Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die Fotos von der gestrigen Muckenkogeltour. Aufstieg zeitweise im ärgsten Schneesturm! Geschwend (Lilienfelderhütte erst wieder ab heute geöffnet), die Bergrettungshütte haben wir auch nicht besezt gehabt und teilweise waren die Schneewächten höher als ich groß bin!

Aufstieg1.jpg

Aufstieg2.jpg

Bergrettungshütte.jpg

Wächten.jpg

Gschwendt.jpg

Geschrieben
heeyyy - wo bleiben die berichte & bilder ? :p

hab gedacht einige waren gestern unterwegs ?

:wink: der richtung heimat reisende

scotty

gestern war´s no so schön zum rr-fahren. daher unterberg-tour heute fixiert. bilder + bericht dann morgen zum kaffee.... :D

p.s. war a guate entscheidung, so wie´s heute schneit kommen noch a paar zentimeter dazu :toll:

Geschrieben

sodala, unterberg gestern erkundet:

parkplatz-bettelmannkreuz-kirchwaldberg-schneidlift-gipfel und abfahrt über schneidlift/karnerboden und silbergraben.

-5 grad, leichter wind, mäßiger schneefall und stockdunkel. im oberen drittel neue routenführung, da vorjahresspur wegen starker verwachsungen nicht mehr (leicht) möglich. neue spur relativ mühsam für einen langen lulatsch wie mich (immer wieder gehts unter den tiefhängenden ästen durch.....).

abfahrt ein traum, piste präpariert und mit etwa 2 cm neuschnee bedeckt. sanftes gemütliches schwingen bis karnerboden. abfahrt über silbergraben - naja, es gibt schöneres. links und rechts der aufstiegsspur äste und anderes gewächs. eine richtige herausforderung ;) . der gute alte pflugbogen hat noch nicht ausgedient :D .

herrlich viel schnee, viel einsamkeit, absolute stille (da kannst dei herz pumpern und die uhr ticken hören!). ein traum!

051124_Skitour Unterberg_Aufstieg 1.jpg

051124_Skitour Unterberg_Aufstieg 2.jpg

051124_Skitour Unterberg_Aufstieg 3.jpg

051124_Skitour Unterberg_Bettelmannkreuz.jpg

Geschrieben

:wink: hi !

warst offensichtlich alleine !

bist punkto licht noch mit deiner MYO 5 bewaffnet ?

samstag sind wir am stuhleck unterwegs, kommst mit ?

:wink: scotty

sodala, unterberg gestern erkundet:

parkplatz-bettelmannkreuz-kirchwaldberg-schneidlift-gipfel und abfahrt über schneidlift/karnerboden und silbergraben.

-5 grad, leichter wind, mäßiger schneefall und stockdunkel. im oberen drittel neue routenführung, da vorjahresspur wegen starker verwachsungen nicht mehr (leicht) möglich. neue spur relativ mühsam für einen langen lulatsch wie mich (immer wieder gehts unter den tiefhängenden ästen durch.....).

abfahrt ein traum, piste präpariert und mit etwa 2 cm neuschnee bedeckt. sanftes gemütliches schwingen bis karnerboden. abfahrt über silbergraben - naja, es gibt schöneres. links und rechts der aufstiegsspur äste und anderes gewächs. eine richtige herausforderung ;) . der gute alte pflugbogen hat noch nicht ausgedient :D .

herrlich viel schnee, viel einsamkeit, absolute stille (da kannst dei herz pumpern und die uhr ticken hören!). ein traum!

Geschrieben

jaja, war der lonly boy. andi konnte leider nicht. ui, die myo 5 war schon an der grenze. rauf kein problem, aber runter bei schneefall und wind - wenn i den unterberg net wie mei westentasche kennen tät, wär´s alles andere als lustig gewesen. irgendwann muss ein besseres licht her, keine frage. und samstag geht net, da sitz ich den ganzen tag in einem kurs. wenn´s wetter passt, vielleicht mach ich was am sonntag. viel spass auf jeden fall am stuhleck :klatsch:

p.s.: nächste/übernächste woche night tour corona?

