giantdwarf Geschrieben 31. Januar 2005 Geschrieben 31. Januar 2005 Original geschrieben von mikeva du meinst endlich einen kreuzweg aufn schöckl ?.......... @mikeva: das ist eine geniale idee!!!!!!!!!! wir werden das Mariazell der Mountainbiker ! @supermerlin: kummst a? und übrigens in Graz zu übernachten ist wesentlich billicher als in Wien d.h. ein Zimmer in einer Pension is leistbar bzgl. Camping: der einzige der mir ad hoc einfällt ist in Straßgang (eher südl. Ende von Graz) gleich angrenzend an ein Schwimmbad; Vorteil wäre: du könntest jeden Morgen ein paar erfrischende Runden in Freibecken ziehen (siehe Termin) vG Franz
hill Geschrieben 31. Januar 2005 Geschrieben 31. Januar 2005 super, es gibt auch asphaltabfahrten - i bin dabei!
Faily Geschrieben 31. Januar 2005 Geschrieben 31. Januar 2005 Hilli, du alter Asphaltcowboy, willst wieder mal die Grenzen deines Epics ausloten! Hardpackcruisen bis zum Abwinken! Ich wünsch mir auch schon die längste Zeit eine Asphaltabfahrt ohne den geringsten Gegenanstieg vom Schöckl bis in die Stadt! Kein Dreck, kein Stein, einfach nur dahingleiten und genießen!
SISU Geschrieben 31. Januar 2005 Geschrieben 31. Januar 2005 bin eine woche im fernen tirol und schon gibts die besten neuigkeiten in der heimat. termin ist perfekt!! klar bin ich auch dabei, lgs
GernOTT Geschrieben 31. Januar 2005 Geschrieben 31. Januar 2005 Könnten wir nicht auch eventuell die Strecke ändern :devil: @Hill ich frage mich , wann kommt der MTB- Reifen für die Asphaltcruiser heraus, der Trend ruft einfach nach durchgehendem Mittelsteg !! //edit bin gestern übrigens Kaschelsteig gefahren und habe an der Ghosty Schlüsselbein-Gedenkstelle 1-2 Schweigesekunden eingelegt Auch wenn Ghosty dadurch in die Liste der ewigen Helden ( und in die der UKH Unfallberichte ) aufgenommen wurde, hier schon mal der Aufruf an die Meute nur alkoholisiert oder vorsichtig vollgas runterzubrettern. Ist gut fahrbar, und die Herausforderung liegt sowieso in den kurzen technischen Bergaufpassagen der Abfahrt und nicht im Bergabheldentum. Ein Abtransport in der Mitte der Abfahrt gestaltet sich schwierig, da auch eine Hubschrauberbergung hier etwas problematisch ist. GernOTT , der heute seine soziale Phase hat
giantdwarf Geschrieben 31. Januar 2005 Geschrieben 31. Januar 2005 ich frage mich , wann kommt der MTB- Reifen für die Asphaltcruiser heraus, der Trend ruft einfach nach durchgehendem Mittelsteg !! [/b] @G[ern]OTT: gerade du solltest das wissen: diesen Trend hatten wir doch schon mal Ende der 80er da bin ich auch Mountainbike mit durchgehendem Mittel-Steg gefahren (war das nicht auch die Zeit der Steghosen? :s: ) man siehts: die Trends wiederholen sich alle 20 Jahre!
hill Geschrieben 31. Januar 2005 Geschrieben 31. Januar 2005 Gernot, du weißt ja, dass ich ein absoluter Frontrunner bin - ich habe den Trend des Apshaltcowboydasein schon im letzten Sommer gesetzt und hoffe natürlich auf den totalen Durchbruch! Mein Techniktraining richtet sich auch schon komplett danach!
