Gatschbiker Geschrieben 17. Januar 2005 Geschrieben 17. Januar 2005 Hallo Gemeinde, da bogi, raunzer und ich gehen am Samstag in StockCity ins Hallenbad und machen eine gemeinsame Schwimm-Trainingseinheit. Wir schwimmen ein kleines Programm, zuvor ev. ein bisserl Technik, dazwischen lockeres Beckenrandquatschen. Style: Meet & Workout. Sportlich, aber keinesfalls streng nach irgend einem Trainingsplan. Danach ab in die Sauna: Neue Wellness Oase im Bad mit 7 Saunen. Nach Danach: Pizza? Ort: Stockerau/NÖ Wann: Sa. 22.1., 18:00h beim Eingang. Wer: Jeder der Lust hat mit uns zu plaudern, für Erfahrungsaustausch etc. Wieviel wird geschwommen: ca. zwischen 1,5 und 3km. Jeder macht so lange mit wie er Lust hat. Bahn: haben wir keine, nix abgesperrt, die lassen wir den raunzer freischwimmen (Ich war im Dez. dort und es war fast nix los!) Wer hat Lust? LG Paul Edit: Anreise zum Hallenbad (unmittelbar neben Eislaufplatz) Von Wien über A22 kommend Abfahrt Stockerau Ost, 1. Ampel links auf die Hauptstraße Richtung Stockerau abbiegen, ca. 1-2km fahren, bei x-ten Ampel rechts einbiegen (kleiner grüner Wegweiser sowie Pennymarkt am Eck), nach mehreren Querstraßen kommt eine große Kreuzung mit Nachrang, leicht links halten und gerade drüber und anschl. links rauf. Es sind auch hier WW angebracht! Adresse: Erholungszentrum Stockerau Pestalozzigasse 1 2000 Stockerau, Österreich Tel. ++43 2266 62995 Fax ++43 2266 62995 20 Zitieren
bogi Geschrieben 18. Januar 2005 Geschrieben 18. Januar 2005 Hello Wenn du so eine offizielle Veranstaltung daraus machst trau ich mich aber nicht mehr mit schwimmen zu gehen. Und dann auch noch Sauna Bin schon gespannt wieviele km wir diesmal am Beckenrand stehen und übers schwimmen quatschen Hoffe das Wasser ist warm genug - bin heisses Wasser aus Korneuburg gewohnt... Bis Samstag Bogi Zitieren
werner5 Geschrieben 18. Januar 2005 Geschrieben 18. Januar 2005 Super Idee! bei so vielen (neuen) Tria's im Board wirds eh Zeit, den einen oder anderen auch mal in "real life" zu treffen... Termin ist reserviert... lg w5 Edit: Gibts a kurze Anfahrtsbeschreibung für nicht-Ortskundige-aus-Wien-kommende ? Zitieren
keego Geschrieben 18. Januar 2005 Geschrieben 18. Januar 2005 guten morgen, das klingt super! wenn voll auf der hoehe, bin ich am sa um 18:00 da, gruesse, keego Zitieren
Littionkel Geschrieben 18. Januar 2005 Geschrieben 18. Januar 2005 Schade, wär gerne dabei gewesen. Habe aber gerade am Samstag aufgrund des Geburtstages meiner Frau keine Möglichkeit nach Stockerau zu kommen. Würde ziemlichen Ärger geben Falls ihr das aber mal wiederholt, bitte um Info. Grüße Litti Zitieren
wobe Geschrieben 18. Januar 2005 Geschrieben 18. Januar 2005 Als Stockerauer wär das für mich ja eine "Pflichtveranstaltung" gewesen - leider schon längerfristig eine andere Veranstaltung gebucht... Anfahrtsplan für Nicht-Stockerauer: von Wien kommend A22 - Abfahrt Stockerau-Nord - bei erster Ampelkreuzung nach links, sozusagen Richtung "Zentrum" *g* - dann eine Weile geradeaus - bei der nächsten Ampelkreuzung nach rechts (beim neu gebauten Penny-Markt) - =Nikolaus-Heid-Strasse - diese entlang, bis man "ansteht" an die Ernstbrunner-Strasse (hier hat man ohnedies Nachrang) - jetzt rechts und unmittelbar wieder links und sofort wieder rechts in eine