wingman Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 Ja genau ! Kool Stops - sehr gut . Ist auch meine Erkenntnis Zitieren
carver Geschrieben 21. Januar 2005 Autor Geschrieben 21. Januar 2005 Nau seawas do gibts jo genug ERFAHRUNGEN. Eigentlich wär jo die Formula B4Pro mein Favorit -Gewicht is auch Super. Mit meiner Deore 555 hob i hoet kane Probs,fahr schon ca. 1 1/2 jahre damit und hob no nyx gmocht,nur halt die Bremsleistung und des Gwicht is net Optimal Wäre übrigens zu verkaufen ,wenn i mir a neiche zualeg Zitieren
NoWay Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 welche bremse auch immer, bei den meisten funzen die koolstop beläge besser und auch die werkstätten sind sich uneins.... während im gleichen g´schäft der eine mechaniker über magura schimpft wie ein rohrspatz sagt der andere genau das gleiche über formula oder hayes. aba trotzdem würd ich von magura und formula eher die finger lassen. dagegen hab ich (außer quietschen) noch nie schlechtes über hope, hayes oder (zumindest meistens) shimano gehört. und das wird wohl auch seinen grund haben. by the way: xtr funzt auch sehr gut, keine probs damit und entlüften is auch spielend einfach. (aba nur für XC) Zitieren
mankra Geschrieben 21. Januar 2005 Geschrieben 21. Januar 2005 XTR ist schwach und bekommt recht schnell Fading. Magura ist seit 2004 in Ordnung. Zumindest Louise und Gustl funktionieren perfekt. Original geschrieben von maosmurf naja. M4 quietschten (vor allem mit falschen belägen) wie hölle. und die minimono ist supa zum dosieren, jedoch auf keinen fall schwach oder so... Das hieß es von der Cleg auch............... Dosieren ist nur ne Gefühlssache, wenn der Bremshebel aber net ordentlich zieht, kannst nix mehr machen außer betten. Original geschrieben von Fuxl ja das mit ziehen und so alles probiert! hab auch a paar mal mitn techniker beim trendsport telfoniert. ..... en und durch dies dann das reservoar entlüften. ALLLES SCHEISSSE wen ich das so sagen darf! Langer Rede, kurzer Sinn: 4,2mm Bohrer, M5 Gewindeschneider und einen Grimecaentlüftungsnippel besorgt ;) Zitieren
carver Geschrieben 21. Januar 2005 Autor Geschrieben 21. Januar 2005 @Fuxl Würdest jetzt eher nicht für die Formula entscheiden? Zitieren
Fuxl Geschrieben 23. Januar 2005 Geschrieben 23. Januar 2005 das mitn entlüftungsnippal ha bich mir auch überlegt. allerdings is ma dan eingfallen: der leitungsanschluss und der jetzige entlüftugnsnippel is auf der in fahrtrichtung vorderen seite. und genau an der stelle is auch der verbindungskanal von den äusseren zu den inneren beiden zylindern. das heist wenn ich auf der innenseite am hinteren ende den entlüftungsnippel mach, dann is noch immer nicht garantiert das die luft von den äusseren zylindern rausgeht. einfach a OARSCH konstruktion in meinen augen! *gg* die bremse war aufn radl drauf als ich es kaufte, extra kaufen würd cihs nimma. zumindest ned bevor ich einmal gesehen hab wie es entlüften! *gg* mfg Fuxl Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.