Zum Inhalt springen
Syncros Gravel Komponten

Syncros Gravel Komponten

19.02.18 07:49 13.232Text: NoPainFotos: Erwin HaidenSteif, leicht und ergonomisch: Ausgestellte Rennradlenker aus Hi-Mod-Carbon, komfortable Langstrecken-Sättel und sinnvolles Zubehör zum Graveln.19.02.18 07:49 15091

Syncros Gravel Komponten

19.02.18 07:49 15091 NoPain Erwin HaidenSteif, leicht und ergonomisch: Ausgestellte Rennradlenker aus Hi-Mod-Carbon, komfortable Langstrecken-Sättel und sinnvolles Zubehör zum Graveln.19.02.18 07:49 15091

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Steif, leicht und ergonomisch: Ausgestellte Rennradlenker aus Hi-Mod-Carbon, komfortable Langstrecken-Sättel und sinnvolles Zubehör zum Graveln. Bearbeitet von NoPain
Geschrieben (bearbeitet)

Der ausgestellte Lenker schaut weniger kompromisslos aus als der VentureMax von Ritchey - das gefällt mir sehr gut.

 

Mit 330 Euro ist der Lenker allerdings für Gravel schon sehr high end, aber das liegt ja auch im Trend.

Das Aluteil im 60 Eurobereich könnte ich mir durchaus vorstellen.

.

Ich fahre seit kurzem auf einem meiner Räder einen leicht nach außen gestellten Lenker, das ist in sehr technischen Passagen sowie auf langen holprigen Abfahrten mAn ein spürbarer Vorteil.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
leicht nach außen gestellten Lenker, das ist in sehr technischen Passagen sowie auf langen holprigen Abfahrten mAn ein spürbarer Vorteil.

 

 

 

genau darum geht es bei den ausgestellten Lenkern

 

Mittlerweile fahre ich den Venturemax an 2 Rädern

Kritiker werden nach einer Proberunde begeistert sein :)

Geschrieben
Der ausgestellte Lenker schaut weniger kompromisslos aus als der VentureMax von Ritchey - das gefällt mir sehr gut.

 

Mit 330 Euro ist der Lenker allerdings für Gravel schon sehr high end, aber das liegt ja auch im Trend.

Das Aluteil im 60 Eurobereich könnte ich mir durchaus vorstellen.

.

Ich fahre seit kurzem auf einem meiner Räder einen leicht nach außen gestellten Lenker, das ist in sehr technischen Passagen sowie auf langen holprigen Abfahrten mAn ein spürbarer Vorteil.

 

Es ist der gleiche Lenker der am 6.000 Euro teuren Scott Addict Gravel 10 verbaut ist. Dort hat er mir sehr getaugt, weil er eben nicht so extrem auf Offroad-Endurance ausgelegt ist. Er ist schmal, er stellt die Bögen nur 15° nach außen, er bleibt racy. Taugt mir persönlich sehr und auch mehr, als bei den extrem geschwungenen Lenkern. Damit kommt man zwar im Gelände gut zurecht, aber in der Ebene auf Asphalt machts mir zumindest keinen Spaß und Schalt und Bremshebel sind auch irgendwie unergonomisch. Scott bzw. Syncros ist da ein guter Kompromiss gelungen.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...