da bigkahuna Geschrieben 22. August 2017 Geschrieben 22. August 2017 Hi. Ist scheinbar eine so blöde Frage, daß google nicht antwortet... Spricht was dagegen? Knickbildung, mehr Patschen/snakebites?...bitte nicht die Sinnfrage stellen.[emoji6] Druck zw. 1,5 (Kind,leicht) und 2 bar. Bitte um Erfahrungen. Danke, Gernot Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk Zitieren
der Markus Geschrieben 22. August 2017 Geschrieben 22. August 2017 Am Wochenende selbst getestet, weil der Kollege mit 26er Tubless 2 Patschen hatte. Hab ihm einen 27,5er Schlauch gegeben und es hat funktioniert. Wäre ein Schlauchautomat neben uns gestanden hätte er wohl zum passenden gegriffen. War aber gut fahrbar. Was der Nachteil an dem Lösungsansatz ist, wir uns aber sicher gleich wer sagen Zitieren
flaka Geschrieben 22. August 2017 Geschrieben 22. August 2017 (bearbeitet) Laut denen hier scheint es nicht zu gehen, umgekehrt schon. https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-im-pannenfall-einen--ersatzschlauch-275-x-225-auf-einer-26-x-225-felge-montieren https://www.mtb-news.de/forum/t/650b-und-26-zoll-schlauch.623876/ ..........aber habe gerade gesehen der Markus hat es getestet und geht doch:) Bearbeitet 22. August 2017 von flaka Zitieren
riffer Geschrieben 22. August 2017 Geschrieben 22. August 2017 Es wird halt so sein, dass der Schlauch, weil er ja größer ist, irgendwie reingewurschtelt wird, und dann beim Aufblasen versucht, den Mantel auszufüllen wie immer. Es könnte daher unwuchtig laufen, was vielleicht für einen größeren Fahrer weniger Thema ist als für einen ganz leichten wie ein Kind etwa. Aber als vorübergehende Lösung ist es eher geeignet denn als dauerhafte - ich würde dann bald wieder wechseln... Zitieren
da bigkahuna Geschrieben 22. August 2017 Autor Geschrieben 22. August 2017 Am Wochenende selbst getestet, weil der Kollege mit 26er Tubless 2 Patschen hatte. Hab ihm einen 27,5er Schlauch gegeben und es hat funktioniert. Wäre ein Schlauchautomat neben uns gestanden hätte er wohl zum passenden gegriffen. War aber gut fahrbar. Was der Nachteil an dem Lösungsansatz ist, wir uns aber sicher gleich wer sagen An so was hab ich gedacht...zum weiterradeln sollte es reichen. Dann muss ich mit den Kindern keine 26er Schläuche zusätzlich mitnehmen... Danke für die links. Sind aber nur schwach verwertbar. Einer sagt einfach nein, und der ibc link geht nicht. Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk Zitieren
stef Geschrieben 22. August 2017 Geschrieben 22. August 2017 Ich hab in meinem Stadtrand einen Trekkingschlauch in einem Rennradmantel gehabt, also aehnliche Konstellation. *Hat über ein Jahr funktioniert, ist dann aber wegen der Reibung an einer "Wurschtelstelle" undicht geworden. Sollte also für deinen Anwendungszweck funktionieren. Zitieren
herbert12 Geschrieben 22. August 2017 Geschrieben 22. August 2017 Ja das geht haben wir wie junior noch 26 gefahren ist öffter gemacht wenn er einen platen hatte ich bin auch schon 29 schläuche im 27.5 gegahren war auch kein problem lg Zitieren
der Markus Geschrieben 22. August 2017 Geschrieben 22. August 2017 Reibung bei wenig Druck sehe ich genau als das Problem bei zu großen Schläuchen! Pack halt zusätzlich Flickzeug ein, meist geht der Schlauch ja eh zum Richten! Zitieren
da bigkahuna Geschrieben 22. August 2017 Autor Geschrieben 22. August 2017 Danke. Flickzeug ist eh am Mann. Meistens hab eh ich die Patschen. Aber wenn wir zu viert fahren, muss ich für's Gewissen nicht alle Schlauchgrössen mitnehmen. Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk Zitieren
der Markus Geschrieben 22. August 2017 Geschrieben 22. August 2017 Aber wenn wir zu viert fahren, muss ich für's Gewissen nicht alle Schlauchgrössen mitnehmen. Stimmt, musst nicht! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.