Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...so, leute - ich hab gestern auf die oarbeit gschi.... :D

punkt 15:30 am preinergscheid bei +8 grad hinterhalb von waxriegelhaus eine steilrinne raufgegangen immer im herrlichsten sonnenschein - das queren war sehr mühsam da niemand gespurt hat :s: und ich die ersten 10-20cm schnee immer wegschob weils goar feucht war die weiße pracht ! hat ma voi taugt, leider hat michl nicht dabei sein können, aus dem karlgraben san ma ca. 20 tourenski-fahrer entgegengekommen - von wegen die saison sei vorbei :D

im siebenbrunnenkessel liegen einige abgerutsche schneefelder (net grod kla !!! :eek: )

dieses WE werde ich meine ostereier auf den bergen suchen :)

Geschrieben
Original geschrieben von scotty

...

wennst in Theiß mitfoahrn willst würd ich sie lieber auf der Straße suchen :D :devil:

Geschrieben

punkto theiß - da mach ich mir um andere eier sorgen :rofl:

na dann ab zum "gogerltraining" :D :D

Geschrieben
Original geschrieben von drTrill

wennst in Theiß mitfoahrn willst würd ich sie lieber auf der Straße suchen :D :devil:

Nana, der Hannes wird schon groß und stark in Theiß sein - bei der Vorbereitung ..... :cool:

Geschrieben

- von wegen die saison sei vorbei :D

im siebenbrunnenkessel liegen einige abgerutsche schneefelder (net grod kla !!! :eek: )

ist's recht vereist? oder schon gatschig?

ich weiß nicht, was sich schneemäßig in den letzten 10 tagen hier getan hat, aber wie schaut's mit dem stuhleck aus, insbes. vom pfaffensattel rauf (und auch auf der seite wieder runter).

hab das nur mal von der ferne gesehen, hat damals sehr verlockend ausgeschaut.

was wäre denn ein tipp für's osterwochenende?

Geschrieben

Pfaffensattel- Stuhleck kein Schnee mehr. Hochfläche aper.

Jetzt beginnt die schöne Zeit für Rax, Schneeberg, etc. Fast alle Steilrinnen sind bereits "entjungfert". Die Schneequalität läßt zwar manchmal noch etwas zu wünschen übrig, aber es kann nur besser werden. Wenns weiterhin so warm bleibt, sind einige Rinnen bald nicht mehr zu fahren. Wurzengraben, Hojos, Schneegraben auf der Nordseite tadellos. :cool:

Geschrieben
Original geschrieben von michl

Pfaffensattel- Stuhleck kein Schnee mehr. Hochfläche aper.

Jetzt beginnt die schöne Zeit für Rax, Schneeberg, etc. Fast alle Steilrinnen sind bereits "entjungfert". Die Schneequalität läßt zwar manchmal noch etwas zu wünschen übrig, aber es kann nur besser werden. Wenns weiterhin so warm bleibt, sind einige Rinnen bald nicht mehr zu fahren. Wurzengraben, Hojos, Schneegraben auf der Nordseite tadellos. :cool:

danke für die schnelle lageinformation.

na, dann werd ich mal den schneeberg aufsuchen. ich gebe mich auch mit "[z]erfahrenen" steilrinnen zufrieden, wenn die schneequalität stimmt. :D

Geschrieben

@Noway

I hoff du hast an gscheiden Schnee. I glaub die Verhältnisse vom letzten Jahr können kaum mehr getoppt werden :)

Bei uns im Süden schauts schon ziemlich schlimm aus. Problem is, dass die Nächte so warm sind. :(

Geschrieben
Original geschrieben von Lisi

hmmmm. Samstag hätt i auch mit der Rosi was vor. Aber laut Wetterfrosch wirds bei uns nix schön.

Ich hoff, der Frosch irrt sich :D

die zwei boxen-luder machen kärnten unsicher :rofl:

Geschrieben

die zwei boxen-luder machen kärnten unsicher :rofl:

:s: :s: ;)

aber wenn ich so überleg, könntest recht haben :D

doch, wer sagt, dass wir kärnten unsicher machen? vielleicht zieht es uns ja zu unseren südlichen nachbarn. die sollen ja ziemlich feurige typen sein :D

Geschrieben

leute - :( irgendwie bin ich schon traurig wenn's mit dem schnee vorbei ist - das war so ein leiwander winter - noch nie hab ich den winter so gern gehabt wie heuer *snüfff*

wie denkt ihr ? stimmt ein in meinen trauergesang :(

Geschrieben

leute - :( irgendwie bin ich schon traurig wenn's mit dem schnee vorbei ist - das war so ein leiwander winter - noch nie hab ich den winter so gern gehabt wie heuer *snüfff*

wie denkt ihr ? stimmt ein in meinen trauergesang :(

*heul* ist's leicht schon soweit?

aber beim radlfahren im sommer tankt man ja grundlage für's tourenschifahren im winter [oder war's nicht ursprünglich umgekehrt? :D ]

wir könnten auch ein spätsommerliches trainingslager in neuseeland oder in den anden absolvieren (wer fährt denn schon im frühjahr nach mallorca? :rolleyes: )

aber noch ist's nicht vorbei .... irgendwo gibt's immer noch ein kleines firnfeld, wo die schi draufpassen :cool:

Geschrieben
Original geschrieben von NoWay

*schniiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeefffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff*

ich bin entsetzt

da gibt's doch ohnehin noch genug schnee ...

tmp.jpg

Geschrieben

geh scotty! es rennradlfahrn is doch sooooooo sch(n)eeeeen! überhaupt wenns´t dann wieder mit der kurzn fahrst und im rennen deinen "mann" stehst. :D

aber es war ein toller winter (vielleicht 4 wochen zu spät gekommen) mit super touren, das gibt ja hoffnung, dass es 2005/2006 ähnlich wird.... :)

Geschrieben

hi leute !

war heute nachmittag auf der rax unterwegs, bin unterhalb vom waxriegelhaus durch eine steilrinne bis zum waxriegel raufgegangen - war sehr mühsam da der schnee soooooo batzwoach war, also beim abschwingen hab ich immer gesehen wie die suppe runterlief - naja mal schauen was morgen so los ist, man kann noch immer vom preiner-gscheid weggehen (also schnee ist noch vorhanden) aber bei den temperaturen - hmmm - a anstrengende gschicht !

img_4647.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...