Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Zacki

Warum bauens Autos mit 200PS? Gäb´s diese Geschoße ned, gäb´s keine Geschwindigkeitsübertretungen und weniger Tote. Solange solche PS- Monster gebaut und dann noch an Führerscheinfrischlinge verkauft werden dürfen, wird´s die Probleme mit Rasern, Dränglern und einer Menge Tote immer geben. Wenn einer mit 18 den AB- Schein macht, hat er, meines Wissens nach Hubraumbeschränkung für´s Motorrad, darf sich aber jederzeit einen Camaro kaufen, obwohl er wahrscheinlich wegen mangelnder Routine schon mit an Smart überfordert wäre.

bist auch hinüber wennst mit 100 in den gegenverkehr krachst, und das schaffst scho mit 20 PS ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Tyrolens

180 km/h schafft aber auch ein 50 PS Polo. ;)

Meines Wissens nach sind aber 180km/h nirgens in Österreich erlaubt, deshalb gehört jemandem, der, egal wo, mit solch überhöhter Geschwindigkeit fährt, der Deckel auf Lebenszeit abgenommen und zusätzlich eine Geldstrafe, daß er 3 Jahre den Kitt aus den Fenstern fressen muß. Wenn man sich an die Limits hält, sind wohl die Fehler von den Tachos wurscht, mehr als 10% wird ja hoffentlich keiner falsch anzeigen, und wenn doch, gehört die Karre sowieso in die Schrottpresse ;)

Geschrieben

Meines Wissens nach sind aber 180km/h nirgens in Österreich erlaubt, deshalb gehört jemandem, der, egal wo, mit solch überhöhter Geschwindigkeit fährt, der Deckel auf Lebenszeit abgenommen und zusätzlich eine Geldstrafe, daß er 3 Jahre den Kitt aus den Fenstern fressen muß. Wenn man sich an die Limits hält, sind wohl die Fehler von den Tachos wurscht, mehr als 10% wird ja hoffentlich keiner falsch anzeigen, und wenn doch, gehört die Karre sowieso in die Schrottpresse ;)

dazu fällt mir nur ein: todesstrafe für ladendiebe...

Geschrieben

ok, ich gebs auf

brauchst du nicht, aber die vorgeschlagenen mittel sind wohl nicht die richtigen. fehler macht jeder mal und bei einem erstvergehen gleich die vollen sanktionen umzusetzen...

Geschrieben

180km/h schafft kein 50ps polo! - mit dem wird bei ca. 160 schluss sein!

für 180km/h brauchst ca. 90ps!

außerdem sind 180 im idealen fall (kein verkehr, gute sicht) mit einem modernen fahrzeug nicht so schlimm sind - bin der meinung, dass 130 zu zeiten als dieses limit eingeführt wurde und den autos, die damals gefahren wurden, viel gefährlicher waren.

keine beschränkung kann uns vor wahnsinnigen schützen, die nicht wissen was sie tun...

Geschrieben

ok, einigen wir uns darauf, dass beim Erstvergehen nur eine geringfügige Geldstrafe verhängt wird, was machen wir, wenn´s demjenigen, wie den meisten, wurscht ist, beim 2. mal zahlt er halt ein bissi mehr, beim 3. mal bringt er halt 2-3 Leute um, fast das gleiche wie Ladendiebstahl. ;)

Es geht mir tatsächlich um Leute, die pro Jahr 10x und mehr erwischt werden und jedesmal mit Geldstrafen davonkommen, Beispiele gibt´´s bei mir im Kreis der Bekannten genug, 5x in einem Jahr besoffen, Geldstrafe, mit 235 auf der Außenringautobahn, Geldstrafe, 3 Autos Totalschaden, ein 911er, ein Audi Cabrio und ein 7er im Suff zusammengelegt, beim letzten Unfall ist seine (mittlerweile Ex-)Frau 2Monate im Krankenhaus, das einzige, was er bekommen hat, war eine Bewährungsstrafe wegen Körperverletzung, obwohl er in den 10 Jahren, die er an Deckel hat, mehr als 30 Unfälle verursacht hat, Telefonzelle plattgemacht, ect. Ist an einem gestohlenen Kaugummi schon einer gestorben?

