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Rose Backroad & Backroad Cross 2019

Rose Backroad & Backroad Cross 2019

30.08.18 20:34 126.968Text: Luke Biketalker Fotos: RoseRechtzeitig zur kommenden Herbstsaison präsentiert Rose sein vielseitiges Backroad im frischen Design und mit neuen Parts. 30.08.18 20:34 131085

Rose Backroad & Backroad Cross 2019

30.08.18 20:34 131085 Luke Biketalker RoseRechtzeitig zur kommenden Herbstsaison präsentiert Rose sein vielseitiges Backroad im frischen Design und mit neuen Parts. 30.08.18 20:34 131085

Luke Biketalker
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So wie ich das sehe ist das Backroad mit, sagen wir 28mm oder 30mm Reifen absolut marathontauglich von der Geometrie, oder?

Einen zweiten LRS dazu mit dünneren Reifen für den hauptsächlichen Straßeneinsatz und wenn man Graveln will oder flexibel sein will, kommen die 38mm drauf. Mit einem Straßen-LRS sollte da Gewicht irgendwo bei 8kg sein?

 

Wenn du meinst damit einen Radmarathon finishen zu können, dann ja. Wenn du auf Platzierung fahren willst, dann nein. Und schon gar nicht mit 1x11.

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Wenn man die Wahl hat - eher die DT Swiss PR1750 oder doch die Rose Thirty Disc Laufräder?

Und wenn Einsatz ca. 60/70% Straße und Rest Schotter/eher unebenes Gelände ist eher die Ultegra RX oder reicht die normale?

1) Die DT Swiss. Haben meiner Ansicht nach nur Vorteile, vgl. Anhang. 1mm mehr Maulweite, leichter, tubeless ready, kein noname bums.

R Thirty.JPG

2) Das RX Schaltwerk. Es klappert viel weniger, Kettenabspringer werden deutlich verringert, Schläge auf die Kettenstrebe ebenfalls. Auch hier: Sehe keine Nachteile, nur Vorteile.

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1) Die DT Swiss. Haben meiner Ansicht nach nur Vorteile, vgl. Anhang. 1mm mehr Maulweite, leichter, tubeless ready, kein noname bums.

[ATTACH=CONFIG]196972[/ATTACH]

2) Das RX Schaltwerk. Es klappert viel weniger, Kettenabspringer werden deutlich verringert, Schläge auf die Kettenstrebe ebenfalls. Auch hier: Sehe keine Nachteile, nur Vorteile.

 

Ich glaub allein schon wegen tubeless ready würde sich der DT Swiss mehr auszahlen.

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1) Die DT Swiss. Haben meiner Ansicht nach nur Vorteile, vgl. Anhang. 1mm mehr Maulweite, leichter, tubeless ready, kein noname bums.

[ATTACH=CONFIG]196972[/ATTACH]

2) Das RX Schaltwerk. Es klappert viel weniger, Kettenabspringer werden deutlich verringert, Schläge auf die Kettenstrebe ebenfalls. Auch hier: Sehe keine Nachteile, nur Vorteile.

 

Wo hast du die Specs gefunden?

 

Die Rose Laufräder die dabei sind heißen "ROSE R Thirty DISC black 28" und haben die Produktnummer 227877601. Bist du sicher, dass du die richtige Tabelle erwischt hast?

 

"TLR" klingt für mich ziemlich eindeutig nach TLR.

tlr.jpg

Bearbeitet von NoPain
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Habe die Tabelle auf Nachfrage von Rose bekommen. Sollte also korrekt sein müsste man meinen. Dass die nicht Tubeless ready sein sollen wundert mich auch. Wie dem auch sei, das lässt sich mit dem richtigen Felgenband ja ohnehin leicht regeln. Aber schmaler, schwerer... warum sollte ich bei gleichem Preis?! Bearbeitet von Montanez
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Habe die Tabelle auf Nachfrage von Rose bekommen. Sollte also korrekt sein müsste man meinen. Dass die nicht Tubeless ready sein sollen wundert mich auch. Wie dem auch sei, das lässt sich mit dem richtigen Felgenband ja ohnehin leicht regeln. Aber schmaler, schwerer... warum sollte ich bei gleichem Preis?!

 

Das dürfte die Felgenbremsversion sein: https://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=196972

CNC sidewalls

gleiche Speichenlänge vorne

QR Naben

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Nun gut. Dann also 1mm mehr Maulweite und 75g schwerer. Ich tippe bei den Bezeichnungen auf Formula Naben.

Ich hab das Dingen nun mit den DT Laufrädern bestellt, denke die sind keine schlechte Wahl. Meine Erfahrungen mit DT Laufrädern waren bislang auch durch die Bank positiv. Hoffe also dass das hier ebenfalls der Fall sein wird und die einfach tubeless zu bekommen sind.

Dazu noch ein Hinweis: Die schicken G-One Reifen mit der beigen Skin wall (gilt glaube ich für alle Schwalbe Skin wall Reifen) haben kein ausgewiesenes Tubeless System. Kann also gut möglich sein, dass die aufgrund der Seitenwand nicht dicht zu bekommen sind. Daher habe ich mein bike mit den normalen G-One Evo bestellt, diese haben laut Schwalbe das Tubeless-Easy System.

Bearbeitet von Montanez
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Danke NoPain für die Tabelle. Dann wird's vermutlich das Cross Di2 mit dem RX Schaltwerk und den Rose Laufrädern, sowie den 38mm G-One Evolution in schwarz. Was mich da wundert ist, dass es in der Konfiguration 50€ weniger kostet als das normale. Aber das nehme ich gerne.

 

Nur unsicher bin ich mir mit der Größe (ob 54 oder 57) und dem dazugehörigen Vorbau. Tauscht Rose den notfalls bei der falschen Länge im nachhinein ohne Probleme aus?

Und 110kg Systemgewicht finde ich knapp, wenn ich selbst schon 93kg auf die Waage bringe, plus das Rad, Gewand und ggf. einer Lenker und Satteltasche für längere Touren. Das geht sich mit 110kg nicht ganz aus...

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die naben des R thirty laufradsatzes sind laut aussage der rose biketown in münchen von dt swiss hergestellt und mit rose gelabelt! sie sollten - ebenfalls laut biketown muenchen deutlich steifer sein als die dt swiss, die man konfigurieren kann.

 

 

 

Nun gut. Dann also 1mm mehr Maulweite und 75g schwerer. Ich tippe bei den Bezeichnungen auf Formula Naben.

Ich hab das Dingen nun mit den DT Laufrädern bestellt, denke die sind keine schlechte Wahl. Meine Erfahrungen mit DT Laufrädern waren bislang auch durch die Bank positiv. Hoffe also dass das hier ebenfalls der Fall sein wird und die einfach tubeless zu bekommen sind.

Dazu noch ein Hinweis: Die schicken G-One Reifen mit der beigen Skin wall (gilt glaube ich für alle Schwalbe Skin wall Reifen) haben kein ausgewiesenes Tubeless System. Kann also gut möglich sein, dass die aufgrund der Seitenwand nicht dicht zu bekommen sind. Daher habe ich mein bike mit den normalen G-One Evo bestellt, diese haben laut Schwalbe das Tubeless-Easy System.

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