Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:klatsch: an den michl !

heute war ich am schneeberg unterwegs und die verrückten tourenskiläufer waren auch da - der grund warum ich oben war - na kloar - mein michl hob i betreut - ich kam gerade aus der hütte da war der kerl auch schon da im ziel - ich will ja nicht zuviel verraten aber ich glaub der spinner :rofl: hat heute an stockerlplatz gemacht :D

hut ab - ich frag mich echt wie die burschen das machen - siegerzeit 1h 10min - bis du deppat !

img_4365.jpg

Geschrieben

aja - noch etwas !

große angst überkam mich - als der michl (nach verschlingen der erbsensuppe + tee) mit der frage kam - "na oida - und jetzt foar ma die brade ries owe" - ok ich dachte - es geht eam no ned so guad - und er braucht no a bisserl zeit bis er seine endorphine im griff hat - NA - der hat es ernst gemeint und so kam es auch http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a050.gif - SCOTTY die lusche - fährt die breite ries owe - ich sag nur - BIST DU DEPPAT http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/d045.gif , wer mit seinem leben abschließen will - dort wäre ein guter platz !! nach einem schwung löste sich mein ski und GOTT SEI DANK stand der michl 20m unterhalb und hat das ding aufgehalten (wie sich später herausgestellt hat haben die arschlöcher die mir die bindung montiert haben die auslösestärke auf fliegengewicht eingestellt - naja mehr will ich dazu nicht sagen) - also die ersten 100hm bin ich mal runtergerutscht bis mich michl ermutigt hat schwünge zu fahren und danach gings auch ganz gut, die sonne kam heraus und ich war sehr glücklich - ein unvergessliches abenteuer für mich und ich war sehr froh das ich den michl an meiner seite gehabt habe - bin jetzt stunden später noch immer bled im schädl von den eindrücken die ich in dieser ries sammeln durfte - einfach geil !!!

http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/p050.gif DANKE MICHL !!!!

Geschrieben
Original geschrieben von scotty

:klatsch: an den michl !

ich will ja nicht zuviel verraten aber ich glaub der spinner :rofl: hat heute an stockerlplatz gemacht :D

Ja, wirklich- hab den 3. Rang in der NÖ- Landesmeisterschaft gemacht! Und des i, der Lulu auf Schiern....... :cool:

hut ab - ich frag mich echt wie die burschen das machen - siegerzeit 1h 10min - bis du deppat !

Die Siegerzeit im Vorjahr war 1Std 03 min für die ganze Strecke über den Wurzengraben rauf- meine Zeit heuer- 1 Std 25 min. Bin sehr zufrieden damit!

Aber das Beste war sicher die Abfahrt mit meinem scotty :l: :l: :l: .

Der gute Mann hat zu wenig Selbstvertrauen- färhrt die Ries eigentlich ganz gut runter. Wir hatten optimale Verhältnisse mit hartgepreßten Neuschnee- war wie im Frühjahr bei Firn zu fahren. :cool:

Und dem Bindungseinsteller kannst keinen Vorwurf machen: Der Mann stellt einen Tourenschi in 160 cm Länge ein- und normalerweise hat der Fahrer so eines Teils nicht mehr als 65 kg!

Das unser scotty dreistellig ist, hat der sicher nicht gewußt................ :s: ;)

Geschrieben
Original geschrieben von michl

Die Siegerzeit im Vorjahr war 1Std 03 min für die ganze Strecke über den Wurzengraben rauf- meine Zeit heuer- 1 Std 25 min. Bin sehr zufrieden damit!

Aber das Beste war sicher die Abfahrt mit meinem scotty :l: :l: :l: .

Der gute Mann hat zu wenig Selbstvertrauen- färhrt die Ries eigentlich ganz gut runter. Wir hatten optimale Verhältnisse mit hartgepreßten Neuschnee- war wie im Frühjahr bei Firn zu fahren. :cool:

Und dem Bindungseinsteller kannst keinen Vorwurf machen: Der Mann stellt einen Tourenschi in 160 cm Länge ein- und normalerweise hat der Fahrer so eines Teils nicht mehr als 65 kg!

Das unser scotty dreistellig ist, hat der sicher nicht gewußt................ :s: ;)

dere michl !

hearst bist narrisch - ich bin sicher nicht dreistellig :s: :D

ich hab sogar beim skikauf die schuh mitgebracht und die angabe punkto gewicht gemacht - naja, dank dir hab ich wieder was dazugelernt !

Geschrieben

Werte Ostösterreichische BB Skitourenfraktion!

Ich lese mit Aufmerksamkeit Eure Tourenberichte, echt lässig was Ihr da auf die Beine gestellt habt!:cool:

@michl

Gratuliere zu Deinem Superrennen!!! >bist Du Chello.....

;)

um Euch zu zeigen das man bei uns im Ländle und dem angrenzenden Bünzlibürgerstaat auch ganz nette Touren unternehmen kann, dieser kleine Tourenbericht

Die Tour:

Ringelspitz 3247m(Plessur-Tamina-Ost-Schweiz). Starthöhe: ~1000m oberster Gipfelaufbau 3, voher noch ein ca. 150Hm ~60° Couloirs.....

Aufstiegszeit: ca. 5 3/4Std. 2332Hm.

