Zum Inhalt springen

Was hört ihr für Musik??  

1.250 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was hört ihr für Musik??

• Pop/Charts/Ö3... Kommerz ist das beste!
      105
    • Klassik, das hab ich als Kind schon ghört, LIVE versteht sich...
      47
    • Rock'n'Roll - Elvis lebt schließlich...
      48
    • Techno/Hardcore/Disco-Musik - erst ab 120bpm wirds gut....
      126
    • Punk - Rock - Heavy Metal - Alternativ - Grunge; geile E-Gitarrensounds, was gibt es schöneres??
      680
    • R'n'B/Kuschelrock/SadSongs.... für den Herzschmerz
      17
    • Volksmusik.... die Kastelruther Spatzen sind das ultimative... :s:
      31
    • Rap/Hip-Hop, Eminem 4-ever
      65
    • Black Metal (also, die Satan-hole-mich-Musik)
      37
    • Sonstiges, das sich hier nicht mehr ausgeht....
      218
    • Sepultura & Co.
      45

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich weiß nicht wie viele xxx male ich kashmir gehört habe, aber als (ex) drummer ist mir die polymetrik nie bewusst aufgefallen, weil man meist sein instrument hört..wohl der eigenwillige schleppende riff - zuordnen konnte ich das aber nie..danke für die aufklärung*

Hör dir mal black dog an und beachte die unterschiedlichen takte und taktwechsel im zusammenspiel der instrumente. Das war und ist richtungsweisend in der rockmusik.

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
Hör dir mal black dog an und beachte die unterschiedlichen takte und taktwechsel im zusammenspiel der instrumente. Das war und ist richtungsweisend in der rockmusik.

ja, aber das ist nicht polyrhythmisch, sondern sogenannte „odd time signatures“ - ungerade metren - wo der riff nicht dort ansetzt, wo man ihn zb im 4/4 takt beginnen (oder enden) lassen würde*

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben
ja, aber das ist nicht polyrhythmisch, sondern sogenannte „odd time signatures“ - ungerade metriken - wo der riff nicht dort ansetzt, wo man ihn zb im 4/4 takt beginnen (oder enden) lassen würde*

Im endeffekt die kunst bei der ohne ein perfekt aufeinander abgestimmtes team und bei einer kleinen schwæche das musikalische chaos ausbricht bzw die nummer gar nicht spielbar ist.

Gast User#240828
Geschrieben

unglaublich, dass man das ohne lucy spielen kann - für mich, für echte musiker sicher gut machbar, aber

man muss mal draufkommen u sich das zutrauen - man versteht, wenn man sich näher befasst, noch mehr warum LZ ohne Bonzo nicht mehr LZ war

Geschrieben

Hör ich heute noch öfter mal. Neben "Pro Pain" eine meiner Lieblingskapellen.

Hier zeigt Dimebag was er drauf hat:

Pro Pain hab ich 1998 in Linz im Posthof gesehen, da haben sie selber ihre T-Shirts verkauft und wir haben ein wenig gequatscht - echt sympathische Burschen, vor allem der Gitarrist

Geschrieben
Kashmir ist der Wahnsinn!*:love:

Und nicht nur im Winter! Bei den Temperaturen der letzten Tagen habe ich die Woll-Sachen wieder aus der Mottenkiste raus nehmen müssen. :D

Geschrieben
unglaublich, dass man das ohne lucy spielen kann - für mich, für echte musiker sicher gut machbar, aber

man muss mal draufkommen u sich das zutrauen - man versteht, wenn man sich näher befasst, noch mehr warum LZ ohne Bonzo nicht mehr LZ war

Kennst du sicher schon, für mich als Laien aber recht interessant

Gast User#240828
Geschrieben
Kennst du sicher schon, für mich als Laien aber recht interessant

ja, das mit den triplets dann oder?! ist fein erklärt*

Geschrieben

Schon als Bub war er unter den Top 100 Gitarristen des Rolling Stone Magazins, heute ist er als jüngster ever die Nr. 16.

Unglaublich was der für eine Bandbreite hat und sind auch nicht zu schade ist oft in der zweiten Reihe zu stehen.

Geschrieben
ja, das mit den triplets dann oder?! ist fein erklärt*

Nö. Hast dir nur den Anfang angesehen :D

Erklärt später auch die verschiedenen Takte von Guitarre und Drums in den Liedern Kashmir und Black Dog und was das für eine Wirkung hat. Echt super erklärt :toll:

Geschrieben

Auf dem Queen Album The Miracle (1989), hat es mir ein Song angetan, der NICHT als Single released wurde.

Rockiger als der Rest der LP und vielleicht nicht dem damaligen Zeitgeist folgend - und darum mMn. auch jetzt noch 1A.

Was it all worth it

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...