Zum Inhalt springen

Scheibenbremse Crosser SH-BR-RS785 zieht nicht gscheit

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich in den letzten Wochen gefühlte 17+4 mal entlüftet hatte, der Kolben sich nicht ganz reindrücken ließ und ich keine Chance mehr sah, das Problem zu lösen, habe ich mir einen neuen Bremssattel bestellt.

.

DANN hab ich den Kolben ausgebaut - weil sich das Reindrücken anhörte, als wäre "Sand" drin - in der Annahme, dass ich mit einer Reinigung etwas bewirken könnte. - Das Foto anbei zeigt, warum ich die Bremse nicht zum Funktionieren bewegen konnte. (Natürlich gibt´s den Kolben nicht als Ersatzteil.)

SH-BR-RS785 - Kolben gebrochen.jpg

Geschrieben
Ob Keramik das beste Material für die Kolben ist, stelle ich hiermit in Frage.

Vom Wärmeausdehnungskoeffizienten her ja, von der Kerbschlagzähigkeit her nein :D

Hilft dir aber nix. Trink zur Beruhigung lieber einen einzel Malz Schotten! ;)

Geschrieben
Vom Wärmeausdehnungskoeffizienten her ja, von der Kerbschlagzähigkeit her nein :D

Hilft dir aber nix. Trink zur Beruhigung lieber einen einzel Malz Schotten! ;)

Nachdem man ja (Suchtprävention) nicht zur Belohnung oder zur Beruhigung trinken soll, hab ich einfach einen genossen. - Hat genau gleich geschmeckt! ;-)

Geschrieben

alternativ hättest eine Hope rx4 bremszange kaufen können, kostet zwar mehr, hat aber keine Sollbruchstelle, bzw. gibt es alle teile einzeln...

schöner ausschaun tuns auch :-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...