Zum Inhalt springen

Was hört ihr für Musik??  

1.250 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was hört ihr für Musik??

• Pop/Charts/Ö3... Kommerz ist das beste!
      105
    • Klassik, das hab ich als Kind schon ghört, LIVE versteht sich...
      47
    • Rock'n'Roll - Elvis lebt schließlich...
      48
    • Techno/Hardcore/Disco-Musik - erst ab 120bpm wirds gut....
      126
    • Punk - Rock - Heavy Metal - Alternativ - Grunge; geile E-Gitarrensounds, was gibt es schöneres??
      680
    • R'n'B/Kuschelrock/SadSongs.... für den Herzschmerz
      17
    • Volksmusik.... die Kastelruther Spatzen sind das ultimative... :s:
      31
    • Rap/Hip-Hop, Eminem 4-ever
      65
    • Black Metal (also, die Satan-hole-mich-Musik)
      37
    • Sonstiges, das sich hier nicht mehr ausgeht....
      218
    • Sepultura & Co.
      45

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lars Hollmer & Looping Home Orchestra: Door Floor Something Window

mfg Christian cw0110

875.jpg

Geschrieben

Ziemlich ratlos machen mich immer die Platten vom cw0110, da kenne ich nicht eine davon, nicht einmal das Label!

auf der einen steht was drauf von einem gewissen Bill Laswell. Den kenn ich zumindest namentlich, weil der hat einmal was für Motorhead produziert. Wenn das der gleiche Bill Laswell ist, dann scheinen das also Hardrock-Alben zu sein?

wahrscheinlich eher nicht!!

Geschrieben
Ziemlich ratlos machen mich immer die Platten vom cw0110, da kenne ich nicht eine davon, nicht einmal das Label!

auf der einen steht was drauf von einem gewissen Bill Laswell. Den kenn ich zumindest namentlich, weil der hat einmal was für Motorhead produziert. Wenn das der gleiche Bill Laswell ist, dann scheinen das also Hardrock-Alben zu sein?

wahrscheinlich eher nicht!!

Soweit ich mich erinnern kann hat Bill laswell in den 80igern mit einige der Rap und Breakdance-Scene zusammengearbeitet. Also ein recht vielseitiger Musiker, meistens spielte er bass.

Hier steht fast alles über Bill Laswell:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bill_Laswell

Geschrieben
Material: Memory Serves

mfg Christian cw0110

wahnsinns scheibe !

Die 1980er [bearbeiten]Neben seiner Tätigkeit bei Material begann Bill Laswell auch mit Solo-Projekten und veröffentlichte 1982 die erste Platte unter eigenem Namen, Baselines, beim Label Celluloid, dessen Mitbesitzer und Mitbetreiber er war. Seinen Status als eine der Schlüsselfiguren der New Yorker Musikszene sicherte ihm seine Mitwirkung bei Aufnahmen Brian Enos, David Byrnes, John Zorns, Fred Frith's und der Golden Palominos.

Ein Meilenstein war 1983 der Erfolg des von ihm für Herbie Hancock (Future Shock) produzierten und mitkomponierten Stücks Rockit, wo er auch am Bass zu hören ist. In der Folge wurde Bill Laswell zu einem gefragten Studiomusiker und Produzenten, auch weit über den New Yorker Underground hinaus. Er spielte unter anderem Bass bei Laurie Anderson (Mr. Heartbreak, 1984), Gil Scott-Heron (Re-Ron, 1984) und Peter Gabriel (So, 1986) und produzierte Alben für Mick Jagger (She's the Boss, 1985, Jaggers erstes Solo-Album), Yoko Ono (Starpeace, 1985), Motörhead (Orgasmotron, 1986), Iggy Pop (Instinct, 1988), The Ramones (Brain Drain, 1989) und viele andere.

Gleichzeitig führte er das Band-Projekt Material weiter, und es kam zur Zusammenarbeit mit Künstlern wie Herbie Hancock, Afrika Bambaataa, Fela Anikulapo Kuti, Manu Dibango und Nona Hendryx. 1985 verließ Michael Beinhorn die Gruppe

Soweit ich mich erinnern kann hat Bill laswell in den 80igern mit einige der Rap und Breakdance-Scene zusammengearbeitet. Also ein recht vielseitiger Musiker, meistens spielte er bass.

Hier steht fast alles über Bill Laswell:

Geschrieben

Ha,ich bin durchschaut!

mfg Christian cw0110

Geschrieben

total tschick von Dienst............

Im Hintergrund knistert das Kaminfeuer und Tord Gustavsen streichelt seine Tasten....

so wird Müdigkeit und Ruhe zum Erlebnis:

Tord Gustavsen Trio

-Changing Places-(2003)

http://ec1.images-amazon.com/images/I/317DZYADVTL._SS500_.jpg

wunderschön!!! :love:

Geschrieben

Manu Katché

-Neighbourhood-

traumhaft :love:

Ja was sagt man dazu! Hab ich mir auch gerade geleistet.

Da sind ein paar gute Basslines drauf, insbesondere Track 1 & 3. Aber auch ein paar gute Bläsersätze sind zu entdecken, etwa Track 7. Wenn man die ein bisl aufdreht, kann man seine Nachbarschaft sicher auch damit erfreuen. Wahrscheinlich daher der Name der Platte. Diese Platte scheint insbesondere Dir gewidmet zu sein. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...