Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Northpole67: immerhin, beim 3.Versuch hats geklappt! ;)

Ich verwend eigentlich auch Photoshop. Perspektivisch verzerren klappt halt nur bei 2 Bildern, ansonsten wirds ein Schmoan, aber was solls....

Dafür kann man das Photo gleich weiter bearbeiten und muss ned ständig speichern und hat dann von jedem fertigen Bild 7 bitmap Abkömmlinge....

Und das Rauschen bekommst dann auch meist weg, wenn du von den Teilweise 10 000 Pixel in der Länge wieder runterrechnest!

Geschrieben

Ich verwende Photovista 1.0 -> einfach und Ergebnis ist OK -> ist jetzt von iseemedia Version 3.0 oder so nur bei "engen Radien" zB Zimmern kleine Fehler

eng (is nur *.gif): http://www.perfecthome.at/store/immo/kunden.gif

weit: http://www.perfecthome.at/store/immo/WinterLE2.jpg

Die Kosten waren mit € 69 noch OK

LG

KK

Geschrieben
Original geschrieben von Loco

Hugin ist nur ein Frontend für die Panotools.....

unter anderem. z.b. ist auch der nona-stitcher drinnen.

für profis kann ich realviz stitcher (400-1000€) empfehlen.

Geschrieben
Original geschrieben von Loco

Das liegt nicht an der Software, sondern daran, dass die Kamera nicht um den Nodalpunkt geschwenkt wurde...

...was für Panorama Studio interessanterweise kein Problem darstellt (der Grund, weshalb ich es so schätze).

Geschrieben
Original geschrieben von fullspeedahead

@Northpole67: immerhin, beim 3.Versuch hats geklappt! ;)

Ich verwend eigentlich auch Photoshop. Perspektivisch verzerren klappt halt nur bei 2 Bildern, ansonsten wirds ein Schmoan, aber was solls....

Dafür kann man das Photo gleich weiter bearbeiten und muss ned ständig speichern und hat dann von jedem fertigen Bild 7 bitmap Abkömmlinge....

Und das Rauschen bekommst dann auch meist weg, wenn du von den Teilweise 10 000 Pixel in der Länge wieder runterrechnest!

hmm, da ich die letzten beiden Tage in Österreich (Wien und Graz) herumgekurvt bin, erst jetzt ein weiteres statement ;)

das mit dem perspektivischem Verzerren, dass das nur gut bei 2 Bildern klappt, stimmt nicht immer.

Bei diesem Foto (Heavenly Mountains), sind 6 oder 7 Fotos dabei und ich habe die Option "Perspective" gewählt.

Es ist zwar danach ein wenig Arbeit zu machen - Himmel "verlängern" aber es klappt.

Aber ich gebe dir Recht, ganz so problemlos ist es nicht!

Wer mir mal PanoTools ansehen, klingt nicht schlecht!

Grüße

schön langsam glaube ich wirklich, dass ich mir die neue Canon EOS 350D zulegen muss.....

Geschrieben

Ich hab mich durch den thread animieren lassen endlich meine Obertauern Panoramafotos zusammenzufügen. Ich hab den PhotoStitch von Canon Utilities verwendet, der bei der Kamera dabei war. Ergebnis ist wirklich super und das Programm deppen einfach - also hatte ich auch keine Probleme :D

ergo: kann´s nur weiterempfehlen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...