Geschrieben

ok, einigen wir uns darauf, dass beim Erstvergehen nur eine geringfügige Geldstrafe verhängt wird, was machen wir, wenn´s demjenigen, wie den meisten, wurscht ist, beim 2. mal zahlt er halt ein bissi mehr, beim 3. mal bringt er halt 2-3 Leute um, fast das gleiche wie Ladendiebstahl. ;)

Es geht mir tatsächlich um Leute, die pro Jahr 10x und mehr erwischt werden und jedesmal mit Geldstrafen davonkommen, Beispiele gibt´´s bei mir im Kreis der Bekannten genug, 5x in einem Jahr besoffen, Geldstrafe, mit 235 auf der Außenringautobahn, Geldstrafe, 3 Autos Totalschaden, ein 911er, ein Audi Cabrio und ein 7er im Suff zusammengelegt, beim letzten Unfall ist seine (mittlerweile Ex-)Frau 2Monate im Krankenhaus, das einzige, was er bekommen hat, war eine Bewährungsstrafe wegen Körperverletzung, obwohl er in den 10 Jahren, die er an Deckel hat, mehr als 30 Unfälle verursacht hat, Telefonzelle plattgemacht, ect. Ist an einem gestohlenen Kaugummi schon einer gestorben?

deswegen sollte das strafausmaß vom einkommen/vermögen abhängen. siehe schweden :toll:
Geschrieben

das traurigste ist, daß er es fast lustig gefunden hat, daß seine Frau, die ich persönlich kenne, und die eine besonnene Autofahrerin ist (9 Jahre Deckel, 9 Jahre unfallfrei, Polo- Fahrerin ;) ) 45 min im Wrack von dem BMW eingeklemmt war, bis die Feuerwehr sie rausgeschnitten hat, mit 145 bei Abfahrt Altmannsdorf in die Leitplanke, und dann hat er nicht verstanden, daß ich gesagt hab " ich geh lieber, sonst liegst neben deiner Frau im SMZ- Ost" :s:

Leider isses kein Einzelfall, Troststraße und Laxenburgerstraße sind Rennstrecken, bei uns in der Leebgasse fahrens wie die gestörten in der 30er- Zone, Ecke Reichenbachgasse- Leebgasse schepperts 3x die Woche, die einen wissen nicht, wo links und rechts ist, die anderen wissen nicht, wieviel 30 sind, und wenn man mal einen Polizisten sieht in der Gegend, dreht er sich um und geht weg wenn er´s scheppern hört, is ja mit Arbeit verbunden, da sollst keinen Zorn kriegen?

Geschrieben

zu den Leuten, die behaupten, dass 130km/h veraltert sind:

zufälligerweise war damals auch ca. 1/10 der Fahrzeuge auf Österreichs Straßen unterwegs; und zufälligerweise macht das einen Unterschied (und wird von besseren Bremsen / besserem Fahrverhalten niemals aufgewogen); und zufälligerweise fahren LKWs 80km/h.

150km/h fahren die Leute heutzutage sowieso schon auf der Autobahn. Wenn jetzt 160km/h eingeführt werden, dann fahrens halt 200km/h. Und da ist der Bremsweg dann schon über 3x so lang wie bei 130!

Auch wenn man drei Spuren hat, wirds immer ignorante Opas geben, die 90km/h in der Mittelspur fahren und da kommts halt zu Gefahrensituationen. Natürlich kann man sagen:"Diese Leute sind verrückt, die gehören bestraft", aber die wirds immer geben!

Sinnvoll fänd ich echte Verkehrsleitsysteme mit variablen Geschwindigkeitslimits. Weil bei Regen, Nebel oder viel Verkehr sollten sich die Leut wirklich einbremsen.

Ansonsten find ich 150-160 auf der freien Autobahn ok, aber die Leut fahren das halt auch mit einem riesigen Kastenwagen, mit einem Golf2, etc., also sollt es lieber illegal bleiben!

Übel werden die Strafen eh erst ab 170 :p .

Einkommensabhängige Strafen fänd ich auch sinnvoll. Das kanns nicht sein, dass irgendein Geschäftsmann angehalten wird. Fragt wie viel und wie schnell, das Geld hinblattelt und wegrast.

Und Punkteführerscheine wären auch was gscheites. Weil das tut dann wirklich weh, wenn man dann zur Nachschulung gehen darf! :D

(wobei man nicht für jeden lächerlichen Delikt ein Pünktchen bekommen sollt, eh kloa)

Geschrieben
Original geschrieben von maosmurf

deswegen sollte das strafausmaß vom einkommen/vermögen abhängen. siehe schweden :toll:

Oder die Schweiz, oder Dänemark (auf einen simplen Audi A4 200% Luxussteuer :D ) oder die USA, wo´s dich wegen größeren Geschwindigkeitsübertretungen gleich ein paar Tage im Hefen einsperren.

