Zum Inhalt springen

Kinofilm " HÖLLENTOUR " kommt ab 18. Feb ins Schubertkino !!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

auch mir kam der film recht "Telekomlastig" vor, jedoch gebe ich zu bedenken, das kein anderes team während der tour die kamera so nah an ihre jungs lassen wird.

außerdem wird im ganzen film auch kein einziges mal die "reiseapotheke" gezeigt - ausser einer riesigen portion spagetti brauchen die jungs auch nix zu essen und wenn sie nicht grad am bike sitzen, lümmeln sie irgendwo auf der massageliege oder vor der glotze herum. nur getrunken wird immer und überall, möglichst aus irgendwas, was man durch zusammendrücken auch noch beschleunigen kann (was drin ist erfährt man auch da nicht) :confused:

aber wie schon oben erwähnt dürfte hier dem kammerateam doch nicht alles erlaubt gewesen sein - in 10 oder 20 jahren - wenn die jungs nicht mehr aktiv sind und über den einen oder anderen skandal viel gras gewachsen ist kann man drüber sicher mehr erfahren.

schön waren die landschaftsaufnahmen entlang der strecke und die begeisterung der fans konnte wirklich überzeugend eingefangen werden.

für einen bb-member auf jeden fall eine kinokarte und/oder eine dvd wert.

:)

Geschrieben

ich hab den film schon letzten herbst in salzburg beim bergfilmfestival gesehen und war auch etwas enttäuscht.

wie schon mehrfach geschrieben ziemlich telekom-lastig und insgesamt nicht sonderlich informativ.

irgendwie kam die "quälerei" nicht so richtig rüber und erik zabel war dauernd am meckern weil er immer im zielsprint geschlagen wurde :D

die rückblicke hielten sich leider auch in grenzen und auch die wahren protagonisten der letzten jahre (armstrong, ..) kamen sehr selten ins bild.

alles in allem nicht soooo berauschend gut.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Uhrzeit??????

..will unbedingt mitgehn!

muss vorher noch meine grippe besiegen....

und die zeiteinteilung mit dem süssestes lächeln aller zeiten abklären...

mfg

Geschrieben
Original geschrieben von tommy d. p.

da die kritiken eh net berauschend klingen, und i mir am samstag auch net die zeit nehmen will, sag ich hiermit ab.

und wenn ich dann erst ans freikarteneinrechnen denke (:rolleyes:), danke schön. :D

wünsche viel spaß

ohje, ob das so eine gute Entscheidung ist, wenn du denFilm aus läßt....

Ich habe am Dienstag die Premiere in Wien gesehen und war begeistert. Ist ein Film der besonders für die Gróßleinwand geeignet ist- solltest du dir nicht entgehen lassen lieber Tommy. :wink:

Geschrieben
Original geschrieben von stani

nachdem zur österreich-premiere am 1. feb, leider kein platz mehr frei ist und die warteliste ziemlich voll ist schlage ich einen gemeinsamen BB kinoabend vor !!!!

ab 18. feb wird der HÖLLENTOUR im schubertkino zu sehen sein !!

kurzinhalt :

das härteste radrennen der welt, die tour de france, wurde 2003 100 jahre alt.

oscar-preisträger pepe danquart hat diese tour mit drei kamerateams begleitet und einen faszinierenden film geschaffen der neue massstäbe setzt. danquart schildert neben der beeindruckenden landschaft vor allen das leiden und die schmerzen, die ängste und schwächen seiner helden ! er liefert eine innenansicht der tour und bringt uns die helden auf dem sattel näher !!!

ein absolutes muss für jeden radsportverrückten !!!!!

VORSCHLAG :

wir gehen am 19. FEB. ins kino !!!

uhrzeit wird bekanntgegeben sobald ich weitere infos zum film habe !!!!!!

cu stani

Geh bitte, was tuat´s denn do so herum.

Den Film gibts doch jo eh schon seit Anfang Februar auf Video. Du musst ihn nur in Deutschland bestellen.

http://www.sportboox.de

Geschrieben

will ihn ja unbedingt im kino sehen....(einfach besser)

aber so wie es aussieht, sollt ich morgen noch nicht wirklich aus dem haus. werd ma sehn, ob sich mein zustand wesentlich bessert. muss halt auf ein wunder hoffen....

werd sonst mo oder di gehn..

mfg

Geschrieben

also mir hat er gefallen. klar telekom-lastig, aber welches team lässt einen denn ran wenn man bei den kollegen auch dabei ist? wäre wohl eher schwierig.

inhaltlich wenig neues, war aber nicht anders zu erwarten - was willst du denn leuten an neuem material zeigen, wenn die seit jahren alle touren mitverfolgen? uralt-material vielleicht, stimmt. das wäre ganz nett gewesen.. obwohl ich glaub dass da gar nicht sooo viel vorhanden ist.

und, wie der eine franzose eh öfter gesagt hat : die technologie ändert sich, aber das leiden der radfahrer? ist immer noch dasselbe wie vor 100 jahren.

positiv auf jeden fall : geiler schnitt und dazupassende, geniale musik. find ich jedenfalls :)

Geschrieben
Original geschrieben von JoHo

ich möcht ihn mir eh anschaun um mir mein eigenes bild machen zu können...

:s:

Chance hättest ja gehabt..... ;)

....sogar mit Buffett und Feier....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...