konafreak90 Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 Hi weiß jemand von euch wo es Umbausätze von 8-Fach Schaltungen auf Singlespeed gibt? Und zahlt sich Singlespeed für ein Streetbike aus? mfg konafreak90 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biker753 Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 auf dem streetbike zahlts sichs eigentlich schon aus!genaugenommen brauchst entweder einen rahmen mit horizontalen ausfallenden oder einen kettenspanner! du kannst dir entwedr einen neue singlspeed nabe kaufen mit einem ritzerl oder du nimmst ein paar spacer setzt des ritzerl dass du willst auf auf den freilauf und machst es mit den spacern zu!dann hast du auch singlspeed! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m0le Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 Als Kettenspanner kannst a altes Schaltwerk nehmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biker753 Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 ja dann kanst aber auch gleich mim schaltwerk weiterfahren sonst würd des kan sinn ergeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m0le Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 Einfach die ungewünschten Kettenblätter raus, Spacer rein, Schaltkabel (oder wie das heißt) abmontieren, Kette kürzen, und fertig is dein Single Speed! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slimrabbit Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 es gibt zum beispiel auf http://www.bikemailorder.de von atomlab so einen singlespeedadapter. der besteht aus spacern und einem ritzl mit 16/18T nur brauchst dann halt auch noch kettenspannner oder al schaltwerk zum spanner der kette, außer du hast (wie schon erwähnt) horzontale ausfallenden. sum streeten sicher leiwand, aber ich weis nicht was des am MTb bringen soll. mit schaltwerk is es viel vielseitiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pagey Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 zum streeten und dirten macht singlespeed seeehr viel sinn....einige teile weniger die kaputt gehen können - kein lästiges klappern - billiger - usw... nur vorteile .... solche adapter gibts eh schon von vielen firmen...siehe link oben z.b. bei 100prozentbike gibts den von dabomb glaub ich... der rest wurde eh scho gesagt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 Wie schon gesagt, brauchst du sowas und sowas bzw. du hast horizontale Ausfallenden, kreative Ideen, Fable für Eigenbaupfusch oder willst des Schaltwerk verwenden! Könnt schon leiwand sein am Streetbike, wenn der Gang nie rausfliegt, nix klappert und nix hin wird. Nachteile gibts halt leider auch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EineDrahra Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 Original geschrieben von fullspeedahead Wie schon gesagt, brauchst du sowas und sowas bzw. du hast horizontale Ausfallenden, kreative Ideen, Fable für Eigenbaupfusch oder willst des Schaltwerk verwenden! die links gehn leider nicht weiß sie session-bezogen sind! musst schaun, unter jedem produkt steht auch was von "permanentlink" den musst posten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPower Geschrieben 11. März 2005 Teilen Geschrieben 11. März 2005 hm also entweder schaltwerk oder singlespeed des last sich net kombinieren!!! wie auch ? genauso bei horizontalen ausfallenden brauchst trotzdem an kettenspanner weil sonst is des zach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 12. März 2005 Teilen Geschrieben 12. März 2005 Original geschrieben von NoPower hm also entweder schaltwerk oder singlespeed des last sich net kombinieren!!! wie auch ? genauso bei horizontalen ausfallenden brauchst trotzdem an kettenspanner weil sonst is des zach ich hab ja nur gemeint, dass man Teile vom Schaltwerk für einen Kettenspanner verwenden könnt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPower Geschrieben 12. März 2005 Teilen Geschrieben 12. März 2005 +g+ zu dem "irgendwie verwenden" kann man auch üblicherweise pfuschen sagen hehe na aber kann funktionieren !! aber am besten is immer noch einafch horizontale ausfallenden und einen gscheiten kettenspanner zu verwenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biker753 Geschrieben 12. März 2005 Teilen Geschrieben 12. März 2005 ja so pfuschen des kenn ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 13. März 2005 Teilen Geschrieben 13. März 2005 Original geschrieben von NoPower aber am besten is immer noch einafch horizontale ausfallenden und einen gscheiten kettenspanner zu verwenden Millionen Fahrräder haben seit über hundert Jahren keinen Kettenspanner bei horizontalen Ausfallenden benötigt, wozu auch? Hinterrad im Ausfallende verschieben, bis die Kettenspannung paßt, fertig...... Oder sollten hier doch senkrechte Ausfallenden gemeint sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.freeze Geschrieben 13. März 2005 Teilen Geschrieben 13. März 2005 na eh horizontale, nur das prob is das man beim streeten auch ab und zu am hinterradl fahrt/herumhupft, und dan kann ohne an kettenspanner, der ja gleichzeitg das HR auf position hält) auch bei noch so gut angezogenen achsmuttern, sich das hinterradl verschieben, und das is das nervigste was es gibt, wenn du einen 180er im flat mahcst und dann scho wieder zum werkzeug greifen musst, wenn er nich 100% perfekt glandet war... mit am kettenspannter entfällt des prob, weils gleichzeitg das hr auf postion bringt... is einfach gmiatlich so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.freeze Geschrieben 13. März 2005 Teilen Geschrieben 13. März 2005 ich mein jetzt natürlich nicht kettensanner ´a la schaltwerk und so, die die kette dynamisch spannen, sondern so a blecherl, das am ausfallende befestigt ist, aus dem bmx zubehör, da wird mit eienr schrauben die ketten spannung eingstellt, und gleichzeitg kann sich das hr nicht merh verschieben, evtl. mein ma ja alle was anderes... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 13. März 2005 Teilen Geschrieben 13. März 2005 Original geschrieben von mr.freeze ich mein jetzt natürlich nicht kettensanner ´a la schaltwerk und so, die die kette dynamisch spannen, sondern so a blecherl, das am ausfallende befestigt ist, aus dem bmx zubehör, da wird mit eienr schrauben die ketten spannung eingstellt, und gleichzeitg kann sich das hr nicht merh verschieben, evtl. mein ma ja alle was anderes... Das, was Du meinst hamma schon zu Beginn der 70er (als es noch keine MTBs oder BMX gab, aber wir hatten durchaus ähnlich robuste Konstruktionen) schon verwendet. Nur haben wir die Augschrauben, die sich am Ausfaller abstützen, aus dem Mopedfachhandel bezogen, was wesentlich robuster und preiswerter war, als die Apothekerpreise im Fahhradfachhandel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.freeze Geschrieben 13. März 2005 Teilen Geschrieben 13. März 2005 jop genau sowas man i, die teile dies scho ewig gibt... bringen find ich scho viel, wenn man wie gsgat mim street radl bissl was üben geht, is es wie gsagt afoch nur merh nervig wenn dauernd sich was vershcieb, sich löst etc. so gsehn find i is des die genialste erfindung seit geschnittenem brot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 13. März 2005 Teilen Geschrieben 13. März 2005 Original geschrieben von mr.freeze so gsehn find i is des die genialste erfindung seit geschnittenem brot Naja, relativ vielleicht... So Dinger findest auf vielen Schrottplätzen, wennst sie nicht selber machen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.freeze Geschrieben 13. März 2005 Teilen Geschrieben 13. März 2005 jop so isses ....bzw. is des ja mittlerweile bei einigen street radln eh scho dabei, oder sogar integriert, langsam lernen die hersteller das details das leben verschönern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPower Geschrieben 13. März 2005 Teilen Geschrieben 13. März 2005 http://www.bigboysports.de/BBS-Magazin/Workshops/kettenspanner/kettenspanner.JPG udn so sollts sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 13. März 2005 Teilen Geschrieben 13. März 2005 am besten ist noch immer bei Streeten den kürzesten Radstand zu verwenden....Macht das Bike wendiger, das Hinterrad hupfen leichter, etc. und die Nachteile kommen beim Streeten nicht zum Tragen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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