kinz2003 Geschrieben 10. Februar 2017 Geschrieben 10. Februar 2017 Hallo Zusammen Ich spiele mit dem Gedanken mein KTM Loreto Crossbike auf ein Cyclocross umzubauen. Ich bewege mich Hauptsächlich auf Radwegen und fahre gerne Berge hoch. Normale Straßen versuche ich zu meiden, daher kein Rennrad. Mit meinem aktuellen Crossbike bin ich eigentlich ganz zufrieden. Hin und wieder wäre es aber nicht schlecht etwas schneller unterwegs zu sein. Ich überlege jetzt mein Crossbike mit einen Rennradvorbau inkl. einer 2x11 Ultegra Schaltung umzubauen. Bei der Gabel überlege ich noch ob die dran bleibt oder durch eine Starre ersetzt wird. Was haltet Ihr grundsätzlich von meinem Vorhaben? Hans Zitieren
mrwulf Geschrieben 10. Februar 2017 Geschrieben 10. Februar 2017 Um das Geld das der Umbau kostet würde ich ein neues oder gebrauchtes Cyclocross/Gravel/Anyroad Rad kaufen. Vielleicht sowas in der Art? https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=187777;menu=1000,173,207;pgc%5B14899%5D=14900;orderby=2 Zitieren
wifi Geschrieben 10. Februar 2017 Geschrieben 10. Februar 2017 (bearbeitet) tus nicht! Der Rahmen des Crossbikes wird für einen Rennlenker zu lang sein, das passt nie. Dazu kommt dann noch die Länge der STI´s. Vor kurzem war hier einer, der auch aus einem MTB einen "Monstercrosser" machen wollte. Ähnliche Intention und ähnliche Vorgaben, hat es umgesetzt und dann gesehen, dass es einfach zu gestreckt und unfahrbar wird, obwohl es sich eigentlich nur um ein paar cm handelt ... edit: http://bikeboard.at/Board/showthread.php?226777-MTB-Umbau-auf-Monstercrosser&highlight=monstercrosser Bearbeitet 10. Februar 2017 von wifi Zitieren
hermes Geschrieben 10. Februar 2017 Geschrieben 10. Februar 2017 andere reifen drauf und trainieren, dann wirst du auch schneller. wenn es geht, dann mit dem lenker etwas tiefer gehen, aber immer nur in kleinen schritten, sonst wird sich der rücken bald unangenehm bei dir melden Zitieren
MalcolmX Geschrieben 10. Februar 2017 Geschrieben 10. Februar 2017 Mit einer Starrgabel und leichtlaufenden Reifen kommt man schon sehr weit. Umbau auf Rennlenker Gründen find ich aus o.a. weniger sinnvoll... Zitieren
kinz2003 Geschrieben 10. Februar 2017 Autor Geschrieben 10. Februar 2017 Ok, Danke für eure Antworten. Ich werde mich dann doch gegen den Umbau entscheiden und mich auf ein Neues Bike konzentrieren. Danke für die Infos und Erfahrungen. Johann Zitieren
martin_h Geschrieben 12. Februar 2017 Geschrieben 12. Februar 2017 Ich würde das KTM eher verkaufen und den Erlös in einen Crosser/Garvel investieren. Zitieren
Essi Geschrieben 12. Februar 2017 Geschrieben 12. Februar 2017 Crossbike behalten, zum Cafehaus und Badesee fahren grad recht und zusätzlich a leiwandes Gravelbike kaufn. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.