Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servas,

ich wollt für einen liaben Freund (nicht so liab! :s: ) eine JuniorT anbieten und verkaufen, aber ich hab mich im Jahr geirrt, es ist nämlich keine 2002er sondern eine 2001er (schaut aber praktisch ident aus). Es hat sich aber schon ein Käufer gemeldet, der sie gerne haben würde.

Die entscheidende Frage ist aber: Marzocchi hat von 2001 auf 2002 den Federweg von 150 auf 170mm verlängert. Das heißt die Gabel sollte offensichtlich "nur" 150mm haben. Wenn ich mir aber die Standrohre so anschaue, dann hätt ich eigentlich eindeutig auf 170mm getippt.

Die Gabel hat auch so ein Pickerl mit JuniorT Pro. Kann es sein, dass das irgendwie eine Sonderedition / OEM Version / überarbeitete Auflage ist, die doch 170mm hat?

So da die Bilder:

mit einem schwarzen Kabelbinder hab ich den Punkt markiert bis zu dem die Standrohre bei 170mm Federweg maximal in den Tauchrohren verschwinden würden.

Glaubt ihr die hat wirklich 2cm weniger? :confused:

vorne-kompr.jpg

Geschrieben

liegt glaub ich an den verschraubbaren brücken...

zocchi gabeln mit schnellspanner gibts bis max 155mm. des war schon bei meinem ur ur ur großvater so, und is a heut so! :D

Geschrieben
Original geschrieben von corax

liegt glaub ich an den verschraubbaren brücken...

Aja, danke!

Ich bin ein Depp. Hab voll vergessen, dass man die ja auch verschieben kann (bin das von meinen sc Gabeln nicht gewohnt :rolleyes: ;weiß zwar nicht ob das getan wurde aber es klingt logisch!)

Damit ist die Frage eigentlich eh beantwortet und irgendein Moderator kann den Thread löschen!

Geschrieben
Original geschrieben von mafa

mach die gabel oben auf und fahr sie zusammen, dann weist du genau ob sie 150 hat oder 170!

trau ich mich nicht! hab das noch nie gemacht!

FSA,

der eigentlich alles repariert, nur nicht seine Naben und Federelemente!

Geschrieben
aufmachen oben, VORSICTIG und alngsam reinscheibn, dann spirtz nix raus, federn sollten a drinbleiben, nur oben san so spacer die nimmst halt weg (sonst fallens halt runter) und ancher gibst es halt wieder rein und schraubst zu, simpler als a marzocchi gabl kann eh kaum was sein :)
Geschrieben
Original geschrieben von fullspeedahead

Aja, danke!

Ich bin ein Depp. Hab voll vergessen, dass man die ja auch verschieben kann (bin das von meinen sc Gabeln nicht gewohnt :rolleyes: ;weiß zwar nicht ob das getan wurde aber es klingt logisch!)

Damit ist die Frage eigentlich eh beantwortet und irgendein Moderator kann den Thread löschen!

http://www.posterplanet.net/images/simpsonsburns.jpg

Geschrieben
Original geschrieben von corax

zocchi gabeln mit schnellspanner gibts bis max 155mm. des war schon bei meinem ur ur ur großvater so, und is a heut so! :D

Hatte eine 03er Junior T mit Schnellspanner die 170mm Federweg hatte ;)

Geschrieben

Hat sich eigentlich vorher keiner gewundert, dass das vorletzte und letzte hochgeladene Bild ident waren?!

Übrigens ist das Rätsel gelöst (ich hab den Michi grad beim Heer erreicht):

Es ist tatsächlich eine JuniorT 2002 mit Pickerln von der 2001er!

Geschrieben
Original geschrieben von fullspeedahead

irgendein Moderator kann den Thread löschen

löschen!?! wenn andere die selbe frage haben können sie hier nachsehen. threads löschen ist doch blödsinn! :rolleyes: ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...