bike charly Geschrieben 5. November 2021 Autor Geschrieben 5. November 2021 sehr schön was wurden, es denn nun genau für Teile? welche Farbe bekommt der Rahmen? Zitieren
NoFatMan Geschrieben 5. November 2021 Geschrieben 5. November 2021 Bilder, Bilder, Bilder Bitte Zitieren
Waldkauz Geschrieben 6. November 2021 Geschrieben 6. November 2021 Ich mach später, wenn Ich dazu komme, ein paar Bilder. Teile sind von Newmen (Felgen und Lenker) Antrieb und Bremsen (STIs) Shimano GRX 81* plus XT, Naben Sattelklemme und Sattelstütze von Tune. Steuersatz habe Ich bei Tannenwald den Hope ausgewählt. Speichennippel Sapim Polyax, Speichen Sapim D-Light. Zitieren
Waldkauz Geschrieben 7. November 2021 Geschrieben 7. November 2021 Wie gewünscht... hier ein paar Bilder Zitieren
NoFatMan Geschrieben 7. November 2021 Geschrieben 7. November 2021 Geil, die Teile sind doch erhältlich. Ist das eine 46er Kassette ? Zitieren
Waldkauz Geschrieben 7. November 2021 Geschrieben 7. November 2021 Ja... ist die 11 - 46 XT Kassette. Deshalb auch das Wolftooth "GoatLink" Welche Teile meinst Du mit "Die Teile sind doch erhältlich" ? Zitieren
Waldkauz Geschrieben 7. November 2021 Geschrieben 7. November 2021 welche Farbe bekommt der Rahmen? Das möchte Ich erst preisgeben, wenn der Rahmen da ist. Zitieren
bike charly Geschrieben 7. November 2021 Autor Geschrieben 7. November 2021 Das möchte Ich erst preisgeben, wenn der Rahmen da ist. super, bin gespannt Zitieren
Waldkauz Geschrieben 9. November 2021 Geschrieben 9. November 2021 super, bin gespannt Ich ehrlich gesagt auch Kurze Frage: Würde die Magura Storm SL.2 Scheibe zu den GRX Bremssattel passen ? Kenne mich mit der Thematik "Flatmount" (noch) nicht so aus... benötige Ich Adapter, um vorn und hinten 160er Scheiben fahren zu können ? Zitieren
NoFatMan Geschrieben 9. November 2021 Geschrieben 9. November 2021 Bei der vorderen grx ist der Adater dabei gewesen und hinten musste ich einen kaufen Zitieren
NoFatMan Geschrieben 9. November 2021 Geschrieben 9. November 2021 Die Magura Scheiben kenn ich nicht, ich fahre die quietschfreien XTR Zitieren
Waldkauz Geschrieben 9. November 2021 Geschrieben 9. November 2021 Genau... bei der vorderen Bremse ist so ein Adapter bei mir dabei. Bedeutet, daß Ich dann für hinten nochmals so einen brauche ? Zitieren
ruffl Geschrieben 9. November 2021 Geschrieben 9. November 2021 Magura hat meistens eine Scheibendicke von 2.0mm - Shimano 1.85mm. Wenn du den als zu knapp bemängelten Lichtspalt noch verkleinern willst gehts schon. Zum Adapter sag ich nichts, da fehlts dir mMn an einigen grundlegenden Dingen die man vielleicht zuerst nachlesen sollte. Zitieren
Waldkauz Geschrieben 12. Dezember 2021 Geschrieben 12. Dezember 2021 Hallo Leute, Hab lange nix mehr von mir hören lassen. Natürlich geht es weiter. Leider hab Ich von Tannenwald noch nichts gehört. Jedenfalls sind die Laufräder eingespeicht und die konnte Ich gestern abholen. Vorhin habe Ich auch gleich die Reifen montiert. Wollte zuerst die Specialized "Pathfinder Pro"... leider sind die aktuell nirgends zu bekommen. Mein Kumpel hat mir letzte Woche den Tufo "Gravel Speedero" ans Herz gelegt. Er ist damit höchst zufrieden und fährt mit dem auch Rennen. Also hab Ich mich für die Tufos entschieden. Über die Montage der reifen möchte Ich lieber nix sagen :f: Zitieren
