Zum Inhalt springen

Was hört ihr für Musik??  

1.250 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was hört ihr für Musik??

• Pop/Charts/Ö3... Kommerz ist das beste!
      105
    • Klassik, das hab ich als Kind schon ghört, LIVE versteht sich...
      47
    • Rock'n'Roll - Elvis lebt schließlich...
      48
    • Techno/Hardcore/Disco-Musik - erst ab 120bpm wirds gut....
      126
    • Punk - Rock - Heavy Metal - Alternativ - Grunge; geile E-Gitarrensounds, was gibt es schöneres??
      680
    • R'n'B/Kuschelrock/SadSongs.... für den Herzschmerz
      17
    • Volksmusik.... die Kastelruther Spatzen sind das ultimative... :s:
      31
    • Rap/Hip-Hop, Eminem 4-ever
      65
    • Black Metal (also, die Satan-hole-mich-Musik)
      37
    • Sonstiges, das sich hier nicht mehr ausgeht....
      218
    • Sepultura & Co.
      45

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von NoPanic

PUNK´S NOT DEAD!!!!!!!!!!!!!!!

Nirvana, KoRn, The Offspring dat fetzt!!!!!!!!!!!!!

nirvana und korn in die punk-schublade zu schmeissen tut weh.... :rolleyes: ;)

Geschrieben
Original geschrieben von TomCool

ich lese erstaunliches:

1. Nirvana ist sehr wohl tot.

2. Alle 3 haben so viel mit Punk zu tun wie ein Fahrschein der Wiener Verkehrsbetriebe mit Microsoft-Aktien.

also wenn offspring nicht punk ist ??? :confused:

Geschrieben

wenn man es so sieht wie tomcool nicht...punk is meiner meinung nach keine musikrichtung und existiert als musik auch nur noch kaum bis garned....rest siehe tomcools post mit clash, choke, etc,,

aber eigentlich hab i die punk diskussionen leid...punkrock als musikstil is sooooooo vielfältig und es gibt unzählige stilarten (skatepunk, skacore, streetpunk. etc..) trotzdem halt ich rein garnichts von irgendwelchen schubladen wa snun punk is und was nicht.....

für mich is das gute an punkrock dass jeder was anderes darunter versteht und seine eigenen ansichten hat !

ich hör momentan seeehr viel metalore und emocore zeugs:

atreyu

darkest hour

poison the well

avenged sevenfold

etc...

;)

Geschrieben
Original geschrieben von deathhero

also wenn offspring nicht punk ist ??? :confused:

Definitiv Rock!

Die können ihre Gitarren spielen, können singen (oder auch melodisch schreien), haben keinerlei politischen Hintergrund, nix rebellisches.

Ich find sie super, hab 3 Scheiben von ihnen, aber sie sind ad definitionem New Party Rock. Halt was kleine Buben (wie auch ich) brauchen um ein bisserl auf der Tanzfläche herumspringen zu können.

Aber gegen The Offspring sind ja die erwähnten Living Colour noch Punk.

Nur weil man super Pogo tanzen kann, ist es nicht Punk.

Punk ist Trash plus Inhalt und echter Punk wird auch nicht im Studio produziert mit einem Millionen-Dollar-Budget wie The Offspring, sondern maximal in der Garage oder live mitgeschnitten.

Ich werd einmal in mich und meine Sammlung gehen und schaun, ob ich Dir nicht ein aktuelles Beispiel geben kann, was man von der heutigen Musik noch als Punk bezeichnen kann. Aber ob ich da was finden kann?

Punk = Politisch UNKorrekt, aber vor allem für's Establishment.

Geschrieben

Definitiv Rock........sie sind ad definitionem New Party Rock.......Punk ist Trash plus Inhalt .....was man von der heutigen Musik noch als Punk bezeichnen kann....

du liebst es aber zu kategorisieren oder ? :D :confused:

Geschrieben

Ned unbedingt, aber irgendwie muss ma seine Plattensammlung ja in den Griff kriegen und zusammenpassenden Scheiben ein Mascherl umhängen, damit man sie auch beieinander lagert.

Das ist wichtig, wennst auf Parties auflegst. Da kriegst leichter einen guten Flow hin und hast mehr Zeit zum selber mitshaken und Stimmung machen.

Aber grad wenn's um Punk geht, geht's halt nicht nur um die Musik, sondern auch um die Stimmung und die Einstellung.

Punk ist nicht nur ein Song.

Geschrieben

Okay, hier meine Top-5-Alben für den gemütlichen April-Nachmittag 2004 (Best of March):

1. Lambchop - Aw Cmon / No You Cmon

2. Scissor Sisters - Scissor Sisters

3. Carla Bruni - Quelqun'un m'a dit

4. Al Green - I can't stop

5. Mickey 3D - Tu vas pas mourir de rire

5 Alben in einem Monaten, die ein Powerplay bei mir geschafft haben, also von mir öfter als einmal an einem Tag gespielt wurden.

Das hat's schon lang nimmer gegeben.

Geschrieben

Far away from Punk.

Alles sehr relaxed, zum Zrugglahna, ausruhn, in den Himmel schaun.....

steht ja eh dabei "gemütlicher" April-Nachmittag

Meine Top-10 der Nummern für den lustigen April-Abend muss ich erst zusammenstellen. So ungefähr weiß ich schon, was auf den Sampler Strini's Hits 04/04 drauf muss.