Supermerlin Geschrieben 31. Januar 2005 Geschrieben 31. Januar 2005 @ giantdwart: Ja ich überlege zu kommen - das mit dem Zelteln ist kein muß. Muß das aber noch mit daheim ausdiskutieren ob das eh kein Problem ist - bin aber eigentlich guter Hoffnung. lg, Supermerlin
GernOTT Geschrieben 31. Januar 2005 Geschrieben 31. Januar 2005 Hill Von einem Durchbruch gehe ich aus, alle namhaften Reifenhersteller haben enorme Entwicklungsanstrengungen laufen um vielleicht sogar für diese Saison noch die komplette Palette an Asphalt-Cowboy Reifen auf den Markt zu werfen um wenigstens einen Teil der unglaublichen Nachfrage befriedigen zu können Der Trend , den Du losgetreten hast, ist nicht mehr aufzuhalten !!!
GernOTT Geschrieben 31. Januar 2005 Geschrieben 31. Januar 2005 Original geschrieben von giantdwarf @G[ern]OTT: gerade du solltest das wissen: diesen Trend hatten wir doch schon mal Ende der 80er da bin ich auch Mountainbike mit durchgehendem Mittel-Steg gefahren (war das nicht auch die Zeit der Steghosen? :s: ) man siehts: die Trends wiederholen sich alle 20 Jahre! hast noch welch übrig ?
mini Geschrieben 31. Januar 2005 Geschrieben 31. Januar 2005 Mmmmmhh, klingt ja seehr fein, was da im ersten Posting geschrieben steht!!!! Da kann ichs ja fast nimma derwarten! Wird sicher ein extraordinärsupa Event!!!!!
giantdwarf Geschrieben 31. Januar 2005 Geschrieben 31. Januar 2005 @supermerlin du kannst ja deine family mitnehmen und zum Zeitvertreib in eine Therme oder auf den Schöckl spazieren schicken letzteres hätte den vorteil, daß sie dann den papa mal so richtig schwitzen sehen
giantdwarf Geschrieben 31. Januar 2005 Geschrieben 31. Januar 2005 Original geschrieben von G[ern]OTT hast noch welch übrig ? willst eine haben? zum biken oder skitourengehen?
hill Geschrieben 31. Januar 2005 Geschrieben 31. Januar 2005 Original geschrieben von G[ern]OTT Hill Von einem Durchbruch gehe ich aus, alle namhaften Reifenhersteller haben enorme Entwicklungsanstrengungen laufen um vielleicht sogar für diese Saison noch die komplette Palette an Asphalt-Cowboy Reifen auf den Markt zu werfen um wenigstens einen Teil der unglaublichen Nachfrage befriedigen zu können Der Trend , den Du losgetreten hast, ist nicht mehr aufzuhalten !!! ich selbst bin sogar voll integriert bei der entwicklung dabei und freue mich in diesem rahmen schon einmal ankündigen zu dürfen, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis er auf dem markt erscheint: SCHWALBE HILL KILL (erhältlich in 26x1,7 bzw. in der extrabreiten dimension 26x1,95) Der moderne, ultraschmale Mittelsteg des Hill Kill sorgt dafür, dass der Fahrer auf glattem Asphalt, aber auch auf extraglatten Betonuntergründen eine Maxmium an Rollkomfort genießen kann. Weiteres Plus: Die agressive Namensgebung sorgt bei den meisten Gegnern schon beim langsamen Einrollen auf schönen Radwanderwegen für Angst.