steile, schmale "Strasse" zum Parkplatz des Hallenbads (die letzte rechts-links-rechts-Kombi ist der "Schleichweg" - also nicht schrecken, wegen der Steigung...). Ich wünsch Euch jedenfalls viel Spaß beim planschen! Pizzeria danach wäre die Peppino auf der Horner Strasse nicht so schlecht, oder die andere (Name fällt mir gerade nicht ein, komisch oder?) in der Schießstattgasse (vom Badparkplatz weg - rechts bis zur Schießstattgasse (Firma M-U-T) - dort links, dann bis zur Ampelkreuzung, dort einparken, auf der rechten Seite wo sich die Strasse gabelt ist die Pizzeria... - Buon appetito amici! Zitieren
sake Geschrieben 18. Januar 2005 Geschrieben 18. Januar 2005 diesmal leider nicht - vielleicht klappts beim nächsten mal sake Zitieren
adal Geschrieben 18. Januar 2005 Geschrieben 18. Januar 2005 Wie schauts mit Begleitung aus? Mit avatar und Frau gehts glaub ich, ohne muss ich erst Genehmigung einholen. Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Geschrieben 18. Januar 2005 Seas adal, bring mit wen du willst! Beim Bier würd ich fürn Junior aber eher für andere Softdrinks plädieren LG Paul Zitieren
Tirolermädel Geschrieben 18. Januar 2005 Geschrieben 18. Januar 2005 Hab leider schon was anderes vor, aber vielleicht ein anderes Mal bei einer Radausfahrt? Viel Spass LG 's Tirolermädel Zitieren
adal Geschrieben 19. Januar 2005 Geschrieben 19. Januar 2005 Original geschrieben von Gatschbiker Seas adal, bring mit wen du willst! Beim Bier würd ich fürn Junior aber eher für andere Softdrinks plädieren LG Paul Niemals kriegt der was Ungebranntes sonst wird er uns inwendig rostig und von Bakterien gefaehrdet. Am Besten Obstler, wegen der VITAMINE ! Zitieren
wobe Geschrieben 19. Januar 2005 Geschrieben 19. Januar 2005 Als "Zeitvertreib" für die Begleitung würde sich der Eislaufplatz in Stockerau anbieten. Liegt unmittelbar neben dem Hallenbad, die paar Schritte zu Fuß sind gleich erledigt... Viel Spaß! W. P.S. Natürlich kann man mit dem "Kleinen" auch ins Bad gehen, leider ist aber der Kinderbereich auch nach dem Umbau des Hallenbads nicht viel attraktiver geworden... Zitieren
adal Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Ich bin leider raus, meine Frau hat mich erinnert, dass wir Gäste haben... Zitieren
bogi Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 @adal: Was machst morgen am späteren Nachmittag? Ich geh mit meiner kleinen schwimmen...(kann es eh schon bald besser wie ich) Hast Zeit und Lust mit deinem Junior das Wasser zu entdecken? Zitieren
adal Geschrieben 20. Januar 2005 Geschrieben 20. Januar 2005 Original geschrieben von bogi @adal: Was machst morgen am späteren Nachmittag? Ich geh mit meiner kleinen schwimmen...(kann es eh schon bald besser wie ich) Hast Zeit und Lust mit deinem Junior das Wasser zu entdecken? Unser Kleiner ist krank und ich muss arbeiten - aber super wärs schon Zitieren
keego Geschrieben 22. Januar 2005 Geschrieben 22. Januar 2005 hi, das war sehr nett heute, danke an paul fuers reinstellen ins bb. und`s wasser war auch warm genug fuer die beckenrandgespraeche (dringend noetig bei dem tempo :f: ) lg, keego - der bis zur wiederholung viel schwimmen wird Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 23. Januar 2005 Autor Geschrieben 23. Januar 2005 Hi, jo war recht nett. Mit dabei waren: bogi, keego, raunzer, werner5, erwin & i. Die Fr. Gatschbikerin war unsere Vorhut in der Sauna. Ich hatte hatte tlw. schon ein schlechtes Gewissen..... zuviel geschwommen, zuwenig Beckenrandgetratsche . Aber der bogi & werner5 haben das eh kompensiert :devil: Zitat vom Badewaschl: Wos sads den es fia a Verein?? ´ thx fürs dabeinsein Paul Zitieren
