Zum Inhalt springen
Samarathon MTB Desert Race 2019

Samarathon MTB Desert Race 2019

22.12.18 14:03 25.832Text: PM, NoPain, NoManFotos: Samarathon & Marc GaschTeam Law & Chaos bei der fünften Ausgabe des Wüsten-Etappenrennens in Israel. NoPain und NoFear berichteten live von ihrem viertägigen MTB-Abenteuer.22.12.18 14:03 27953

Samarathon MTB Desert Race 2019

22.12.18 14:03 27953 PM, NoPain, NoMan Samarathon & Marc GaschTeam Law & Chaos bei der fünften Ausgabe des Wüsten-Etappenrennens in Israel. NoPain und NoFear berichteten live von ihrem viertägigen MTB-Abenteuer.22.12.18 14:03 27953

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ha, gscheit cool!

Richtig lässig und lustig geschriebener Bericht.

 

Ich war im November noch in Israel und wollte auch mal Radln gehen -- leider ist die MTB-Verleih-Landschaft dort richtig, richtig schlecht. Man glaubt gar nicht, in einem Industrieland zu sein. (haben es dann gelassen und uns auf Surfen, Windsurfen und Schnorcheln beschränkt -- bei 23, 25 und 27 Grad Wassertemperatur... ;) )

 

Das Rennen wirkt ja gscheit lässig! Super Landschaft und so ein bissl trailorientiert.

Blöd nur, dass das genau in die Zeit des besten Schnees fällt, da kann ich nicht weg... ;)

 

Wie warm war's etwa? Wenn man da grad bei uns auf die Kälte akklimatisiert ist, vermutlich teilw. unangenehm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du durch und rund um Jerusalem wackelst, hast du das Gefühl in einem abgerockten Istanbul-Viertel zu sein. In der Wüste rund um die Krater, in den Kibbutzim und in den kleinen Ortschaften siehts aus wie in der Dritten Welt und die Leihstationen... wohl ebenso. Nur in Tel Aviv, da hat man echt das Gefühl in einer modernen Metropole zu sein, dort wird es wohl auch bessere Leihräder geben.

 

Am Start allerdings, da sahs aus wie bei der BIKE Transalp. Specialized und andere hochdotierte Bikes ohne Ende, da sieht man, dass viele Leute richtig viel Geld haben und es ja doch irgendwo die High-End-Radshops geben muss. Für eine genauere Analyse fehlen mir aber die Erfahrungen: eine Woche und davon 6 Tage in der Pampa, sind zu wenig um echte Schlüsse zu ziehen.

 

Die Temperaturen waren fantastisch, die Leute durchwegs freundlich und über Tretminen sind wir auch nicht gestolpert. Alles gut.

Untertags so zirka 20 Grad, wobei der Wind es kühler erschienen ließ. Die 10% Luftfeuchtigkeit war aber kein Pemmerl, da musst immer trinken, egal ob du dich bewegst oder liegst. In der Früh wars frisch aber mild, kurze Hose ging eigentlich immer. An dem Tag des Sandsturms, wars mit 8 Grad aber überall sehr kalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, Jerusalem fand ich schon auch recht ok. (und historisch interessant) Aber natürlich recht ein religiöser Kontrast zu Tel Aviv, das v.a. in Strandnähe eher wie Santa Monica (LA) wirkt, mit Oben-Ohne-Läufern usw.

Aber selbst dort gab's leider keine gscheiten Bikeverleiher.

In Summe - für die Mitlesenden - sehr empfehlenswert für eine Woche Urlaub! (v.a. wenn man o.g. Wassersport auch ein bissl mag)

 

Temperaturen: danke.

Luftfeuchtigkeit: ja, das kenne ich aus Moab. Hätte mich GrazerTourer nicht vorgewarnt (gut, und die zig Warnungen die man sonst noch kriegt ;) ), hätte ich unterschätzt, wie viel Wasser man in der Wüste selbst bei 15-20°C braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...