Krempel Geschrieben 12. Dezember 2021 Geschrieben 12. Dezember 2021 (bearbeitet) vielleicht hilft das hier weiter? Normalerweise braucht man vorne einen Adapter, weil man sonst nicht an die Schrauben käme. Nur manche Gabeln oder Bremssättel sind anders, man siehts im Dokument. Hope bietet einen speziellen Sattel für die Gabel vorn an, der ohne Adapter auskommt. https://www.hopetech.com/_repository/1/documents/RX4CaliperSelectionChartV2.pdf Bearbeitet 12. Dezember 2021 von Krempel Zitieren
Waldkauz Geschrieben 24. Dezember 2021 Geschrieben 24. Dezember 2021 Gute Nachrichten gestern von Tannenwald bekommen... mein Waldi ist gepulvert. Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten ! Zitieren
NoFatMan Geschrieben 24. Dezember 2021 Geschrieben 24. Dezember 2021 Super, fröhliches Aufbauen und ein schönes Fest Zitieren
bike charly Geschrieben 24. Dezember 2021 Autor Geschrieben 24. Dezember 2021 Gute Nachrichten gestern von Tannenwald bekommen... mein Waldi ist gepulvert. Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten ! super. dann wird es demnächst ernst werden mit dem Aufbau Zitieren
Waldkauz Geschrieben 27. Dezember 2021 Geschrieben 27. Dezember 2021 super. dann wird es demnächst ernst werden mit dem Aufbau Ohhhh Ja ! Das hoffe Ich doch sehr. Leider gibts noch keine Fotos... Ich denke mal, daß der Rahmen noch beim Pulverbeschichter ist. Laufräder sind eingespeicht und die Reifen sind montiert. Ich freu mich schon riesig drauf Zitieren
Waldkauz Geschrieben 15. Januar 2022 Geschrieben 15. Januar 2022 Ich tappe seit dem im Dunkeln ! Mehrere Anfragen nach Bildern, oder zumindest wenigstens eines zu bekommen, zu meinem Rahmen blieben bis jetzt unbeantwortet Zitieren
NoFatMan Geschrieben 15. Januar 2022 Geschrieben 15. Januar 2022 Geduld, Geduld - Feiertage, Corona, kleines Unternehmen Zitieren
Waldkauz Geschrieben 10. Februar 2022 Geschrieben 10. Februar 2022 super. dann wird es demnächst ernst werden mit dem Aufbau Leider zu früh gefreut... Rahmen ist doch noch nicht gepulvert Zitieren
NoNick Geschrieben 11. Februar 2022 Geschrieben 11. Februar 2022 Leider zu früh gefreut... Rahmen ist doch noch nicht gepulvert haben die die Rahmenproduktion etc nicht im Griff? Ich hab den Eindruck, dass bei jedem, der sich so eins gekauft hat immer irgendwelche Probs waren Zitieren
NoFatMan Geschrieben 11. Februar 2022 Geschrieben 11. Februar 2022 Es ist halt ein Unikat, ein Einzelstück, keine Chinesenmassenware. Noch dazu ist Coronatime und vom Rohrhersteller bis zum Lackierer platzen alle Lieferzusagen. Ich habe endlos gewartet, bin aber froh und stolz es erwartet zu haben, genau das und so wie ich es wollte. Ich habe mir vor 4 Monaten ein Merida eSilex bestellt und warte angeblich noch etwa 7 bis 9 Monate, was mir wurscht ist, denn ich baue es gleich mit der 2023er GRX auf. Zitieren
bike charly Geschrieben 22. Februar 2022 Autor Geschrieben 22. Februar 2022 haben die die Rahmenproduktion etc nicht im Griff? Ich hab den Eindruck, dass bei jedem, der sich so eins gekauft hat immer irgendwelche Probs waren da irrst du gewaltig ......viele dieser Geiz ist geil, und sofort muss ich das Teil haben zum billigsten Preis etc. Gesellschaft kann ein wenig Wartezeit, Verzögerung und co. selten verkraften. das ist dieser abnormalen und völlig verblendeten Gesellschaft geschuldet..... ein Unikat dauert nun etwas länger im Vergleich zu anonymen Stangenwahre aus den Fabriken wo Lohnsklaven, ausgebeutet und Umweltauflagen mit Füßen getreten werden bzw. garnicht vorhanden sind..... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.