Faily Geschrieben 31. Januar 2005 Geschrieben 31. Januar 2005 @hill Die Konstruktion des Mittelstegs ist eine durch und durch haarige Angelegenheit, vorallem der Übergangsbereich vom möglichst hohen vierkantigen Mittelsteg zu der, für die rasante Kurvenfahrt, minimal profilierten Restlauffläche stellt höchste Anforderungen an Gummimischung und Design. Mit einer markant aufrechten Kurvenlage würde der Mittelsteg natürlich auch während der Kurvenfahrt seine Vorteile ausspielen - aber das gemeine radelnde Volk ist für solche, zugebenermaßen, revolutionäre Fahrtechniken noch nicht bereit. Unverständlicherweise wird das Velociped von der breiten Masse der Radfahrer während der Kurvenfahrt noch immer zur Seite umgelegt. @ Gernott Wenn willstn retten am Kaschl? Links und rechts ist doch genügend Platz zum Endlagern! Nach dem Motto: Rumpl, pumpl und furt ist der Kumpl! :devil:
GernOTT Geschrieben 31. Januar 2005 Geschrieben 31. Januar 2005 Yes !! SCHWALBE HILL KILL der Straßenkampf möge beginnen, zurück zu den Wurzeln KEINE REGELN, KEINE GNADE !! @Faili you are right, mein sozialer Anfall ist bereits am schwinden bzw. vorüber lasst sie purzeln !!
tommy d. p. Geschrieben 31. Januar 2005 Autor Geschrieben 31. Januar 2005 ma, da hat der ghosty aber ne menge schwein gehabt, daß ma eam mitgnommen ham........ übrigens, sind da nicht noch bergungskosten ausständig?
tommy d. p. Geschrieben 31. Januar 2005 Autor Geschrieben 31. Januar 2005 @ hilli sag mal, habts diese wunderbare idee, in diesen extrabreiten kaumnenrollwiderstandhabenden mittelstreifen eine duftspur einzuarbeiten schon verworfen? ich erinnere an die nahezu grenzgenialen möglichkeiten, den vor einer stunde vorbei geradelten trainierer bloß an der hinterbliebenen duftspur zu erkennen. da gibts dann solche oder ähnliche töne zu hören: "heast, riach amoi! i glaub der hansl trainiert scho wieder. kanns wohl net lassen der kleine scheisser.....!" *mief, mief*
GernOTT Geschrieben 31. Januar 2005 Geschrieben 31. Januar 2005 Original geschrieben von giantdwarf willst eine haben? zum biken oder skitourengehen? Steghose mit Stegreifenmuster wäre gut könnt man ev. selbst machen, mit drüberfahren oder so .... @ Hill wann gibts die ersten Fahrseminare
hill Geschrieben 31. Januar 2005 Geschrieben 31. Januar 2005 geplant sind derzeit fahrtechnik-incentives mit unterstützung von schwalbe (strabag und porr habe auch ihr mitwirken angekündigt). als weiteren pr-gag für die markteinführung vom KILL HILL ist auch noch geplant, die südosttangente für eine demofahrt mehrerer namhafter asphaltcowboys zu sperren!
Faily Geschrieben 31. Januar 2005 Geschrieben 31. Januar 2005 @Tommy Ich glaub für die Duftspur ist die Steghose besser geeignet! Die Hintermänner werden sich freuen! :k: @Hill Wird es den HILL KILL auch mit weißen Seitenwänden geben? Ich mein zwecks der Optik beim Cruisen!
mikeva Geschrieben 31. Januar 2005 Geschrieben 31. Januar 2005 wenn schon keil-design, dann glei an keil-reifen........... gradaus wie am rr, in der kurve, bei exakt 45 ° schräglage, der mördergrip. bei einer vollschleifung braucht ma is radl dann nur 45 ° drücken und scho greifts............ version x-haxn: 55° version o-haxn: 35°
Faily Geschrieben 31. Januar 2005 Geschrieben 31. Januar 2005 Geh Mike! Umlegen ist aber sowas von out! Echte Herrenfahrer nehmen die Kurven in aufrechter Haltung!
mikeva Geschrieben 31. Januar 2005 Geschrieben 31. Januar 2005 da könnt ma a übungsreihe erarbeiten. stufe 1: in der strassenbahnschiene auf der remise; 1 mal rechts rum, 1 mal links rum................
Faily Geschrieben 31. Januar 2005 Geschrieben 31. Januar 2005 Yes Mike! Und als Lehrauftritt ein Hatzerl vor der Bim von Eggenberg nach Mariatrost! Das erste Grazer Draisinenrace!
Empfohlene Beiträge