Zum Inhalt springen

nahrungsergänzung!!!!!!!


normi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von maosmurf

hab letztens ne doku gesehen über irgendsoeinen EXTREM-triathlon

 

da hat ein mexikaner gewonnen, der sich von burgern&cola ernährt hat...

 

Das war vermutlich der Deca-Ironman auf Hawaii.

Die haben sich allerdings nur deshalb so "ungesund" ernährt, weil die Versorgung sehr schlecht organisiert war... :k: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..nehme auch ich, weil ich auf irgendeine komische Weise ziemlich viel Eisen verbrauche. Außerdem ist wie der Irondoc schon gesagt hat ziemlich schwierig die menge an Eiweiß zu sich zu nehmen welche der Körper braucht. Als auch in die richtung führe ich was zu. Dazu noch Kalium, da der Wert bei mir auch immer an der unterste Grenze hängt.

 

Ansonsten Tonnen von Obst, Gemüse, Vollkornbrot und sonstiges gesunde Essen.

Aber laut meine Polar Uhr habe ich auch schon wieder 50.000kcal seit Anfang November verbraucht, also fress ich sowieso alles was mir vor der Nase erscheint.

 

Der jetzt schon wieder :bike: Carby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jan

Das war vermutlich der Deca-Ironman auf Hawaii.

Die haben sich allerdings nur deshalb so "ungesund" ernährt, weil die Versorgung sehr schlecht organisiert war... :k: ;)

hm, könnte sein. bloss sind sie in einem pool geschwommen... (aber deca-ironman wars ganz sicher)

 

da gabs sehr wohl leute mit irgendwelchen super-rigeln, ernährungswissenschaftlern etc.

 

nur der gewinner hat burger gegessen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zählt vitamin-supplementierung auch als nahrungsergänzung? wahrscheinlich ja schon. na dann zähl ich mich auch zu den 'ergänzern'.

 

wir haben rausgefunden, dass ich ein manko (resp. mehrbedarf) an vit.c, chrom, zink, vit.b und ein ungleichgewicht bezüglich der fettsäuren habe. daraus resultiert täglich ein arger tablettenmix, den ich einnehme. ich vertraue dabei auf die produkte von burgerstein. sind zwar schweineteuer. aber mein gewissen ist ein wenig beruhigter, da ich davon ausgehe, dass diese produkte etwas 'natürlicher' sind als andere.

 

im übrigen gönne ich mir noch oft einen eiweissshake (eigentlich täglich :p ). ich bin auch der meinung, wie iron doc. die eiweisse, welche wir über die nahrung (wenn überhaupt) aufnehmen, nicht alle gleich gut (ebenfalls wenn überhaupt ;)) resorbiert werden können. darum gönn ich mir lieber noch einen eiweissshake. erstens habe ich dadurch mein gewissen etwas beruhigt, im glauben nun genügend eiweiss genommen zu haben und zweitens schmecken mir diese shakes einfach verdammt gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

hm, könnte sein. bloss sind sie in einem pool geschwommen... (aber deca-ironman wars ganz sicher)

 

da gabs sehr wohl leute mit irgendwelchen super-rigeln, ernährungswissenschaftlern etc.

 

nur der gewinner hat burger gegessen ;)

 

alle haben Burger gegessen, weil's zeitweise nix anderes gab und selbst diese waren selbst organisiert....kenn einen Teilnehmer ganz gut und der hat mir da schon einiges erzählt...aber ich glaub, wir werden gerade ein bissl off topic... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

danke, ich hab schon evrstanden was du gemeint hast.

 

und mein kommentar hat sich auf die rechte seite deines banenrs bezogen...

 

wir sind halt 2 spaßvögel, bloss das jeder nur über seine eigenen witze lacht ;)

 

1. gut

2. jetzt hab ich ihn :rofl:

3. der war jetzt aber gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schonmal versucht, euren Eiweißbedarf mit Linsen und Bohnengerichten zu decken?

Ich hätte da ein leckeres Rezept für ein Gemüsechili anzubieten :)

 

Außerdem ein tolles Buch, erhältlich auf Amazon:

"Sport und Vollwerternährung" v. Ilse Gutjahr, Werner Sonntag

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3891891083/qid%3D1107757314/302-4090883-0549609

 

Ich ernähre mich seit einiger Zeit frei von Auszugsmehlen (weißem Mehl) und Zucker. Esse täglich Gemüse in Form von Rohkost und ich fühl mich absolut supergut, bin leistungsstark und brauche auch keinerlei Nahrungsergänzungen.

 

Elfie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt daß ich fast "nur" Sauerstoffverbrennungseinheiten gemacht habe, neben mein normaler 50 Stunden Job und Familie.

 

Lass mich doch stolz sein auf mein Pensum von über 8 Stunden die Woche. Ich weiß es gibt trainingsweltmeister unter euch, aber was für euch als normal gilt, muß für mich noch lange nicht gelten, oder?

 

Carby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Carby

Wenn man bedenkt daß ich fast "nur" Sauerstoffverbrennungseinheiten gemacht habe, neben mein normaler 50 Stunden Job und Familie.

 

Lass mich doch stolz sein auf mein Pensum von über 8 Stunden die Woche. Ich weiß es gibt trainingsweltmeister unter euch, aber was für euch als normal gilt, muß für mich noch lange nicht gelten, oder?

 

Carby

 

jo hast ja eh recht,wollt deine leistung nicht schmälern,

is mir halt nicht soo viel vorgekommen.......

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jimmy,

 

schon okay. Etwas gefrustet vom WE. Wollte eine schöne 5 Stunden GA einheit machen. Bei dem Wetter traumhaft. Ist mir eine Speiche gerissen nach 3:30. Scheiße. Irgendwer da oben will nicht das ich lange einheiten mache......

 

Da in meine Laufräder nur wenige Speichen sind konnte ich es gerade nochmal so eben zum Auto zurück schaffen.

 

Carby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Woche mal eine Woche in welche ich mir die Kelle geben durfte. Spaßwoche nennt man sowas. Als Ausgleich mußte ich dafür, um die aerobe Bahnen nicht ganz zu vernachlässigen, 5 Stunden Überdistanztraining machen. und das habe ich am Rhein im Flachen gemacht. Schön Puls 115-125. Tucker, tucker.

 

Carby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fiedies

Habt ihr schonmal versucht, euren Eiweißbedarf mit Linsen und Bohnengerichten zu decken?

 

Ich ernähre mich seit einiger Zeit frei von Auszugsmehlen (weißem Mehl) und Zucker. Esse täglich Gemüse in Form von Rohkost und ich fühl mich absolut supergut, bin leistungsstark und brauche auch keinerlei Nahrungsergänzungen.

 

wird man da nicht dauergast auf einem gewissen örtchen, auf das man sich per rückstoßverfahren zubewegt ? :)

rohkost, zuckerfrei, mehlfrei ist sicher gut.

man stößt aber immer wieder auf überraschungen, wenn man sich fertigprodukte anschaut. viel eiweiß ist z.b. in finn crisp von wasa, je nach sorte bis zu 13%.

 

die n.erg.mittel sind in unserem sport imo vor allem für leute, die einen sehr hohen trianingsumfang haben oder viel unterwegs sind und daher nicht so auf die zusammensetzung der normalen ernährung achten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...