Zum Inhalt springen

Studieren an der Boku


Scout
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Scout

Danke für die Statements

 

Das Theorie gleich Theorie ist sehe ich nciht so. Ich hab mich durch die Theorie des Maschinebaus gewurstelt und durch die Theorie der Produktentwicklung und der Projektentwicklung ebenfalls.

 

1. war zum :k: und

2. war :D im Vergleich dazu. D.h. es kommt auf das gebiet an was aber wiederrum persönlicher Geschmack ist....

 

würde hier noch jemand Geographie auf Diplpmbasis studieren ? dürfte artverwandt sein mit LAP.

 

schönen Nachmittag noch...

 

muss werner 5 rechtgeben, glaube nicht, dass lap und geographie ähnlich sind, aber schau dir doch mal die webseiten der wiener geographie an: http://www.univie.ac.at/geographie/ Der erste Blick zeigt jedenfalls, dass es da einige Möglichkeiten gibt. Prinzipiell finde ich die Boku als Universität sympathisch. Als Gewi Absolvent kann ich das über die Hauptuni nicht wirklich sagen, ich hab da auch selbst unterrichtet,die Organisation ist saumässig, ich war und bin immer noch erstaunt, was die StudentInnen zu ertragen bereit sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von estelar

ich denke, es gibt sowieso keine "sicheren" jobaussichten.

 

ich finde es schön, wenn man sich danach entscheidet, wo die talente liegen/was einen interessiert ... denn schließlich muss man dann den rest seines lebens mit dieser entscheidung leben.

Richtig - gibts nicht !

 

Zum 2. Absatz: da widerpreche ich dir, denn die Zeiten wo man einen Job ausübt bis ans Lebensende sind vorbei - die jüngeren unter uns werden 2-3 oder auch noch mehr Jobs in Ihrem Leben haben (nicht Arbeitgeber) - ich selbst bin nach rund 15 Jahren EDV in einen anderen Bereich gewechselt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SlowTom

Allerdings kann ich dir die BOKU als Uni sehr ans Herz legen. Die Leute, die Lage, gute Organisation - es ist schon ganz anders als auf der Hauptuni!

 

:rofl: ...ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber die lage ist meiner meinung nach echt besch...

ich brauch aus dem 3ten 50min hin :rolleyes: ;)

--> zahlt sich manchmal echt aus, für 50 min VO hinzukoffern :rolleyes:;)

ich hab kollegen aus Stockerau die in 30min oben sind (mit den öffis!!!) :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von werner5

Achtung: Artverwandschaft mit LAP würde ich bezweifeln!

Informier dich da besser genauer, wo, wenn überhaupt Ähnlichkeiten da sind, bevor du wo reinrennst !

 

lg w5

 

Danke für eure Post´s

 

Wenn ich mir das so durchlese und mit dem Falter von der Boku vergleiche hab ich das Gefühlt Geographie und LAP sind schon sehr artverwandt. Es geht in vielen Bereichen um die selben Themen.

 

Ich werd mir sobald ich mehr Zeit habe beide Studien vor Ort ansehen und nach Wien bzw. Ibk fahren um mich zu informieren.

 

Spannend klingt beides.

 

lg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt die Uni nicht zu dir mußt du halt zu ihr - deswegen habe ich meinen Wohnsitz auch in den 18.Bez. verlegt :D

Allerdings kann ich deine Argumentation gut verstehen, die Anbindung ans öffentliche Verkehrsnetz (zB. auch BOKU intern -> Muthgasse!) ist echt zum :k:

Ich meinte mit LAGE aber auch nicht die Lage im Bezug auf deinen Wohnsitz sondern in Wien allg. - Von hier ist man mit dem Bike in 5 Min. im WALD und in 15 Min. im Zentrum!

Der Unicampus grenzt direkt an den Türkenschanzpark - gehts noch besser?! Als Salzburger brauch ich einfach ein bisserl grün!

P.S.: nun noch die ketzerische Frage: Wie lange brauchst du aus dem 3.Bez. mit dem Bike auf die Uni?

 

Original geschrieben von scay

:rofl: ...ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber die lage ist meiner meinung nach echt besch...

ich brauch aus dem 3ten 50min hin :rolleyes: ;)

--> zahlt sich manchmal echt aus, für 50 min VO hinzukoffern :rolleyes:;)

ich hab kollegen aus Stockerau die in 30min oben sind (mit den öffis!!!) :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...