Zum Inhalt springen

Hinterradler sind sicherer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiß ja jetzt gar nimmer, worums überhaupt ging :D

Jedenfalls fahr ich auch einen Hinterradler und bin äusserst zufrieden.

Es ist Fakt, dass ein hinterradgetriebenes Auto die Kraft besser auf die Straße bringt und die Lenkkräfte minimiert werden.

Und für den Winter oder nasse Fahrbahnen hamma ja eine Menge elektronischer Helferlein!

Und wenn dir ein Hinterradler mal ausbricht, fängst ihn leichter wieder ein, als einen Vorderradler...just my 2,3 thailändische Baht ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

ich fahr gern hecktriebler. auch im winter.

einzige nachteil den man einem allrad im winter zusprechen kann is das mehrgewicht. sonst nur vorteile.

mfg

Fuxl

net ganz; du bleibst erst dort hängen, wo garantiert kein abschleppwagen mehr hinkommt.

aber zum glück gibts ja traktoren

mfg bernhard

Geschrieben
Original geschrieben von trailmaster

aber zum glück gibts ja traktoren

hehe, das is net lustig! :look: ;)

uns hat erst vor 1 monat einer aussezogen (auto abgekommen, im schnee steckenblieben, schnee unterm auto zu einer eisform gemacht, wegkommen unmöglich) :D

Geschrieben
Original geschrieben von maosmurf

mal davon abgesehen dass der 5l V8 hat, :k:

kann es möglich sein dass du dich da irrst?

der SL600 hat schon einen V12 oder? (so einer steht zwei Stellplätze neben mir in der Garage) - allerdings: könnte auch sein dass das V12 Pickerl auf der B-Säule ja nur Show ist - kenn mi ned so aus bei Mercedes ...

Geschrieben
Original geschrieben von H@rdtail

kann es möglich sein dass du dich da irrst?

der SL600 hat schon einen V12 oder? (so einer steht zwei Stellplätze neben mir in der Garage) - allerdings: könnte auch sein dass das V12 Pickerl auf der B-Säule ja nur Show ist - kenn mi ned so aus bei Mercedes ...

des hat er ja so gemeint

S(L)600 = V12

detto die 65er AMG version

S(L)500 = V8

detto die 55er AMG version

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...