Übrigens, was wurde eigentlich aus http://www.hatzer.at? Alle schon verstorben? ;)

Geschrieben
Original geschrieben von fullspeedahead

und zufälligerweise fahren LKWs 80km/h.

:rofl:

wenn ein lkw mal nur 80 fährt wäre das tatsächlich ein zufall (oder er ist nur um ein paar tonnen überladen)

Geschrieben

160km/h mit verkehrsinformationssystem, kombiniert mit section control auf den 160er abschnitten wär das idealste. Dann wäre auch das argument, dass dann jeder 180 fährt ausgeräumt. (section control bestraft ab ein paar km/h überschreitung)

nur leider wär das ne ziemlich teure variante. :rolleyes:

aber eines versteh i trotzdem net:

was ist so schlimm daran wenn man 180-200 km/h auf dreispurigen, geraden autobahnen bei wenig verkehr fährt? In Deutschland ist das üblich und dort gibts deswegen auch nicht mehr verkehrsunfälle. Viel wichtiger als geschwindigkeit ist abstand und verkehrstauglichkeit (ich sag nur müdigkeit) des fahrers. :look:

edit: der grund warum i dagegen bin ist nicht wegen der verkehrssicherheit sondern wegen der umweltverschmutzung und die erhöhte lärmbelästigung neben den autobahnen. außerdem gäbe es eh kaum abschnitte wo man die geschwindigkeit freigeben könnte.

Geschrieben
Original geschrieben von tschakaa

160km/h mit verkehrsinformationssystem, kombiniert mit section control auf den 160er abschnitten wär das idealste. Dann wäre auch das argument, dass dann jeder 180 fährt ausgeräumt. (section control bestraft ab ein paar km/h überschreitung)

nur leider wär das ne ziemlich teure variante. :rolleyes:

aber eines versteh i trotzdem net:

was ist so schlimm daran wenn man 180-200 km/h auf dreispurigen, geraden autobahnen bei wenig verkehr fährt? In Deutschland ist das üblich und dort gibts deswegen auch nicht mehr verkehrsunfälle. Viel wichtiger als geschwindigkeit ist abstand und verkehrstauglichkeit (ich sag nur müdigkeit) des fahrers. :look:

:toll: jup, meine rede.

denn. solange sich die autos nicht zu nahe kommen, können's auch nicht zusammenfahren. egal bei welchen geschwindigkeiten ... [deswegen wird in D auch viel öfter der abstand überprüft, in Ö haben's grad ein oder zwei geräte bundesweit :rolleyes: ]

aber selbst die section control die installiert werden --- und die ich für 10x gescheiter als zig radar-boxen halte, die ohnehin nur ortsunkundige abzocken --- sind tlw. schwachsinn. zb die am wechsel ... erst dort wo die lkw-geschwindigkeitsbegrenzung ender und wo's wieder flach und weniger kurvig wird ... die meisten unfälle passier(t)en aber vor dem bereich, der nun section-kontrolliert wird :rolleyes: augenauswischerei

ach ja, wegen teuer: niemand traut sich den gesamtwirtschaftlichen schaden veröffentlichen, der zb bei einem lkw-unfall ensteht, wenn die autobahn für 4 stunden gesperrt und für weitere 6 stunden nur erschwert passierbar ist.

[aber in ö scheint's da wieder eine lobby erstarkt zu sein ... :mad: ]

Geschrieben
Original geschrieben von tschakaa

find i net ;)

um ehrlich zu sein, ich hab den eindruck, dass die kleinkarierten idioten auf den deutschen autobahnen alle ein "A"-kennzeichen haben :(

[nicht persönlich gemeint ;) ]

bsp.: 3spurige autobahn, du bewegst dich auf der ersten spur auf einen lkw zu. hinter dir schickt sich grad einer (deutscher/österreicher) an, dich zu überholen (d.h. ist auf der zweiten spur).

der deutsche autofahrer sieht voraus, daß du auf die zweite spur mußt um den lkw zu überholen und wechselt schon mal frühzeitig auf die 3. spur.

der ösi sieht deinen blinker, gibt gas, bis er auf der selben höhe wie du ist (natürlich auf der zweiten spur) und zuckelt dann mit deiner geschwindigkeit solange neben dir her bis du abbremsen mußt, damit du hinter ihm auf die zweite spur und am lkw vorbei kommst.

Geschrieben
Original geschrieben von Race-Driver

Frag mal den LBJ, sein 50 Ps Polo liegt bei 155km/h scho fast im roten Bereich;):)

Habe eigenhändig einen 50 PS Polo zwischen München und Nürnberg auf Tacho 180 gebracht. War allerdings in einem Bergabstück.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...