Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich werd mal langsam anfangen und hab für samstag a kleinere tour geplant.

wünsch euch jedenfalls viel spass und freu mich auf die nächste nachtschitour! jetzt mussi ka angst mehr haben, dass da georg über die langsamen boarder lästert :devil:

jaja, schau mal dass du eine basiskondi kriegst sonst schnaufst noch hinterm scotty her :D aber wer wird zukünftig als ausrede für moderates tempo herhalten :(

Geschrieben
da ich höchstscharweinlich auf der übelweiss übernacht, werd ich euch dort in empfang nehmen und euch a bissl die große weite (schneeberg)welt zeigen :D

hearst großer manitou, derf i die eventuell am samstag anrufen wegen wetter (falls die schlechtwetterprognosen wirklich stimmen)? weil wenn´s wirklich saumäßig is überleg ich mir alternative.

p.s. i ruf eh net so früh an, scotty kann dich auf jeden fall wachküssen :D

Geschrieben
jaja, schau mal dass du eine basiskondi kriegst sonst schnaufst noch hinterm scotty her :D aber wer wird zukünftig als ausrede für moderates tempo herhalten :(

i meld mi freiwillig. wird halt so werden, wie mim andi moutainbiken: gemütlich ;)

Geschrieben

schneeberg is morgen vielleicht doch net so a gute idee?

stuhleck wird zwar schön langsam fad, aba wenn wir durchs kaltenbachtal aufsteigen is auch ganz nett. andere vorschläge?

Geschrieben

o nein ... der wetterfrosch sagt regen für morgen :(

aber heute war ja soooo ein traumtag!!! und ich hatte frei :D und hab eine skitour gemacht... und weils so schön war am nachmittag noch eine kleine :love:

hoffe ihr tourenskifanaten überall seids auch um spätestens 12 aus den büros raus und aufn berg rauf gekommen!!!!

ui... was für ein tag :bounce:

vielleicht kommt ja morgen doch schnee statt regen!!! das wärs :love:

wünsche allen ein schönes wochenende :wink:

lg

raphaela

Geschrieben
ich würd´ auch bei schneeberg bleiben. bis in den frühen nachmittag hinein sollte es laut wetterbericht im osten noch trocken bleiben. erst danach punktuell schnee/regen. bin also, wenn es in der früh net schüttet, um 09.30 bei talstation sessellift :toll:
Geschrieben

heut mit rosi, krull, der alex, flo und hans aufn kreuzschober bei mürzzuschlag.

und das war ganz gut so, es waren zwar recht viel leut unterwegs, aber beim blick zur rax rüber warma ganz froh, dass ma da waren. nach den schneefahnen zu urteilen wars net grad windstill da oben. wie wars am schneeberg, wo bleibt der bericht???

a paar impressions vom kreuzschober:

mürzzuschlag und stuhlek, föhnfische übern alpl, noway und rosi, rax

IMG_7857.jpg

IMG_7860.jpg

IMG_7865.jpg

IMG_7867.jpg

Geschrieben

na gott sei dank war ich heute am schneeberg, des mit dem alex war sicher a nasenbohrer partie ;)

nach dem ihr mich versetzt habt bin ich allein die piste von losenheim rauf gestapft. überraschung - relativ wenig leut. recht warm und auch unten a bissl windig. der gipfel war sturmumtobt, konnte ich von unten gut sehen. mitte der piste ist mir der scotty mit lässigsten schwüngen entgegengekommen. ein paar worte geplaudert und schon wieder weiter. ein paar greenhorns vor mir, wie die eine spur anlegen - owei! bei der edelweißhütte dann überlegt, ob piste rauf/runter - nein, zu fad. zumindest bis kremplhütte muß er gehen. no problem, windgeschützt rüber zur kremplhütte (dort sonnig!), noch zwei leut überholt und dann rein in den wurzengraben. dort haben dann schon 5 leute mit der kondi und technik gekämpft. bei der fischerhütte dann ein unglaublicher sturm. schnell die felle runter, brille auf und wieder rein in den wurzengraben. schon nach wenigen höhenmetern wieder angenehm. bei schwierigsten abfahrtsbedingungen staube ich die heraufschnaufenden noch kräftig ein :D . bei krempelhütte wieder sonne, kurze rast und dann in einem stück den fadenweg wieder zurück nach losenheim.

alles in allem eine nette tour, wenig leute und mit ausnahme des sturms auf der fischerhütte auch wettermäßig nichts zum aussetzen.

Geschrieben

es kann was, mit an ordentlichen brummschädel bei angenehmen plus-graden im zimmer und auch draußen dem scotty beim abfellen blöde bemerkungen vom ersten stock aus der übelweiß aus zuzuwerfen. :devil:

es kann weniger, anschließend bei klebrigem schnee auf die kremplhütte zu stapfen, mit dem wissen, umara 12e wieda daham sein zu müssen, da man ja schon die letzte nacht auswärts war und jetzt endlich amal haam sui. :(

aber die lahning is a wucht, a so a fein präparierte piste findest selten. :klatsch:

jetzt war i no perchtn schaun, war auch nett. :jump:

freu mich schon auf nächstes wochenende, da geh i ganz rauf, komme, was wolle (außer mei frau, do muas i guschn) :f:

Geschrieben

war heute auf meinem hausberg, dem untersberg.

muß von meiner haustür knapp 5 minuten zu fuß zum einstieg und hab dann fast 1500hm aufstieg, im schnitt mit einer steigung jenseits der 30 grad.

der schnee war überraschend gut und griffig - mit kurzen worten eine traumtour.

die bilder zeigen eine impression des aufstiegs, die schwaigmühlalm (leider nicht bewirtschaftet) und den ausblick vom gipfel auf 1962m.

auf dem bild mit dem gipfelkreuz sieht man rechts davon den watzmann, da gibt es auch traumhafte touren. das andere gipfelbild zeigt den blick übers geiereck, im hintergrund ist die stadt salzburg zu sehen.

schön wars!

uberg1.jpg

uberg2.jpg

uberg3.jpg

uberg4.jpg

Geschrieben

...Wetter den Wurzengraben rauf.

In der Fischerhütte den Kern Jürgen getroffen und mit drei weiteren Spezln die Breite Ries "entjungfert" (für den heurigen Winter natürlich). :l: :l: :l:

Super Bedingungen, hartgepreßt, fast alles glatt gebügelt- sehr gute Abfahrtsbedingungen vorgefunden.

War eine richtige Entscheidung, denn die Abfahrtsbedingunen im Wurzengraben und weiter zur Edelweißhütte sind im A... :zwinker:

Und der Weg nach Losenheim war (fast) steinlos!

Geschrieben
des hat da wuwo und i auf dem berg eh a schon...also brauchst di danach garnit schämen :p:D

oidaaaa, des woa es härteste.

so froh woa i no nie, von an berg heruntn zu sein. gell kloana.

Geschrieben
oidaaaa, des woa es härteste.

so froh woa i no nie, von an berg heruntn zu sein. gell kloana.

de 2 wüden osttiroler - buam tuats ma den jimmy bua ned verängstigen, sonst muas i mit eam die kinder-piste im ski-märchenwald hochlatschen !!! :rofl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...