Geschrieben
Original geschrieben von AFX

hab in diesem thread nirgens was von SONIC YOUTH gelesen....

die sind seit jahrzehnten weltklasse..... :s:

Burnin a hole in yr pocket....

Geschrieben

im großen und ganzen:

x] hardcore, metalcore (eher new-school, falls es diese art der schule überhaupt gibt, zB: hatebreed, caliban, bridge to solace, as i lay dying, catharsis, etc. etc.)

x] etwas emo, vorzugsweiße scream-emo (zB alex is on fire, boy sets fire)

x] metal, eher black, death & grindcore (nasum, krisiun, kataklysm, deicide)

x] auch ganz gmiadlichen rock, so zum durchstreuen, alles von ac/dc - zz top :) fav.: jr ewing, billy talent, unkle, radiohead, nirvana etc. etc.

wenn ich etwas abwechslung brauch:

x] elektro, acid, noise: the prodigy, atari teenage riot (), the dillinger escape plan & alphex twins.

so mal ein kurzer auschnitt. neugierig ob irgendwer diesen auch nur annähernd teilt ;)

hab scho gsehn, dass hier jemand zB poison the well hört, das ist schon mal ein ansatz ;)

Geschrieben
Original geschrieben von AFX

hab in diesem thread nirgens was von SONIC YOUTH gelesen....

die sind seit jahrzehnten weltklasse..... :s:

genau meine meinung. kim gordon, thurston moore und co rulen.

DAS ist gitarrenmusik!

Geschrieben

hach, ich schau/hör mir grad a feine DVD an:

Placebo - Soulmates never die - Live in Paris 2003

Placebo sind echt genial!!!

Brian Molko hat echt eine voll tief gehende Stimme, und ein Gefühl für Melodien.

Schön!

Geschrieben

A Waaaaaaaaahn, Ganslhaut!!!

Letzte Nummer, Zugabe: "Where is my mind?", sowieso mein Favorit der letzten Monate, und Brian Molko begrüßt Frank Black auf der Bühne (*seufz* jaja, die Pixies, das waren noch Zeiten, da gab's noch eine musicbox auf Ö3 um 3 am Nachmittag und damit echte Qualität zwischendurch).

Aaaaah, die Akustische Gitarre vom Frank Black fügt sich soooo schön in die Musik, zum Abheben schön. Da fragt man sich wirklich: "Where is my mind?"

Geschrieben

ad nirvana:

der "foo fighters" sänger war mal bei nirvana der schlagzeuger, oder?

die "hole" sängerin courtney love ... eh scho wissen .... is nicht noch wer von den "hole" mitgliedern mal bei nirvana gewesen, hmm ???

der "garbage" (die gruppe gibt's leider nimma) bassist und der gitarrist waren mal die manager von nirvana

Geschrieben

Yep and No:

Yep:

Dave Grohl liess keinen Gedanken daran, mit einem anderen Sänger als Nirvana weiterzumachen und gründete die Band Foo Fighters, die zwar Klasse hat, aber mit der er längst nicht an die Erfolge von Nirvana anschliessen konnte.

No:

Hole wurde 2002 aufgelöst, Courtney Love ist somit die EX-Sängerin von Hole. (Und wieder mal wiehert das I-Tipferl, auf dem ich reite)

Wayne Kramer (MC5) und Kim Deal (Pixies) spielen die Gitarren, Jerry Best (Dio) den Bass und Samantha Maloney (Ex-Hole) das Schlagzeug auf Courtneys Album "America's Sweetheart" ein, das ich auch sehr gut finde, noch besser ist allerdings das Album "auf der maur" von Melissa auf der Maur, der Ex-Bassistin von Hole.

Weder Dave Grohl noch Krist Novoselic sind derzeit bereit mit Courtney auch nur an einem Tisch zu sitzen. Sie sind bitterneidig auf die Rechte Courtney's am Nirvana-Material.

Yep (and No):

Garbage gibt's nicht mehr (zumindest haben's seit der Tour 2002 nix mehr gemeinsam gemacht). Garbage-Gitarrist Butch Vig produzierte 1990 mit Nirvana mehrere Songs und von Mai bis Juni 1991 das großartige Album Nevermind. Ob Garbage-Bassist Duke Ericson etwas mit Nirvana zu tun hatte, weiß ich nicht. Manager der Band waren beide Jungs allerdings nie.

P.S.: morgen jährt sich Kurt Cobains Todestag zum 10. mal.

Geschrieben

noch besser ist allerdings das Album "auf der maur"

ja finde ich auch, was kennst du eigentlich nicht ????

morgen jährt sich Kurt Cobains Todestag zum 10. mal.
jep stimmt, er (oder doch courtney :confused: ) beförderte sich mit 'ner schrotflinte ins nirvana

hui du kennst di aber aus :D

gut dann waren die jung(s) von garbage eben "nur" songwriter

Geschrieben
Kennt irgendwer von euch die österreichische Band "Heiligenblut" ? (vom Namen sollte man sich nicht irritieren lassen! ) Deren neue Scheibe " One Zero Love" ist nämlich ein absoluter Hammer. Kann ich nur jedem empfehlen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...