Zum Inhalt springen

Bikespezifische Autoumbauten / Camping / Van


muerte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb mahalo:

Ich hab im Bus eine billigere (150 Euro) Ikea Matratze. Einmal auf gemacht in die Hälfte geschnitten und dann wieder eingepackt. Schläft sich besser als daheim. Liegt aber wohl daran, dass im Bus selten die Kinder dabei sind und ich ausschlafen kann.

ein arbeitskollege hat auch die günstige ikea matratze und ist voll happy mit dem komfort

ursprünglich wollte er die mal zerschneiden damits im bus weniger platz wegnimmt, nachdem‘s aber so gut zusammenrollbar ist hat ers sein lassen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb stef:

ein arbeitskollege hat auch die günstige ikea matratze und ist voll happy mit dem komfort

ursprünglich wollte er die mal zerschneiden damits im bus weniger platz wegnimmt, nachdem‘s aber so gut zusammenrollbar ist hat ers sein lassen…

Also meine ist gute 14cm dick die rollt man nicht mehr ein. Vielleicht hta er sich so eine Topper gekauft. Die kann man super zam legen und falten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor 1,5Jahren diese hier https://www.kauf-unique.at/p/kaltschaummatratze-7-zonen-stelo-haertegrad-2-140x190cm um 137 inkl Versand gekauft. Ich habe den Bezug geöffnet und diese ein wenig zugeschnitten und den Bezug wieder geschlossen. Ich lege die Matratze mit zwei Gurten auf ein U zusammen - mein Bett ist zusammenschiebbar. Somit braucht sie die Hälfte Platz. (ca 80*190)

Und man schläft sehr gut - und ohne Spalt zwischen Matratzenhälften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2021 um 13:15 schrieb muerte:

Vorzelt fällt für mich jetzt erst mal raus/"weg"! Aber eine Markise will ich mir besorgen. Jemand hier Erfahrung wie das mit so Bussen (bevorzugt Tourneo) läuft. Einfach die 3 Adapter mit je einem Schrauben rein und Zack is des Trum oben?

 

Dieses hier zB: Thule Omnistor 4900 Markise für Ford Custom, anthrazit, 260 cm, Mystic Grau von Thule Markisen bei Camping Wagner Campingzubehör

Weil ich grad die Sachen fürs Campen zusammensuche. Ich habe letztlich auch das mit Markise verworfen. Will so ein Ding net ständig oben haben, macht ein echtes Campingfahrzeug ( nicht mehr unauffällig ) und teuer. 
 

Nehme jz einfach ein Segel mit 2-3 starken Magnethaltern und Gestänge. Ist in 3 Minuten aufbaut, braucht kaum Platz und funkt genau so. 
 

Sieht so aus:

C3007E17-C634-4CD2-9807-E703B38C224F.thumb.jpeg.8b9620ed0df5cfaaab03888a0a55473b.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.7.2022 um 16:31 schrieb muerte:

Ich tendiere aktuell zu 2 solchen Typen, die ich bei Nichtverwendung halt auch im Wohnzimmer oder so nutzen kann:

https://schlafenguru.de/traumnacht-gaestematratze/

Diese sind auch schon Probegelegen. Finde sie sensationell, haben im vergleich im Schlafzimmer ein x Tausend Euro Schlafsystem (Matratzen+Lattenrost) , schlafe auf den Klapp Dingern genau so gut. Zumindest diese eine Nacht, und das sogar am Boden. Lattenrost funkt nur im Bus bei mir. Wird sich bald beweisen müssen, rund 10 Tage. Dann kann ich ja noch mal berichten bei Interesse!

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...