Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dank für alle Tips, war am Nachmittag mit dem Befund bei meinem Prakt. Arzt, der hat mich nach meinen Ernährungsgewohnheiten gefragt, festgestellt, dass die eigentlich ganz gut wären, bis auf die M&Ms, Tacochips mit Salsa, Bier und Red Bull. :D

Ich werde, da ich die Sache sehr ernst nehme, jetzt meine Abend- Nasch-Orgien einstellen, nyx mehr saufen, und, auf Anraten des Arztes, in 3 Monaten nochmal zum Bluttest gehen, wenn sich dann nyx geändert hat, schickt er mich zum Internisten, er hat gemeint, so extrem sind die Werte noch nicht, dass man´s nicht erstmal so versuchen könnt, sollten eigentlich a paar Kilos runtergehen, momentan 104, mal sehen....

Edit: womit krieg ich das HDL rauf und das LDL runter?

Geschrieben
Original geschrieben von mikeva

alkoholfreies bier und ein wenig bitterschokolade darfst aber :D :D :devil:

Er hat gemeint, 2 oder 3x in der Woche ein Bier zum essen is eh ok, aber wie ich ihm gesagt hab, was ich so wegschlucke in letzter Zeit.. :f:

i moch ma nur Sorgen um die Brauereien, de leben doch von mir :D :D

die Empfehlung war, ein Monat trocken, um festzustellen, ob ned mittlerweile die Hände zu zittern anfangen....macht mir a bissl Angst, nachdem ich Heroin (mit 15) und Zigaretten(voriges Jahr) besiegt hab, will ich nicht zum Alkoholiker werden

Geschrieben
Original geschrieben von Zacki

Er hat gemeint, 2 oder 3x in der Woche ein Bier zum essen is eh ok, aber wie ich ihm gesagt hab, was ich so wegschlucke in letzter Zeit.. :f:

@Zacki

Nimm mirs nicht übel, aber Du beschreibst alle Elemente der WHO Definition eines Alkoholproblems. Das ist eine Krankheit, wie jede andere Sucht auch (zur Zigaretten werden anders definiert, weil die Tabakindustrie genug Einfluss hat).

Und Krankheiten sollten nicht auf bikeforen, sondern bei entsprechenden Ärzten behandelt werden. Wennst es selber aus dem Alk rausschaffst, dann lass das Bier ganz weg.

Wer einen Suchttrigger hat, rutscht immer in irgendeine Sucht rein, wenn er einen potentiell süchtigmachenden Stoff erhält. Daher sind in Deinem Fall 2 oder 3* /Woche ein Bier eben nicht ok.

Meine Meinung: lass es ganz weg. Und nicht nur ein Monat! Und geh zu einem Arzt, der sich auf das Thema spezialisiert, frag den Irondoc, der kann Dir wahrscheinlich jemanden empfehlen, ich kenn leider niemanden.

Geschrieben
Original geschrieben von Zacki

Edit: womit krieg ich das HDL rauf und das LDL runter?

HDL wird nur mehr mit Training, Training und Training - bin dzt. bei 56

Cholesterin und LDL ist bei mir mittels Medikamenten eingestellt, auch 1 Jahr Diätberatung und Einhaltung deren haben nichts gebracht, jetzt ein Zuckerl in der Früh und die Werte sind im akzeptablen Bereich.

@ adal

Bitte net den Moralapostel hier spielen - und daß der Zacki mit seinen Blutwerten beim Arzt besser aufgehoben ist als im BB ist wohl jedem klar ! ;)

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

@ adal

Bitte net den Moralapostel hier spielen - und daß der Zacki mit seinen Blutwerten beim Arzt besser aufgehoben ist als im BB ist wohl jedem klar ! ;)

Mit Moral hats garnix zu tun. Moral ist persönliche Wertvorstellung, mir persönlich sind Trinker viel lieber als Raucher - weils weniger stinken. Ich empfehle nur nicht - wenn wer ein Alkproblem hat - irgendwelche Sachen wie "2-3 Bier sind schon ok " zu posten.

Ich trink auch 2-3 Bier (pro Woche), mir schadets wahrscheinlich nicht, weil ich nicht zu Substanzabhängigkeit tendiere. Ich muss mich von Golfplätzen fernhalten, die Triathlonsucht ist schlimm genug für die Familie, wenn ich ins Golf abkipp, dann hab ich ein ernstes Problem :)

Geschrieben

und sie wäre auch zu langweilig, unspektakulär und es gäbe eine untergrenze fürs gewichtstuning :D

außerdem würden alle mit den gleichen gefährten herumkurven wollen, nämlich mit denen die rot und schnell sind

• 3 Jahre später...
Geschrieben
gebe dir bezüglich norbert L. auch völlig recht, wenn der in klagenfurt mit 49HK am start steht dann schafft er die magische 8h-grenze. da er jetzt auch bei dr. zeibig IHT machen kann sollten seine blutwerte erstmals top sein. bin echt schon gespannt.

hpo [/b]

Wenn er von den 41 auf 45 oder 46 kommt mit dem erlaubten IHT, dann kann er beim IMA gewinnen.

Was kosten diese IHT Behandlungen? Welches Gerät braucht man dafür? Bitte link zu Homepage!!! Hätte Interesse daran, auch in unseren Breiten ein Institut aufzubauen, wo nicht permanent die Frage nach Medikamenten kommt. I am fed up with these FAQs.

Lg ID

ist zwar was "altes" - aber im letzten satz vom ID sieht man, dass vielleicht die INITIATIVE nicht immer unbedingt vom ID ausgegangen ist - denn jetzt wirds ja in den medien so dargestellt.

das sei auch mal gesagt.

ausserdem kann man sogar im KURIER namentlich im zusammenhang mit dem ID-skandal genannt werdn, wenn man NUR im BB mit dem ID über hypoxie diskutiert hat:eek:

und in dem bericht vom kurier wird nur mein name (nicht aber mein standpunkt) erwähnt - find ich nicht sehr toll:s:

aufgeklärt gehört der fall natürlich trotzdem restlos!

hpo

Geschrieben

ausserdem kann man sogar im KURIER namentlich im zusammenhang mit dem ID-skandal genannt werdn, wenn man NUR im BB mit dem ID über hypoxie diskutiert hat:eek:

und in dem bericht vom kurier wird nur mein name (nicht aber mein standpunkt) erwähnt - find ich nicht sehr toll:s:

aufgeklärt gehört der fall natürlich trotzdem restlos!

hpo

ich würd denen beim kurier für die aktion mit deim nickname zumindest mal fest auf die finger klopfen, i mein so gehts net...:s:

Geschrieben
ich würd denen beim kurier für die aktion mit deim nickname zumindest mal fest auf die finger klopfen, i mein so gehts net...:s:

hab beim kurier zwar nicht auf die finger geklopft (das würde auch nyx bringen), aber ein mail geschickt und um klarstellung gebeten.

muss ehrlich zugeben, dass ich überrascht und erfreut war, dass herr fleckl vom kurier diese klarstellung auch gleich gebracht hat.

also darf man nicht nur schimpfen aufn kurier - denn immerhin haben sie die ganze sache ins rollen gebracht - und der leser will ja in wirklichkeit solche stories (auch wenns nicht alle eingestehen, dass sie skandale lesen wollen).

man sieht das ja auch an der regen besucherzahl im BB-thread "dopingnews"....

hpo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...