Diese Aufnahme entstand kurz nach der

Ringelspitzhütte(~2000m) hier waren wir(mein Freund Klaus und I)schon 3 Std. unterwegs. Das Gelände wurde nach dem langen relativ flachen Zustieg zur Hütte erstmals "alpiner":

http://www.gwebspace.de/berngerl/Ringelspitz1.jpg

Gespickt von gefährlichen Querungen gings zielstrebig auf die Ringelspitze(rechts oben im Bildeck die markante Spitze):

http://www.gwebspace.de/berngerl/Ringelspitz2.jpg

Vor Wächtenabbrüchen ist man auch bei -15° nicht sicher...:

http://www.gwebspace.de/berngerl/Ringelspitz3.jpg

Klaus stapft das sich immer mehr aufsteilende Couloirs hoch. Im Hintergrund die weite Fläche des Taminsergletschers......die Aufstiegsspur ist gut erkennbar.

http://www.gwebspace.de/berngerl/Ringelspitz4.jpg

Kurz vor der Schlusswächte....

http://www.gwebspace.de/berngerl/Ringelspitz5.jpg

Klaus(roter Pulli)im Gipfelaufbau(3):

http://www.gwebspace.de/berngerl/Ringelspitz6.jpg

Und die Deutschen schleppen d'Ski überrall rauf....und dann passiert das....

http://www.gwebspace.de/berngerl/Ringelspitz7.jpg

nach knapp 11/4 Std. Abfahrt kamen wir müde aber überglücklich wieder im Tal an.....

Ich hoffe ich konnte Euch unsere Region etwas schmackhaft machen!

Auf einen Besuch freut sich:

Berni :D

Geschrieben

:eek: ... :klatsch: ...geile bilder!! - das ist mal eine richtig anspruchsvolle schitour!!! - nicht dieses voralpenrumgesülze (sorry-mußte sein), welches wir hier in wien/umgebung betreiben - aber die möglichkeiten sind halt eingeschränkt!!

da krieg ich echt lange zähne bei diesen bildern!!! - ich glaub ich komm dich mal besuchen :D :D .... bin eh ab und an mal im ländle(baustelle haberkorn - falls dir das was sagt) ... so long!!

lg sboardX

ps.: weitere solche tourenberichte erwünscht!!!!

Geschrieben

...aber warum sehe ich keine Bilder- nur jede Menge roter Kreuze!?

Im März sind für mich jetzt die letzten Wettkämpfe, und dann beginnt für mich die Tourensaison erst so richtig! :s:

Dann beginnen die kleinen feinen Steilrinnentouren, Firn/ Eiswände mit oder ohne Schi................. :cool: :cool: :cool:

Geschrieben
Original geschrieben von sboardX

..... nicht dieses voralpenrumgesülze

(baustelle haberkorn - falls dir das was sagt)[/color] ... so long!!

ahaaaa, des neue Logistikzentrum....soll ja ein Wahnbau sein?!?!

dieses "voralpenrumgesülze" kann auch ganz nett sein. Jeden Tag würd i net solche lange Touren gehen wollen....

Wie "lachhaft-schön" solche "voralpenrumgesülze-Touren" sein können zeigt dieses Bild von "unseren Skihaserln"

img_7257.jpg

Geschrieben
Original geschrieben von wolfi

Ist das Absicht, dass ihr in der Nacht nicht im Gelände fahren wollts oder nur Zufall?

War nämlich heute am Hochwechsel - Abfahrt über die Wechselgrube - 50-70 cm Pulver, ausser geil nur mehr geil.

Ciao

Wolfgang

hab mir heute nur die karte angeschaut, also tuts mich nicht :s: wenns ein blödsinn ist: wie schaut es eigentlich nach süden runter vom hochwechsel aus (also aufstieg und abfahrt von der kaltwiesenhütte, ev. entlang dem 07 (ostösterr. grenzlandweg) zur wetterkogler hütte.

da es in den letzten tagen viel geblasen hat, könnte es ev. wächten geben oder schnee angetragen haben. also vielleicht nicht ganz ungefährlich; andererseits ist's nicht allzu steil ...

Geschrieben

@ B

..i sog jo eh nix!! die touren rund um wien sind eh total fein - hab mich nur mit wehmut an meine zeit in innsbruck zurück erinnert!! - und die fotos die du gepostet hast sind einfach eine wucht!!!

...ja - das logistikcenter ... die baustell kann schon was!! - verursacht "leider" momentan extrem viel arbeit!!!

so long - lg ins ländle

lg sbaordx

Geschrieben
Original geschrieben von scotty

...also wie gesagt, ich wäre dafür das wir uns in den karlgraben "haun" !

gibt's interesse eurerseits ?

ich kann nur am mittwoch !

naja, mittwoch muß ich nachmittags :( eine schulung abhalten - also so fix ist es bei mir dann doch wieder nicht, mal sehen, vielleicht fixiert jemand anderer etwas und ich komm dazu wenn ich kann !

Geschrieben

....übrigens - falls es jemanden interessiert:

- wollt gestern auf die hohe veitsch touren - zuviel wind - null sicht - abbruch ......UND... es zahlt sich momentan diese tour nicht wirklich aus (nach meiner Einschätzung) - wirklich bescheidene windverblasene Schneeverhältnisse!!!

so long lg sboardX

Geschrieben

so nachdem ich am wochenende meine ersten touren gegengen bin mus ich schenll auch ein paar eindrücke von mir geben!

SCHÖN WARS!

war ja bei einem lawinenseminar und hab sehr viele interessante sachen gelernt

theoretisches über wetter, schneekunde, interpretieren des lawinenlageberichts, praktische übungen wie vs gerät suchen, sondieren usw...

obwohl ich schon ewig nicht mehr auf ski gestanden bin (12 jahre snowboard) ist eigentlich ziemlich gut gegangen

wir waren in frein an der mürz und sind unter anderem auf den gr prolles gegangen

ein paar eindrücke:

img_2984_resize.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...