Zum Inhalt springen

ratiohead

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • Ort
    Baden
  • Homepage
    http://
  1. ratiohead

    St Veit

    Ich - Sebastian Klug - bin normalerweise keinn aktiver Nutzer des BB; zu den traurigen Ereignissen und den Folgen muss ich mich aber äußern. Es kann genannten Ersthelfern nicht hoch genug angerechnet werden, wie sich verhalten haben. Denn zu helfen ist eine Sache, dafür aber aber seinen Ehrgeiz hintanzustellen und auf persönlichen Erfolg zu verzichten eine ganz andere (obwohl es natürlich prinzipiell selbstverständlich sein sollte, was es aber in der Realität nicht ist). Ich kenne einige dieser Personen etwas näher, und sehe mein unscharfes Bild, das ich von ihnen hatte bestätigt: sie haben eben mehr in der Birne als Laktat und Höhenmeter. Eine weitere Möglichkeit der Wertung der Punkte für diese Fahrer wäre, dass man ihre letzte Zwischenzeit auf jene von Petr Cirkl bezieht, und danach die Punktevergabe richtet; plus einige (etwa 3 ) für die nicht mehr mögliche Renntaktit. Dies ergäbe beispielsweise für Harald Harrer ungefähr 93,3+3= 96,3 Punkte, was dem WAHRSCHEINLICHSTEN Ausgang des Rennens nahe kommt, was aus rein sportlicher Sicht relativ erstrebenswert wäre. Dadurch dass für die anderen Fahrer " normal" Punkte vergeben werden (auch auf Cirkl bezogen, aber eben nach 60km) fühlten sich diese nicht um ihre Leistung nach km 44 "betrogen" (was ja sein kann). Äußerst problematisch ist hier natürlich die Frage, wer am Verunfallten vorbeigefahren ist und wer nicht. Dies wird sich aber kaum feststellen lassen; daher schlage ich vor, dass man jene, die ethisch richtig gehandelt haben bewusst hervorstreicht und in irgendeiner adäquaten Form (z.b. Aktion Zivilcourage...)ehrt. Ich bin mir natürlich dessen bewusst, dass die Punktevergabediskussion angesichts des Ereignisses höchst sekundär ist. Aber irgendwie sollte und muss man eine vernünftige Lösung finden.
  2. Beim Anningerland-Marathon wurde für die PUNKTE die Nettozeit herangezogen, da bin ich mir ganz sicher, weil ich zeitgleich mit einem andern ins Zielgekommen bin, er aber mehr Punkte dafür bekam (selber Block, versteht sich). Nettozeitnehmung für unterschiedliche Statrblöcke ist erstrebenswert und sinnvoll; aber innerhalb eines Starblocks einfach ein Blödsinn! Besonders wenns NACH der Matte neutralisiert weitergeht. Beste Strategie: 30 sec mitm Überfahren der Matte warten, dann gemütlich nach vorne radeln und sich im Zielsprint ziehen lassen; dann trotzdem erster werden. (In meinem Fall war's Zufall, aber es geht ums Prinzip) Kann DAS der Sinn der Sache sein?
  3. Ich weiß dass ich ein paar Leuten damit am Arsch gehe, aber ich möcht trotzdem wissen ob meine Überlegungen richtig sind: Die zugegebenermaßen sehr gute Zeitnehmung von Pentek funktioniert so: Startzeit (einige Sekunden) + Nettozeit = Bruttozeit (die Zeit die als Gesamtzeit angeschrieben ist) Aus der BRUTTOZEIT ergibt sich die PLATZIERUNG, was ja so sein muss denn sonst wüsste z.b. der Verbnjak ja nicht dass er sicher gewonnen hat, wenn er als erster durchs Ziel kommt (wenn sich z.b. der Cirkl mitm Überfahren der Matte Zeitgelassen hat). So. Die PUNKTE für die Gesamtwertung (für die Challenge) errechnen sich aber NUR aus der NETTOZEIT, das habe ich aus den Ergenissen herausgelesen. Gedankenexperiment: Jemand lässt sich mit dem Überfahren der Matte Zeit, und hat dann eine Bruttozeit die z.b. "nicht einmal" fürs Stockerl reicht ; seine Nettozeit aber ist so gut dass er dafür 100,000 Punkte bekommt! D.h. ein anderer kann seine Klasse gewinnen (schnellste Bruttozeit), bekommt aber dafür nicht 100 Punkte sondern weniger! Was denkt ihr darüber? (außer dass ich deppert bin)
