Zum Inhalt springen

nahrungsergänzung!!!!!!!


normi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von fiedies

Grenzwerte für Substanzkonzentrationen im Harn (Überschreitung = Dopingvergehen)

 

Substanz Konzentration

Koffein > 12 µg/ml

 

Wieviel Espresso muss man trinken, dass man solche Werte kriegt? Weiß das wer...? Ich mein, ich vermute, dass man bei 2 Espresso vor dem Wettkampf noch nicht getopt ist, weiß aber net wirklich wieviel Koffein so a Tasserl enthält. Dass Koffein übehaupt auf der Dopingliste steht schreckt mi jetzt!

 

Elfie.

 

ich dachte das ist aktuell

Schwache Stimulanzien wie Koffein, Pseudoephedrin und Phenylpropanolamin sind von der Liste gestrichen (Sie werden aber zwecks Überwachung weiterhin von den Labors kontrolliert).

zumindest steht's hier für 2005 auch so drinnen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was zu Hans K.: (aus der besagten Sendung im ORF)

 

Er hat das Zeugs dieser Fa. seit Jahren konsumiert, ist auch schon seit Jahren wir alle anderen Kollegen auch immer wieder zu Dopingkontrollen gelost worden. (HM wurde angebl. schon mal 10h abends zu Hause von den Dopingwächtern besucht)

 

Als Athlet erfährt man kein Ergebnis der Überprüfung, also welche Werte festgestellt wurden. Er hatte demnach keine Ahunung wie nahe er an irgendwelchen Grenzwerten liegt.

 

much gatsch

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Br@in

[idee]

wenn wirklich bekannt ist, dass das zeug nicht sauber ist:

 

ich will mit nandrolon dopen und kenn ein legales Nahrungsergänzungsmittel, welches damit verunreinigt ist.

 

Soviel Platz nimmt die ungeöffnete Packung im Kastl nicht weg...

 

[/idee]

 

meine Red' :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ist es bei den ganzen spitzensportlern nicht so da sie halt neben den verbandstrainern und ärtzten auch noch ihre eigenen haben?

und sich halt "weil man ja nur selbst weiß was für einen richtig ist" nur mehr unter dem deckmantel des verbandes die liezenz holen, aber mehr oder weniger ihr eigenes süppchen kochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Koxxi

@fiedies

 

In dem Artikel http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/doping.html steht unten bei den Nachträgen vom Oktober 2003 bzw. Jänner 2004, dass Koffein gestrichen wurde. Also keine Bange :U:

:D

 

Hey Leni!

Dankeschön... da bin ich ja froh, denn ohne meinen Kaffee werde ich morgens gar nicht wach :f:

 

Wir hören uns mal nach dem Trainingslager gell?

Bis dann, Elfie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...