paul1649345178 Geschrieben 7. Februar 2005 Geschrieben 7. Februar 2005 Original geschrieben von Schipfi2k dann is es ja gut.... scho mal a guter einstieg... das wäre übrigens die cartel http://www.helmsports.com/snowboards/images/burton_bindings/cartel.jpg ordentlich geiler "gold-weiß" zuhälter style.... mir is eben die mission und cartell empfohlen worden, so zum anfangen, und i bin dann a bissl nach der optik gangen... der primäre unterschied zw. den beiden bindungen is ja der höhere ?highback? bei der cartell, der müsste mir wohl mehr kontrolle über das board geben... für turns vom bergblick zum talblick.... (is mir das peinlich, beim schifahren sagt man lei linksschwung und rechtsschwung und jeder kenn sich aus... wo kann man den die fachbegriffe nachlesen?) sprich is eher was zum piste und freeride fahren... oder denk ich da falsch? ...sieht ja echt geil aus!!! is sicher eine feine bindung!! - burton hat ja auch in dem bereich jaaaaahrelange erfahrung!! ...und solange du nicht irgendwelche extrem schwierigen und abgefahrenen dinge in der pipe oder im park erledigst kannst auch getrost freestylen gehn mit der bindung!!!... ....achja - du meintest wohl einen backside-turn!! - die andere seite nennt man frontside Zitieren
Schipfi Geschrieben 7. Februar 2005 Geschrieben 7. Februar 2005 Original geschrieben von sboardX ... ....achja - du meintest wohl einen backside-turn!! - die andere seite nennt man frontside oja so könnt des heißen... i werd mich dann mal auf einschlägigen seiten erkundigen wie den die ganzen fachausdrücke heißen, dann steh i nimma so da wie a nackabazl... Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 7. Februar 2005 Geschrieben 7. Februar 2005 Original geschrieben von Schipfi2k oja so könnt des heißen... i werd mich dann mal auf einschlägigen seiten erkundigen wie den die ganzen fachausdrücke heißen, dann steh i nimma so da wie a nackabazl... ...is jo eh sch... egal! - haupsach is boarden mocht laune!!!! Zitieren
Schipfi Geschrieben 7. Februar 2005 Geschrieben 7. Februar 2005 Original geschrieben von sboardX haupsach is boarden mocht laune!!!! dass tut es auf alle fälle.... Zitieren
LBJ Geschrieben 7. Februar 2005 Geschrieben 7. Februar 2005 Moto hab ich auch probiert, is mir aber ein bisschen zu weich, gewesen. Hab heuer eine neue Bindung gekauft , weil bei der Alten ein Spoiler zerbrochen is. Ein Ride Lx ... so natürlich nicht gepasst. Ich lieg mit den Spoiler(small) so weit hinten, wies nur geht. Die alten Straps hab ich natürlich schon wieder umgebaut von der ur alten Morrow-Bindung.....(an denen hat mir so gefallen, dass die Dinger mit einem Schlag aufgingen; bin ja schon wie ein alter Opa, der nix mehr anders will) Irgendwie is des nicht wie das alte Feeling, weil einfach die ganze Basis nicht weit genug nach hinten zu verstellen geht. Jetzt überleg ich, ob ich nicht wieder die alte Bindung raufmontier und das neue Pad wieder montier von der Ride (könnte irgendwie passen) LBJ...immer stehts bereit zu basteln Zitieren
LBJ Geschrieben 7. Februar 2005 Geschrieben 7. Februar 2005 Original geschrieben von Schipfi2k oja so könnt des heißen... i werd mich dann mal auf einschlägigen seiten erkundigen wie den die ganzen fachausdrücke heißen, dann steh i nimma so da wie a nackabazl... ....Wo gehts hier zum KICKER? http://www.ultimate-snowboarding.com/upload/fpImages/fpImage116.gif Zitieren
Schipfi Geschrieben 7. Februar 2005 Geschrieben 7. Februar 2005 Original geschrieben von LBJ ....Wo gehts hier zum KICKER? http://www.ultimate-snowboarding.com/upload/fpImages/fpImage116.gif haha... der is gut... a bissl was versteh i schon... Zitieren
Flo Geschrieben 7. Februar 2005 Geschrieben 7. Februar 2005 Original geschrieben von Schipfi2k so.... ich will jetzt keine tipps geben... aber mal fragen ob ich mir keinen shice gekauft habe... habe nämlich heuer boarden angefangen, und jetzt hab ich mir mal material gekauft.... und da hab ich den Burton Store in IBK geplündert... Board: Burton Custom 2005 162cm (mit einem 2002er 162er custom hab i es gelernt) Bindung: Burton Cartell Boots: Burton Moto (billig, aber in dem hab ich mich als einzigen wohl gefühlt) was sagt ihr dazu? find ich super hab selber das Custom 162 2002/03 mit CFX Bindung und den Driver Boot funktioniert super! Nur die Cartel werd ich mir nächstes Jahr zulegen, oder die El Habano Cartel die schauen echt am besten aus , da die CFX mittlerweile schon etwas mitgenommen ist Zitieren
Flo Geschrieben 7. Februar 2005 Geschrieben 7. Februar 2005 Original geschrieben von Schipfi2k das wäre übrigens die cartel http://www.helmsports.com/snowboards/images/burton_bindings/cartel.jpg .. mir is eben die mission und cartell empfohlen worden, so zum anfangen, also die cartell is schon eine etwas hochpreisige Bindung, zum anfangen reichen auch ganz andere Sachen wer hat denn des gesagt ? Zitieren