  4. Ich weiß nur: Den Thomas Hödlmoser hat's dort 2002 auf der kurzen mit Semislicks 4mal auf die Pappn ghaut.
  5. Händische Zeitnehmung. Der Kurtl hat übrigens gewonnen.
  6. Kennt irgendwer von euch die österreichische Band "Heiligenblut" ? (vom Namen sollte man sich nicht irritieren lassen! ) Deren neue Scheibe " One Zero Love" ist nämlich ein absoluter Hammer. Kann ich nur jedem empfehlen.
  7. Ich finde man sollte ein bisserl davon abgehen, Lizenzfahrer mit Profis gleichzusetzten und Nicht-Lizenzler mit Nicht-Motivierten. Ich weiß dass ich 1. keine Lizenz hab' ( weil der ÖRV in meinen Augen ein lächerlicher Verein ist, den MTB genau gar nicht interessiert). 2. trotzdem einen relativ großen Teil der Lizenzler niederbrenn (bei MA). Außerdem find ich, dass man auch die kurzen MA-Strecken (die eigentlich keine MAs mehr sind.....)für Lizenzler öffnet. Was is so schlecht daran, dass sich auf der kurzen Strecken ein gscheiter Konkurrenzkampf entwickelt? Es wird immer noch so getan als wäre die kurze Strecke nur etwas für Anfänger und nicht ambitionierte. Dem entgegne ich: Na, dann gibt`s aber verdammt viele Anfänger, bei der Teilnehmerverteilung (deutlich zugunsten der kurzen Strecke letztes Jahr). Des kann ja wohl net ganz sein ?! Ich kann ich weiters behaupten: Ein gutes Ergebniss unter Lizenzlern, is a größere "Genugtuung" wie a Sieg unter außnahmslos nicht-Lizenzierten. (Konjunktiv warat besser)
  8. Er würd so fahren wie dereinst mim Auto: Mit der Radsperre bzw. einem Schloss drauf...eine absolut legendäre Folge.
  9. Wer sich grad die ZIB 1 angschaut hat, wird es eh wissen: Esso hat für den Spass (Exxon-Valdez) den sie angerichtet haben bis heute keinen Cent bezahlt. Trotz Verurteilungen. Und nicht nur das: Sie behaupten sogar beinahe, dass sich die Natur übers Öl richtiggehend gfreut hat. Eigentlich ein verdammt guter Grund nicht mehr bei Esso zu tanken.
  10. Des höchste Berg Europas is eindeutig der Elbrus. Da gibt's gar nix zum diskutieren. Außer man redet vom "klassischen" Europa.
  11. Skater fahren Ski die um einiges kürzer sind und unten keine Schuppen besitzen. Bin selber nur ein Langlauf-Wappler, und die laufen normalerweise klassisch, weil's leichter ist und du keine breite Loipen brauchst. Wenn du normalgewichtig bist sollte der Ski ungefähr 12 bis 18 cm länger sein als du. ( Bei mir sans 177 und 193cm). Allgemein gilt: Je schlechter der Läufer, desto größer die Schuppen auf der Unterseitn. Die helfen beim Aufstieg, bremsen aber, und können zum Verpappen beitragen. Die Länge kann man auch nach dem Einsatzgebiet auswählen: Je flacher und gerader die Loipe, desto länger der Ski.
  12. Ich bin der Meinung, dass man dem Ron Perkelino mehr Platz in eurem ( durchaus sehr guten) Magazin einräumen sollte. Er ist derjenige der noch dieses edle Wildsau-feeling versprüht (und sicher auch verspührt), und im Kontext mit den manchmal sehr umfangreichen Technik-Reportagen wäre es vieleicht sinnvoll einen Kontrapunkt zu forcieren, der sich mit philosophisch essentiellen Fragen beschäftigt.
  13. Ich kenn mi im bikeboard wenig bis gar net aus, und eigentlich tangiert mich dieses auch nur sehr peripher. Aber ich weiß da eine: Der Soulman schreibt sehr gute Beiträge, wenn nicht sogar die besten. Und von jemandem der sich "KTMmaniac" nennt und es gleichzeitig für nötig hält seine Proletenkistn neben seinen Namen hinzutun (obwohl das natürlich seine Sache ist), von so einem braucht sich jemand wie Soulman nicht primitivst anpöbeln zu lassen. Punkt.
  14. "Hast du vielleicht eine Zigarette für mich?" (Wenn kaane hast, hörst nie wieder was von ihr)
×
×
  • Neu erstellen...