Zum Inhalt springen

nahrungsergänzung!!!!!!!


normi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

immer wieder ein heißes diskussionsthema;

 

mich würde mal interessieren, wer von euch nimmt nahrungsergänzungsmittel zu sich?? oder was haltet ihr davon??

ab wann sind sie notwendig?? .................

habt ihr schon an "verunreinigungen" gedacht?? (siehe causa hans knauß)

 

los gehts..........

 

lg smu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jan

glaubst auch an den Weihnachtsmann, von wegen Verunreinigung? :D :D

 

lg,

JAN

 

Ich kenn Vertriebsfirmen die Produkte ohne Dopingskandale zurückgezogen haben... wegen Verunreinigungen...

 

Scheinbar machen dubiosere Firmen mit diesem Schmäh mehr Kunden, da sich natürlich für zB Kreatin stark überdurchschnittlicher Erfolg einstellt wenn auch noch Hormone oä drin sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Br@in

Ich kenn Vertriebsfirmen die Produkte ohne Dopingskandale zurückgezogen haben... wegen Verunreinigungen...

 

Scheinbar machen dubiosere Firmen mit diesem Schmäh mehr Kunden, da sich natürlich für zB Kreatin stark überdurchschnittlicher Erfolg einstellt wenn auch noch Hormone oä drin sind...

 

ich sagte nicht, dass Nahrungsergänzungen nicht "verunreinigt" sein können...aber unter Profis, die eh schon alle "Schmähs" und Tücken kennen oder kennen sollten, wunderts mich immer wieder, dass so etwas "passieren" kann...

 

Im Zweifelsfall wars immer die Nahrungsergänzung oder irgendeine Arznei...schön langsam wirds fad....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche täglich auf einen EW Konsum von 1.5 g/kg zu kommen, das sind bei mir ca. 100g. Da ich sehr wenig Fleisch esse, versuche ich das durch fettarme Milchprodukte und EW-Präperate zu decken. Zusätzlich nehme ich BCAAs. Nehme aber nur in Seibersdorf geteste Präperate . Jeder ist selbst für Zusatznahrungen verantwortlich und sollte daher sicher sein, dass keine Prohormone drinnen sind. Würde vor Internetkäufen sehr abraten bzw. sich bei Auslandsaufenthalten (z.B. USA) günstig einzudecken.

Leider ist die "story".....das waren verunreinigte Nahrungsergänzungsmittel" noch immer gut, damit man nicht 3 Jahre Sperre für Nandrolon-Doping bekommt, sondern beim lokalen Verband dann die vom internationalen Verband verhängte Sperre auf 1 Jahr oder 9 Monate drücken kann. That´s what it is....aber so lange es nicht gelingt, hier die Wahrheit ans Tageslicht zu bringen, wird das halt weiter so versucht werden und auch akzeptiert werden...

Auch die Zahnpaste muss dann sogar dafür herhalten... :zwinker: ...

00008870.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Br@in

Ich kenn Vertriebsfirmen die Produkte ohne Dopingskandale zurückgezogen haben... wegen Verunreinigungen...

 

Scheinbar machen dubiosere Firmen mit diesem Schmäh mehr Kunden, da sich natürlich für zB Kreatin stark überdurchschnittlicher Erfolg einstellt wenn auch noch Hormone oä drin sind...

 

Ja klar, zu billigem Kreatin in signifikanter Menge oral wirksame Hormone zugeben ... die Phantasie greift um sich.

 

Macht die Industrie ja immer wieder gern, ein billiges Grundprodukt mit teurem Zeug zu strecken, bei einigen LKWs an der Grenze war sicher auch das Weizenmehl von der Industrie mit Koks durchsetzt, dass die Leut vom Brot abhängig werden ...

 

Im Ernst, nicht hinter jeder blöden Ausrede muss sich ein Körnchen Wahrheit verstecken.

 

Welche oralen wirksamen Hormone wären überhaupt in diesen Minidosierungen annähernd wirksam? Das ist doch absolut lächerlich! Dianabol (Thais) wirken doch eh nur (schlecht) in Riesendosierung (>10mg aber wirklich erst > 50mg) oder in Kombination mit injeziertem, öligen Zeug. Dass man auf die Mengen kommt, müsste das Zeug wesentlich teurer sein!

 

Ich mein, muss man das Alles wirklich ernst nehmen? Steroide in der Zahnpasta, in den Nahrungsergänzungsmitteln, in den Gummibären ... überall, nur nicht in den Jaukerln, die sich Leistungssportler zum Sonntagsnachmittagtee reinhauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Iron Doc

Nehme aber nur in Seibersdorf geteste Präperate .

 

Wie oft hat der shop in dem Du kaufst WIRKLICH testen lassen? Jede charge? Wirklich Alles aus einer Quelle?

 

In dem Geschäft wird gearbeitet wie mit Viehfutter (das ist es ja auch). Riesige Mengen werden unter eher dubiosen Bedingungen semimanuell abgefüllt.

 

Ich nehm das Zeug ja auch, sogar aus der selben Quelle, aber wir sollte uns nicht einreden, dass das besonders gut getestet ist.

 

Aber bei Verunreinigung, die Mengen wären winzig, doppelte Nandrolonwerte über oral konsumierte Nahrungsergänzungen - das ist völliger BS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Wie oft hat der shop in dem Du kaufst WIRKLICH testen lassen? Jede charge? Wirklich Alles aus einer Quelle?