Schipfi Geschrieben 7. Februar 2005 Geschrieben 7. Februar 2005 i mein preis spielt bei mir bei solchen sachen keine rolle... solange ich lange damit spaß habe.... sonst hätt ich das custom brettl auch nicht nehmen dürfen... ich wollte zuerst die custom bindung drauf (weil ich die auf dem einen custom auch drauf war mit dem ich gefahren bin), und da habt der verkäufer gemeint dass es sich nicht mehr so rentiert, da die custom schon eher vom "alten eisen" ist... ich denk mir mal bevor ich mir was billiges kauf nehm ich lieber etwas wo ich mich vielleicht am anfang etwas schwerer tue oder mehr zahle aber dafür gleich länger a freude damit hab... Zitieren
Flo Geschrieben 7. Februar 2005 Geschrieben 7. Februar 2005 Original geschrieben von Schipfi2k i mein preis spielt bei mir bei solchen sachen keine rolle... solange ich lange damit spaß habe.... sonst hätt ich das custom brettl auch nicht nehmen dürfen... ich wollte zuerst die custom bindung drauf (weil ich die auf dem einen custom auch drauf war mit dem ich gefahren bin), und da habt der verkäufer gemeint dass es sich nicht mehr so rentiert, da die custom schon eher vom "alten eisen" ist... ich denk mir mal bevor ich mir was billiges kauf nehm ich lieber etwas wo ich mich vielleicht am anfang etwas schwerer tue oder mehr zahle aber dafür gleich länger a freude damit hab... ja damit hast find ich eh vollkommen recht! Meine CFX Bindung ist jetz auch schon ca 5 Jahre alt, war damals die teuerste dies gegeben hat von Burton dafür kann sie find ich immer noch mithalten mit den jetzigen, nur schön langsam gibt sie halt doch den Geist auf Zitieren
Flo Geschrieben 7. Februar 2005 Geschrieben 7. Februar 2005 Original geschrieben von LBJ hier die NoPain / Art Deva Hardcore-Ausführung von SP http://www.the-house.com/images/SP_Metalizer_Bind_Blk_l.jpg sp hat der blue tomato grad im ausverkauf falls noch jemand was braucht!! zb die XTR gfallt ma besser als die metalizer und irgendwie hat man bei dem namen auch a verbindung zum bike Zitieren
NoRush Geschrieben 7. Februar 2005 Geschrieben 7. Februar 2005 heuer neu zugelegt: BOOTS: Head Advance 5.40 (der einzige der passt hat) Board: Hammer Broadline (Genialst) Binding: Flow Pro 11-FR (sehr geil) let´s carve Zitieren
Lethargie Geschrieben 7. Februar 2005 Geschrieben 7. Februar 2005 Original geschrieben von pagey die capstraps von burton (die du meinst) kann ich nur empfehlen, hab mir selber erst grad a neue bindng gekauft (burton mission) und find die dinger genial (war vorher auch skeptisch)....es drückt nichts mehr von oben und fühlt sich viel angenehmer an und dieser capstrap drückt deinen fuss nachhinten für besseren fersenhalt....find des a gute innovation ! [/b] hey die gleiche bindung hab ich auch heuer gekauft, na dann freu ich mich ja gleich umso mehr sie mal auszuiprobieren wenn die erfahrungen gut sind war bis jetzt mit einer alten crazy creek unterwegs Zitieren
Schipfi Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 sodala.... hab jetzt das neue board getestet.... sofern ich das mit meiner erfahrung sagen kann.... echt supa gerät... und die capstraps sind echt fein... im vergleich zu den beiden bindungen die ich die vorherigen male gfahren bin... Zitieren
LBJ Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 Is die chjud, ne? Bekommt man die vorderen Strapse( ) auch irgendwie einzeln. Ich würd mir dann nämlich eine spezial made by LBJ Bindung bauen. Zitieren
pagey Geschrieben 10. Februar 2005 Geschrieben 10. Februar 2005 müsstest bei einem burton händler fragen...geben tuts die capstraps auf alle fälle..die frage is nur ob die ned vergriffen sind eventuell...weiss ned was die dinger kosten aber ich fürcht extreeeeeeeem viel...da is fast gscheiter ma kauft gleich a mission oder a custom limited (die hat auch capstraps) Zitieren
maosmurf Geschrieben 10. Februar 2005 Geschrieben 10. Februar 2005 1) mein geheim-borad-tipp: SCOTT. die machen inho net sso gute bikes, aber die boards sind 2. geheimtipp: 1 woche irgendwo hinfahren, und solange täglich andere boards ausborgen, bis dir eins taugt. dann weisst es genau. weil im gschäft wirst nie rausfinden können wie sehr das board dir passt Zitieren
Schipfi Geschrieben 10. Februar 2005 Geschrieben 10. Februar 2005 Original geschrieben von maosmurf 2. geheimtipp: 1 woche irgendwo hinfahren, und solange täglich andere boards ausborgen, bis dir eins taugt. dann weisst es genau. wenn man keines findet was einem passt wird die ganze sache a bissl teuer, sollte man das richtige dabei finden dann zahlen sich die 100€ oder was man halt ausgeben hat aus.... Zitieren
ricatos Geschrieben 10. Februar 2005 Geschrieben 10. Februar 2005 Original geschrieben von NoRush heuer neu zugelegt: Board: Hammer Broadline (Genialst) hatte ich früher auch mal. ist echt ein super board. zurzeit fahr ich mitn hammer pulp durch die gegend. ist vom fahrverhalten her noch a bissl wendiger als das broadline. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.