du Dir auch eine SRAM Force CX1 gönnen,oder? Gruss. (An einem super Rahmen gehört auch entsprechende Gruppe) Zitieren
bike charly Geschrieben 12. Februar 2017 Autor Geschrieben 12. Februar 2017 Dann könntest Du Dir auch eine SRAM Force CX1 gönnen,oder? Gruss. (An einem super Rahmen gehört auch entsprechende Gruppe) Um den Preis der Teile ging es mir nicht wirklich..... Optisch gefällt mir die Rival besser..... Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 13. Februar 2017 Geschrieben 13. Februar 2017 Hope EVO Pro 4, Ryde Pulse Comp Disc Hast du den LRS schon zusammen geklempnert? Gewicht? (28 oder 32 Loch?) Zitieren
bike charly Geschrieben 13. Februar 2017 Autor Geschrieben 13. Februar 2017 Hast du den LRS schon zusammen geklempnert? Gewicht? (28 oder 32 Loch?) ja 28 Loch , DT Swiss Super Comp/ Revolution inkl Alu Nippel 1650 Gramm Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.