Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Eingedenk des Schlamassels mit der ersten Serie des Shapeshifters und meines Ärgers damit, gebe ich zu, dass der Ruf nicht der beste ist, ABER ich habe jetzt seit fast 2 Jahren den neuen Shapeshifter drauf und der funktioniert vollkommen problemlos. Alle paar Monate ein bissl nachpumpen, fertig. So gesehen, kann ich persönlich die Kritik am Shapesh. (nicht mehr) teilen.

Und im übrigen bin ich von meinem Strive restlos begeistert...

Die Kritik hab ich nie verstanden weil er bei mir immer problemlos gefunzt hat, vom Bike selber bin auch auch restlos begeistert, ich mag mich nur nimmer bergauf plagen.

Geschrieben
ich halte alles über 1800€ für unrealistisch... Wäre anders wenn das Uphill System zuverlässig wäre - was es halt leider nicht ist.

Dann kannst alle anderen Enduros am Markt in die Tonne tretet denn die bieten dieses System erst gar nicht an!

Geschrieben
Dann kannst alle anderen Enduros am Markt in die Tonne tretet denn die bieten dieses System erst gar nicht an!

Das verstehe ich jetzt nicht

Geschrieben (bearbeitet)

Das System ist sicher ok, wenn es funktioniert, aber ich glaube, das brauchen wir hier nicht diskutieren. Ich bin mit einem Strive am Wochenende gefahren und kann bergauf keine Wunder feststellen (ehrlich: es ist effizient, aber mit meinem Trek Slash 26" habe/hatte ich eine mindestens genauso gute Bergaufposition, mit den 29ers detto - man braucht den Shapeshifter auch nicht, um aus dem Strive ein gutes Bike zu machen und muss auch andere deswegen nicht schlecht machen), wie auch, nur ist es dennoch ein gutes Bike und hat wohl zumindest als Verhandlungsbasis meiner Meinung nach einen Preis von über 2000,- verdient - runtergehen kann man immer noch. Außer natürlich, es ist vom Zustand her nicht mehr passend. Manchmal wundere ich mich, worüber hier seitenweise diskutiert wird. Stelle es ein bei:

Bikeboard Börse

IBC Bikemarkt

Willhaben.at

ebay Kleinanzeigen oder Auktion

...und passe den Preis ggf. nach einigen Tagen entsprechend den Reaktionen (Zähler, Nachrichten) an. Keine Hexerei, wie beim Autoverkauf einfach die Nachfrage zum jeweiligen Preis herausfinden... :wink:

Bearbeitet von riffer
Geschrieben
ich mag mich nur nimmer bergauf plagen.

Ist der Shapeshifter nicht gerade dazu da sich NICHT bergauf plagen zu müssen??

bin das Strive einmal ne Runde gefahren und fand das System nicht schlecht, durch die extrem kurzen Kettenstreben (422mm!) ist es bei dem Rahmen aber schon fast obligatorisch sonst "hebt man nach hinten ab"

Geschrieben

Ehrlich gesagt habe ich ja bei den meisten "Was kann ich für mein bike noch verlangen?" Threads das Gefühl, dass es sich um Marketingaktionen handelt.

Bin immer wieder überrascht, wie viele sich daran beteiligen!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...