Zum Inhalt springen

Mächtig Probleme! Hilfe!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da mir grad tierisch fad is und ich absolut keinen Bock zum lernen hab, konnte ich soeben feststellen: Was ein supertolles RST-Spezialwerkzeug kann, kann eine Rohrzange schon lange. :devil:

 

I kann ma beim besten Willen ned Vorstellen dass sich da irgendwas verklemmen kann. EDs Version vom eingefrorenen MCU kann aber schon stimmen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roadrunner82

 

na gö, was schimpfst den so über das Gaberl, lässt sich ja immerhin schon mal einwandfrei zerlegen, ( und daher auch mit ein zwei Stamperln Gabelöl schmieren :D )

 

da hab ich schon wilderes an Gabeln gesehen ( aber Elastomer ist im Winter natürlich schlecht )

 

// also sozusagen ein Universal - Spezial -Werkzeug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a gscheite staucherfettn druckts nirgends ausse............... :D

 

zum hitech teil oben:

 

deswegn bevorzuge ich rst gabeln mit nur federn und innerer scheinreibung als dämpfung.........do wird nyx hin, kann ma in tschebbutti servieren lassen und kosten tans a net mehr als 20 netsch :D :D :D

 

dafür is a schnoitzn, dasst aufpassn muasst, dass da net der vorbau is kiefer zertrümmert :D

 

 

der trend zeigt deutlich in richtung sparen und sich ein gutes gaberl beschaffen........... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wrongway: schon klar dass sich net jeder ein 8000€ serotta leisten kann, aber wenn mir jemand ne gabel zum unkostenpreis von 13€ anbietet, det ich am WE eine runde früher aus dem lokal geen und dafür den schein (gut einparfümiert :D) an den JIMMY schicken :f:

 

solltest du dir jedoch deine RST behalten wollen... fehlen mir die worte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von roadrunner82

Die Druckstange hat ca. 2mm Luft rundherum in der "Führung" im Standrohr. As einzige was passiert wennst die Gabel mit Öl fütterst wird sein dassd dann a schönes Lackerl hast wenn unten alles wieder ausrinnt. :D

 

Wie sie noch relativ neu war hats mir sogar das Fett unten rausgepresst. :rolleyes:

 

Die Gabel wird also zu Unrecht schlecht gemacht, die hat als einzige also ein wirklich OFFENES ÖLBAD !!! :D :D

 

@Maosurf , so isses , noch dazu wo der Versand ja nicht 13 sondern ca. 5 E kostet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anti-Christbaum

Das wär super! Den Treffpunkt muss ich noch eruieren (ein schönes Wort :cool: ). Ich schick dir am besten eine PM...

 

@maosmurf

Zum Saufen brauch ich das Geld eh nicht :o , aber (zumindest laut meinem Profil) hab ich Modellflugzeuge, welche auch geflogen werden, dh da können jederzeit föllig unerwartete Kosten anfallen. Deshalb schau ich halt, dass ich immer was dafür auf der Kante hab. Mein Bike-Budget hat der neue Easton-Lenker verschlungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von G[ern]OTT

:devil:

 

ist "föllig" jetzt der Nachfolger von "funzt"

(übrigens meiner Meinung nach ein absolutes Sch...-Wort )

 

des kummt von " Foll" eh kloa, so wie "folle Kraft foraus", muss ja so sein es heisst ja auch ned "vullspeedahead" oder? Direktübersetzung funzt supa, gell? :D

 

ach ja, welche Frist hat man, wenn man kleine Kinder frisst? ;) :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 2 Uhr Raststation Ansfelden wäre gut, später gehts leider nicht da ich noch ein paar Kilometer vor mir habe und nicht erst um 22.00 in Vlbg sein will. Müsste eigentlich funzen... :D

 

Also was ich noch brauche ist deine Telefonnummer (falls was schief geht) und einen Treffpunkt zur Gabelübergabe..

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi!

 

Ich wollt das Thema Gabel nochmal ein bisschen vertiefen, da ich mittlerweile durch exzesives Sparen wieder zu etwas Geld gekommen bin. Ich hätte jetzt vor mir eine Neue zu kaufen und wollt euch um Rat bitten.

 

In einer Zeitschrift hab ich vor einiger Zeit mal einen Test über Billig-Gabeln gelesen und da hat die Rock Shox Pilot SL ziemlich gut abgeschnitten. Die wäre (Laut Testbericht) auch in einem ereichbaren Preisrahmen.

 

Was sagt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...