der.bub Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 hallo bei mir lauft das prog. im hintergrund braucht aber bis zu 98% der CPU wenn ichs beende geht is outlook nimmer. was machtn das prog??? bzw was kann ich tun das es wieder gscheit funkt Zitieren
m0le Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Glück Wünsch! Sie wurden so eben von eim Virus befallen! Mc Afee meint dazu Ich würde mir den Antivir runterladen und mal nen gründlichen Skan machen! Oder das was ich immer mache: Daten sichern, WinXp CD rein, Formatiern und neuaufsetzen! :s: mfg m0le Zitieren
bigair Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Original geschrieben von m0le Oder das was ich immer mache: Daten sichern, WinXp CD rein, Formatiern und neuaufsetzen! :s: ....neu aufsetzen ins internet und einen neuen wurm einfangen..... Zitieren
m0le Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Original geschrieben von bigair ....neu aufsetzen ins internet und einen neuen wurm einfangen..... Was ist die beste Firewall? 1m Luft zwischen Stecker und Buchse Zitieren
der.bub Geschrieben 25. Februar 2005 Autor Geschrieben 25. Februar 2005 is aber net immer das ganze... Zitieren
m0le Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Original geschrieben von Vaval is aber net immer das ganze... was bedeutet dieser kryptische orale Auswurf? Zitieren
bigair Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 imo is die beste firewall kerio 2.1.5... die is stabil und sicher...wenn ma sich bissl auskennt =) Zitieren
der.bub Geschrieben 25. Februar 2005 Autor Geschrieben 25. Februar 2005 Original geschrieben von m0le was bedeutet dieser kryptische orale Auswurf? des hast einmal gehts ganznormal einmal net!!! aber danke aufjedenfallllll Zitieren
m0le Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 imho is keine Software Firewall gscheit! Das einzig gscheite is eine Linux-Harware-Firewall! Sobald du der Virus/Wurm/Trojana/... am Computer (auf dem du Arbeitest) is kann er die Firewall beeinflussen! Also is es sinnlos! Die einzige die ich rennen hab is die von Windoof, ich hab mir nie die mühe gemacht die zum schweigen zu bringen. Bis jetzt hab ich noch keine Virus oder was gehabt! Zitieren
Gerald H. Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Die ccapp.exe ist ein Prozess, der zu "Norton AntiVirus 2003" gehört. Sie für die überwachung von E-Mails zuständig. Zitieren
maosmurf Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Original geschrieben von m0le Oder das was ich immer mache: Daten sichern, WinXp CD rein, Formatiern und neuaufsetzen! und wennst da die hand brichst tust auch immer gleich amputieren, gell Zitieren
bigair Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Original geschrieben von m0le imho is keine Software Firewall gscheit! Das einzig gscheite is eine Linux-Harware-Firewall! Sobald du der Virus/Wurm/Trojana/... am Computer (auf dem du Arbeitest) is kann er die Firewall beeinflussen! Also is es sinnlos! Die einzige die ich rennen hab is die von Windoof, ich hab mir nie die mühe gemacht die zum schweigen zu bringen. Bis jetzt hab ich noch keine Virus oder was gehabt! da kann ich dir nicht zustimmen... meistens macht ein virus/wurm/what ever vorher eine portscan....das checken die guten firewalls schon und blocken.... wenn ein port gefunden wird...zb port 80 (http)...versucht der virus sich auf diesen port zu connecten....spätestens da greift die firewall ein... aus genau dem grund gibt es auch passive ftp... weil: eine firewall blockt alle verbindungen die nicht von dem pc auf dem die firewall ist ausgehen.... mfg bigair Zitieren
m0le Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Original geschrieben von bigair meistens macht ein virus/wurm/what ever vorher eine portscan....das checken die guten firewalls schon und blocken.... wenn ein port gefunden wird...zb port 80 (http)...versucht der virus sich auf diesen port zu connecten....spätestens da greift die firewall ein... Um die Ports zu sperren brauch i aber keine Firewall! Das kann ich ganz alleine auch machen! Einfach alle unnötigen dienste schließen, und wenn man sich nicht so gut auskennt einfach ein kleines Programm saugen mit dem man die Ports sperrt! (ca 3kb groß)! Um den Pc noch sicherer zu machen kann man auch noch alle Benutzerrechte so weit einschrenken das ein Virus gar keine Chance hätte irgendwas zu tun auf den PC. Zitieren
bigair Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 zeig mir mal einen "normalen" user der das macht... die meisten hier surfn eh sicha mitn admin...und habn die ur unnötigen dienste laufn :s: Zitieren
m0le Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Ich mach das! Ich bin normal! Hab sogar mal versucht den Ie zu löschen! Hat geklappt nur haben danach nicht mehr die Benutzerkonten und so manch ander Kack gefunzt! :s: Zitieren
bigair Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 naja wenn ms ned mit mit dem ie verkaufen darf is der ie eh tot...^^ Zitieren
EineDrahra Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Original geschrieben von bigair die meisten hier surfn eh sicha mitn admin...und habn die ur unnötigen dienste laufn :s: bekennender admin surfer der auf keine backups hat! :D hatte aber nochnie an wurm virus oder sonstige sachen! Zitieren
m0le Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Original geschrieben von EineDrahra bekennender admin surfer der auf keine backups hat! :D hatte aber nochnie an wurm virus oder sonstige sachen! Du hast sicher was drauf nur merkst du es nicht! Erwarte stehts das unerwartete! Das böse lauert immer und überall! Zitieren
EineDrahra Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 naja, i mein von wichtigen dateien (für mich selbst), dass das system so ab und zu wiederhestellungspunkte setzt is klar Zitieren
OLLi Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Original geschrieben von Vaval hallo bei mir lauft das prog. im hintergrund braucht aber bis zu 98% der CPU wenn ichs beende geht is outlook nimmer. was machtn das prog??? bzw was kann ich tun das es wieder gscheit funkt Für die Zukunft: Das erste was man in so einem Fall machen kann ist mit einem sicheren browser die fragwürdige Datei mit Hilfe von google zu durchleuchten. Macht man das öfters, dann stellt man fest, das es so tolle Seiten wie A oder B gibt . Zitieren
Roox Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Original geschrieben von Vaval was is ccapp.exe bei winxp?? was ccapp is weiß ich leider nicht, nur winxp is glaub ich ein virus, da hast da was böses eingefangen Zitieren
maosmurf Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Original geschrieben von Roox winxp is glaub ich ein virus ein ganz gefährlicher ist das, jaja! Zitieren
bigair Geschrieben 26. Februar 2005 Geschrieben 26. Februar 2005 windows wird schon ab werk mit viren geliefert... zb iis oda ie^^ Zitieren
maosmurf Geschrieben 26. Februar 2005 Geschrieben 26. Februar 2005 als server kann ich windows nyx abgewinnen. der WMP is sowieso der größte ****** (nur zum IE steh ich ) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.