 

Ich nehm das Zeug ja auch, sogar aus der selben Quelle, aber wir sollte uns nicht einreden, dass das besonders gut getestet ist.

 

Aber bei Verunreinigung, die Mengen wären winzig, doppelte Nandrolonwerte über oral konsumierte Nahrungsergänzungen - das ist völliger BS!

 

Die Pros, die ich kenne und dieses Eiweiss nehmen, haben laufend Trainingskontrollen und sind bisher nie positiv getestet worden. Also vertrau ich mal, dass das stimmt. Aber ich gebe Dir natürlich recht, dass wahrscheinlich nicht jede Charge getestet ist.

 

Aber ein Tipp: Nur über Nahrungsmittel allein schafft man das nicht mit dem Eiweiss. Trust me... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Iron Doc

Aber ein Tipp: Nur über Nahrungsmittel allein schafft man das nicht mit dem Eiweiss. Trust me... :)

 

ca. 100g EW, 40g Fett, 440g KH - 2500 Kalorien (=16% 14% 70%)

 

Morgens: Hirse, Apfelsaft, Apfel (als Kompott), Rosinen, H-Milch mager im Kaffee: 9g EW, 3g Fett, 81g KH

 

Vormittag/Nachmittags: Joghurt, Brot, Apfel: 12g EW, 2g Fett, 47g KH

 

Mittags/Abends: Apfelsaft, Nudeln/Brot/Kartoffeln, Gemüse/Salat, Fleisch/Fisch oder Tofu, Öl zum Kochen, Obst: 32g EW 14g F, 123g KH

 

Aber Tabletten einwerfen ist sicher einfacher als normal und regelmäßig zu essen. Und gegen die gesundheitlichen Folgewirkungen gibts sicher ein Spritzerl und/oder ein Tabletterl.

 

Nicht meine Welt ...

 

Ich verwend auch Nahrungsergänzungprodukte, weil ich oft zu faul oder zeitlich nicht in der Lage bin, das Richtige zum richtigen Zeitpunkt zu essen. Aber dass es nicht möglich ist, den EW Bedarf eines Triathleten über Naturnahrung zu decken, sollte ein Arzt nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Ja klar, zu billigem Kreatin in signifikanter Menge oral wirksame Hormone zugeben ... die Phantasie greift um sich.

 

Macht die Industrie ja immer wieder gern, ein billiges Grundprodukt mit teurem Zeug zu strecken, bei einigen LKWs an der Grenze war sicher auch das Weizenmehl von der Industrie mit Koks durchsetzt, dass die Leut vom Brot abhängig werden ...

 

Bursche Du solltest auch nicht zum PISA-Test... :spinnst?: :(

 

In jeder Diskussion liest Du Sachen die keiner geschrieben hat... :spinnst?:

 

Außerdem reagierst Du meinst ziemlich unfreundlich, und jetzt sag mir:

 

1. wo ich billig geschrieben hab

und

2. das zB Hundeanabolika teuer ist (kost fast nix...) fressen/spritzen genug Bodybuilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Aber Tabletten einwerfen ist sicher einfacher als normal und regelmäßig zu essen. Und gegen die gesundheitlichen Folgewirkungen gibts sicher ein Spritzerl und/oder ein Tabletterl.

 

Nicht meine Welt ...

 

Ich verwend auch Nahrungsergänzungprodukte, weil ich oft zu faul oder zeitlich nicht in der Lage bin, das Richtige zum richtigen Zeitpunkt zu essen. Aber dass es nicht möglich ist, den EW Bedarf eines Triathleten über Naturnahrung zu decken, sollte ein Arzt nicht sagen. [/[/b] QUOTE]

Schau Dir Deine etwas müden und schlappen Mukis an ADAL , das kommt vom Müsli, Topfen und den vielen Milchprodukten. Aber Du bist auf diesen Seiten ja der Guru und alle anderen werden krank, wenn sie es so machen, wie die Ernährungswissenschaft im Sport vorgibt. Als Arzt sag ich Dir, dass Du das EW nicht so hochwertig verwertet als wenn du es supplementierst.

 

Und mach Dir nicht immer solche Sorgen wegen Tabletten und Spritzen, wahrscheinlich nehm ich weniger zu mir als 90% der User in diesem Board und wahrscheinlich weniger als Du. Sorry for that. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte mir produkte von der firma peeroton kaufen. ich trainiere im jahresschnitt ca. 8 std./woche. auf der homepage von peeroton wurden mir folgende produkte empfohlen

 

aufbau: mineral vitamin drink und weight gainer

leistung: pep II

regeneration: bcaa`s

 

hat jemand von euch schon erfahrung mit produkten von peeroton und welche produkte verwendet ihr ? benötigt man wirklich 3 oder 4 produkte ?

 

lg

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von PloPe

ich möchte mir produkte von der firma peeroton kaufen. ich trainiere im jahresschnitt ca. 8 std./woche . auf der homepage von peeroton wurden mir folgende produkte empfohlen

 

aufbau: mineral vitamin drink und weight gainer

leistung: pep II

regeneration: bcaa`s

 

hat jemand von euch schon erfahrung mit produkten von peeroton und welche produkte verwendet ihr ? benötigt man wirklich 3 oder 4 produkte ?

Da brauchst eigentlich überhaupt kein Produkt von obigen! ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...