pinkpanther Geschrieben 23. Januar 2005 Geschrieben 23. Januar 2005 Original geschrieben von Gatschbiker am 23-01-2005 01:44 Hi, was, so lang gebiert ? Zitieren
route1 Geschrieben 23. Januar 2005 Geschrieben 23. Januar 2005 wollte auch beckenrandgesprächsschwimmen, aber die beste ehefrau von allen hat neues auto bekommen (opel tigra tt) mußten wir unbedingt testenfahren, klar mit offenem dach - oh da haben die leute auf uns zwei alten deppen geschaut. aber beim nächsten mal sicher. Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 23. Januar 2005 Autor Geschrieben 23. Januar 2005 @pp quote: -------------------------------------------------------------------------------- Original geschrieben von Gatschbiker am 23-01-2005 01:44 Hi, Nah, nur die senile Bettflucht..... Um 24h waren wir zhaus, der raunzer is in da Pizzaria schon eingeschlafen :devil: LG Paul Zitieren
raunzer Geschrieben 23. Januar 2005 Geschrieben 23. Januar 2005 Original geschrieben von Gatschbiker @pp quote: -------------------------------------------------------------------------------- Original geschrieben von Gatschbiker am 23-01-2005 01:44 Hi, Nah, nur die senile Bettflucht..... Um 24h waren wir zhaus, der raunzer is in da Pizzaria schon eingeschlafen :devil: LG Paul woas a pizza hätts ah no geben? Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 23. Januar 2005 Autor Geschrieben 23. Januar 2005 Was sind wir geschwommen? Zumindest 1000m sind alle (auch bogi :devil: ) geschwommen. Das gesamte Programm sah so aus: (jeder konnte nach belieben abkürzen) - 100-200m Einschwimmen - 200m Technik (2x) je eine Länge Abschlag Li, Re, LiRe, Gesamtbewegung) - 100m Faust - 100m Normal - "Fartlek auf 4" (1 Länge entspannt, 1 Länge forciert, 2 Längen entsp., 2 Längen forciert, 3..., 3..., 4,..., 4... und dann wieder retour 4..., 4..., 3,3,2,2,1,1) = 1000m 50m Delphin "Posen" - Pyramide rauf 100m, 200m, 300m 400m = 1000m -Pyramide runter 400, 300, 200, 100m = 1000m 4 x 50m max. (auf besonderen Wunsch von Erwin ) - 100m ausschwimmen Summe: 3950m Tempo: je nach Distanz etwa um die 1:50/100m +/- Geschwommen sind wir im Packel, also mit "Aquaschatten" LG Paul Zitieren
route1 Geschrieben 24. Januar 2005 Geschrieben 24. Januar 2005 und wer ist alles geschwommen? Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Geschrieben 24. Januar 2005 raunzer (frontmann), erwin (nicht im board) i. Keego ist glaub ich auch noch fast alles geschwommen, bogi hat den eingang ins Becken blockiert, damit wir in ruhe schwimmen können und der werner5 hat ihm dabei gesellschaft geleistet. :devil: lg paul Zitieren
Hawaii Geschrieben 24. Januar 2005 Geschrieben 24. Januar 2005 3950 meter ist beachtlich. auf welchen swimsplit beim IM geht ihr los? ( übrigens: es heisst FARTLEK (also ohne "h"). das ist schwedisch (wurde 1930 von Gösse Holmer erfunden) und bedeutet soviel wie "Spiel mit dem Tempo". Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.