Geschrieben

ob in corona schon genug schnee liegt?

ich würd eher maria schutz oder loosenheim vorschlagen. oder sicher auch ganz interessant, wenns auch keine abfahrt bietet: bei der schneebergbahn.

Geschrieben
jaja, war der lonly boy. andi konnte leider nicht. ui, die myo 5 war schon an der grenze. rauf kein problem, aber runter bei schneefall und wind - wenn i den unterberg net wie mei westentasche kennen tät, wär´s alles andere als lustig gewesen. irgendwann muss ein besseres licht her, keine frage. und samstag geht net, da sitz ich den ganzen tag in einem kurs. wenn´s wetter passt, vielleicht mach ich was am sonntag. viel spass auf jeden fall am stuhleck :klatsch:

p.s.: nächste/übernächste woche night tour corona?

also lt. webpage sind es 20-40cm

also eine corona tour würd mir voll taugen !

will endlich mei SILVA wieder auspacken :p

fazit: bin auf jeden fall dabei !!!

lade einfach zu einem termin ein würd ich sagen !

:wink: hannes

Geschrieben

Ich hoff ich komm heuer mal wieder zu so einer Tour:

http://gallery.stephanmantler.com/d/24289-1/IMG_1902.JPG

http://gallery.stephanmantler.com/d/24292-1/IMG_1904.JPG

http://gallery.stephanmantler.com/d/24295-1/IMG_1911.JPG

*träum*

Geschrieben

juhuuu - ich hab mir neue schuhe zugelegt und er paßt gerade noch auf meine fritschi bindung - SUPER !!

SCARPA LASER - maaaa super, ich hab jetzt in den letzten 2 wochen glaub ich 7 verschiedene modelle probiert hatte aber noch immer im hinterstübchen das mir der LASER nicht paßt, GROßER IRRTUM - in meiner verzweiflung hab ich ihn heute nochmal probiert und der schuh ist nachweislich der einzige schuh der meinen breiten vorderfuß verträgt :toll:

so, meine NORDICA TR12 hab ich soeben im EBAY eingestellt !

:wink: scotty

Geschrieben

ufff, vieles schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, werd wohl heute mit den neuen skiern gehen, uih, tiefschnee, jipieeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!! :jump::jump:

ca. 9 uhr, losenheim, richtung kremplhütte - schauerstein - salvesgraben - steilstufen.......gschaiderhof :U:

Geschrieben

schöööööön wars !

Noway, NoMan, Hackler, Scotty auf'n Stuhleck.

Los ging es vom Parkplatz des Kaltenbachlifts (der übrigens gesperrt ist) - und dort standen irre viele autos (das dürften alles tourenskigeher gewesen sein).

danke an gerhard (hackler) für den guide, das war ein super-aufstieg, hat mir seeeeehr gut gefallen und in der "winter-wonderland" umgebung einfach superfein

die letzten 100hm bis zum güntherhaus war es superwindig - glaubt man gar nicht in welcher ruhige winterstimmung wir beim aufstieg hatten, naja abgesehen vom keuchen :D

IMG_2659.JPG

IMG_2660.JPG

IMG_2661.JPG

IMG_2662.JPG

IMG_2663.JPG

Geschrieben
ufff, vieles schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, werd wohl heute mit den neuen skiern gehen, uih, tiefschnee, jipieeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!! :jump::jump:

ca. 9 uhr, losenheim, richtung kremplhütte - schauerstein - salvesgraben - steilstufen.......gschaiderhof :U:

phantastiogigantomanisch - so vüü schnee hob i no nia gsehn um de jahreszeit.

üwa aan meeta, feinster pulver, a bissl presst, schwer zum spuren, da der untergrund noch nicht hält, was er verspricht, aber die abfahrt, so richtig ejakulativ. :l:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...