Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mei tipp:

gscheiter is, des radl so lassen wies is und sparen auf was besseres.

1. hast dann an orndlichen bock

und 2. auch noch ein stadtradl dazu ;)

des ummadumrüsten bringt nur was, wenn eine solide basis da ist :s:

Geschrieben
auf jeden fall wirst du merken, freeride, dirt und vorallem DH sind teure sportarten. es soll sogar leute geben die fast nichts mehr essen und sich dann ein fusion terminator zu kaufen. hallo martin :D

das hab ich gesehen :D :s:

mhhh war die woche 320g steak essen, das hat gut getan nach so langem fasten...dafür war jetzt zusätzlich zum rad eine komplette tourenskiausrüstung drinnen :p

Geschrieben
Original geschrieben von mikeva

vollkommen richtig. dh auch mein tipp: deine gurkn erst zu schrott fahren (evtl auf "stadtrad-niveau" ;) ) und erst dann nen gscheiten rahmen (zunächst mit guten, aber "normalen" teilen")

dann hast deine solide basis.

und erst dann , je nach verschleiß/taschengeld neu/bessere tile dazukaufen...

Geschrieben
Original geschrieben von mikeva

mei tipp:

gscheiter is, des radl so lassen wies is und sparen auf was besseres.

1. hast dann an orndlichen bock

und 2. auch noch ein stadtradl dazu ;)

Stimmt hast Recht...Ich glaub ich würde mein jetziges auch erstmal Schrott fahren! Wenn´s z.B. nur die Federgabel ist, würd ich´s noch probieren über Garantie irgendwas zu bekommen :D :D :D

Was haltet ihr von Kettenführungen?

Geschrieben
Original geschrieben von DerKleene

Was haltet ihr von Kettenführungen?

fein, aber

1.nicht grad billig

2.nerven auch teilweise

3.nur noch 9 Gänge übrig

4.Montage ohne ISCG-Aufnahme wohl meist eher zach

also natürlich ist es a klasse Gschicht, aber man kann auch ohne glücklich werden. Nur bei manchen Einsatzgebieten unentbehrlich (DH-Rennen, etc.).

Geschrieben

Hi,

ich mal wieder :eek: ...

Ich wollt mal fragen, ob es geht, bei meinem Rad ein neues und vorallem längeres Federelement einzubauen???

Und worauf man sonst noch beim Federelement achten sollte, von wegen Federweg und so...

Geschrieben
Original geschrieben von DerKleene

Hi,

ich mal wieder :eek: ...

Ich wollt mal fragen, ob es geht, bei meinem Rad ein neues und vorallem längeres Federelement einzubauen???

Und worauf man sonst noch beim Federelement achten sollte, von wegen Federweg und so...

Dazu würd ich nicht raten!!

Die Geometrie ist ohnehin schon grenzwertig fürs Freeriden. Wenn du einen längeren Dämpfer einbaust, wird der Lenkwinkel noch steiler, das Tretlager noch höher, der Radstand noch länger und damit alles insgesamt nervöser und unhandlicher!

Geschrieben
Original geschrieben von fullspeedahead

Dazu würd ich nicht raten!!

Die Geometrie ist ohnehin schon grenzwertig fürs Freeriden. Wenn du einen längeren Dämpfer einbaust, wird der Lenkwinkel noch steiler, das Tretlager noch höher, der Radstand noch länger und damit alles insgesamt nervöser und unhandlicher!

Ok

Man kann euch immer "nur danke" is ja langweilig :rolleyes: :D :D :D

Geschrieben

ach nee, wolln wir mal nich so streng sein, nich :rolleyes: :D

Übrigens bist du im Westen oder in der DDR zur Welt gekommen? :confused: :D

http://www.luposociety.de/images/smilies/79.gif

bist ja quasi ein Wendebaby gewesen, ne :p :D

aber ich finds ur toll, die Ossi-Truppe wird größer hier, ne ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Bloody Mary

:D :D :D

ach ja, das alte kommunikations"problemchen"...

mein freund ubi blutventje von den pirates/d und ich haben letztes jahr auf la palma mal so ein österreichisch/weanerisch - hochdeutsches wörterbuch erstellt, werd mal sehn, ob ich das irgendwie krieg von ihm!

und wir habn mit n Michl(AB) beim DF n baliner ossi - hochdeutsch Wörterbuch letztes Jahr erstellt, werd mal sehen ob ich das irgendwie kriech of ihm, ne. :D

Geschrieben

naja, solang is ja no net.............

sei amol so lange grazer, wie ich............. :D

wir ham zwar keinen präsidenten, der sich bekennt, aber wenigstens einen gouvernator..................................

Geschrieben

Hi Leutz,

ich kauf mir anstelle der Scheibenbremse doch lieber ´ne Federgabel...

Ich meine V-Brakes hab´ ich und meine jetzige Federgabel ist mittlerweile ausgeleiert... So setzt man Prioritäten :D

Ich hab´ vor mir die Marzocchi MX Comp Eta zu kaufen...

Wenn jemand meint, dass ich mir ´ne andere kaufen soll, dann hier...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...