fullspeedahead Geschrieben 24. Januar 2005 Geschrieben 24. Januar 2005 Servas, ich wollt für einen liaben Freund (nicht so liab! :s: ) eine JuniorT anbieten und verkaufen, aber ich hab mich im Jahr geirrt, es ist nämlich keine 2002er sondern eine 2001er (schaut aber praktisch ident aus). Es hat sich aber schon ein Käufer gemeldet, der sie gerne haben würde. Die entscheidende Frage ist aber: Marzocchi hat von 2001 auf 2002 den Federweg von 150 auf 170mm verlängert. Das heißt die Gabel sollte offensichtlich "nur" 150mm haben. Wenn ich mir aber die Standrohre so anschaue, dann hätt ich eigentlich eindeutig auf 170mm getippt. Die Gabel hat auch so ein Pickerl mit JuniorT Pro. Kann es sein, dass das irgendwie eine Sonderedition / OEM Version / überarbeitete Auflage ist, die doch 170mm hat? So da die Bilder: mit einem schwarzen Kabelbinder hab ich den Punkt markiert bis zu dem die Standrohre bei 170mm Federweg maximal in den Tauchrohren verschwinden würden. Glaubt ihr die hat wirklich 2cm weniger? Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Geschrieben 24. Januar 2005 auf der Marzocchi Homepage sind leider die OEM Versionen (falls es welche gab) von 2001 nicht aufgelistet. Da noch ein Foto: Zitieren
Filip Geschrieben 24. Januar 2005 Geschrieben 24. Januar 2005 ich kenn die antwort auf deine frage leider nicht, aber wieviel verlangst du für diese gabel ? Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Geschrieben 24. Januar 2005 falls ihr euch über den Zustand der Gabel wundert: sie hat nie einen Berg gesehen! Der Freund ist mehr Bikesammler als Radfahrer.... Zitieren
corax Geschrieben 24. Januar 2005 Geschrieben 24. Januar 2005 liegt glaub ich an den verschraubbaren brücken... zocchi gabeln mit schnellspanner gibts bis max 155mm. des war schon bei meinem ur ur ur großvater so, und is a heut so! Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Geschrieben 24. Januar 2005 das will ich da lieber nicht sagen, weil sonst kommt der Thread noch wegen "Werbung" in die Hölle......und eigentlich gehts ma wirklich um die Frage. Noch ein letztes mit dem Aufkleber: Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Geschrieben 24. Januar 2005 Original geschrieben von corax liegt glaub ich an den verschraubbaren brücken... Aja, danke! Ich bin ein Depp. Hab voll vergessen, dass man die ja auch verschieben kann (bin das von meinen sc Gabeln nicht gewohnt ;weiß zwar nicht ob das getan wurde aber es klingt logisch!) Damit ist die Frage eigentlich eh beantwortet und irgendein Moderator kann den Thread löschen! Zitieren
mafa Geschrieben 24. Januar 2005 Geschrieben 24. Januar 2005 mach die gabel oben auf und fahr sie zusammen, dann weist du genau ob sie 150 hat oder 170! Zitieren
schneemann Geschrieben 24. Januar 2005 Geschrieben 24. Januar 2005 Ich würd den FW einfach messen . Dann hast Sicherheit . Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Geschrieben 24. Januar 2005 Original geschrieben von mafa mach die gabel oben auf und fahr sie zusammen, dann weist du genau ob sie 150 hat oder 170! trau ich mich nicht! hab das noch nie gemacht! FSA, der eigentlich alles repariert, nur nicht seine Naben und Federelemente! Zitieren
mr.freeze Geschrieben 24. Januar 2005 Geschrieben 24. Januar 2005 aufmachen oben, VORSICTIG und alngsam reinscheibn, dann spirtz nix raus, federn sollten a drinbleiben, nur oben san so spacer die nimmst halt weg (sonst fallens halt runter) und ancher gibst es halt wieder rein und schraubst zu, simpler als a marzocchi gabl kann eh kaum was sein Zitieren
corax Geschrieben 24. Januar 2005 Geschrieben 24. Januar 2005 Original geschrieben von fullspeedahead Aja, danke! Ich bin ein Depp. Hab voll vergessen, dass man die ja auch verschieben kann (bin das von meinen sc Gabeln nicht gewohnt ;weiß zwar nicht ob das getan wurde aber es klingt logisch!) Damit ist die Frage eigentlich eh beantwortet und irgendein Moderator kann den Thread löschen! http://www.posterplanet.net/images/simpsonsburns.jpg Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 24. Januar 2005 Autor Geschrieben 24. Januar 2005 man erkennt die eindeutige Ähnlichkeit zum Benutzerbild (in dreißig, vierzig Jahren.....)! Zitieren
bruchpilot Geschrieben 25. Januar 2005 Geschrieben 25. Januar 2005 Original geschrieben von corax zocchi gabeln mit schnellspanner gibts bis max 155mm. des war schon bei meinem ur ur ur großvater so, und is a heut so! Hatte eine 03er Junior T mit Schnellspanner die 170mm Federweg hatte Zitieren
corax Geschrieben 25. Januar 2005 Geschrieben 25. Januar 2005 diese junior t ist mir 2min nachm posten auch durch den kopf gegangen... hopsi Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 26. Januar 2005 Autor Geschrieben 26. Januar 2005 Hat sich eigentlich vorher keiner gewundert, dass das vorletzte und letzte hochgeladene Bild ident waren?! Übrigens ist das Rätsel gelöst (ich hab den Michi grad beim Heer erreicht): Es ist tatsächlich eine JuniorT 2002 mit Pickerln von der 2001er! Zitieren
tschakaa Geschrieben 30. Januar 2005 Geschrieben 30. Januar 2005 Original geschrieben von fullspeedahead irgendein Moderator kann den Thread löschen löschen!?! wenn andere die selbe frage haben können sie hier nachsehen. threads löschen ist doch blödsinn! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.