Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von RED BULL Fahrräder (RR)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe den Rose Versand Katalog durchgeblättert und da ist mir aufgefallen dass die RED Bull Rennräder gar nicht so schlecht sind, die dort angeboten werden.

Da ist quasi für jeden Geldbeutel ein passendes Bike dabei.

Hat jemand dort schon ein Rad gekauft und ist damit nicht zufrieden bzw. sehr zufrieden.

den preislich sind die sicherlich top....

Geschrieben

hi,

ich hab mir vor 4 jahren das red bull pro 3000 gekauft (alu). mit der ultegra 9 fach drauf. um ein paar läppische euronen. bisher null probleme. versand sowieso top, da war alles ok. laufräder ebenfalls super, da hat nyx geeiert. mittlerweile hab ich etwa 40.000km drauf und hab keinen einzigen defekt gehabt (ok, patschn schon). auch im renn- u. marathoneinsatz nullo problemo. das einzige ist jetzt, dass der ultegra sti rechts den geist aufgegeben hat - aber das ist angeblich ein bekanntes shimano leiden.

nachdem der red bull rahmen laut tests ok und steif ist (könnte aus der praxix nyx gegenteiliges behaupten) und ich nicht bereit bin, für einen namen zu zahlen, war´s für mich die absolut richtige entscheidung. es gäbe für mich auch jetzt keinen grund, auf ein anderes modell zu wechseln.

Geschrieben
Original geschrieben von 2fast4u

das einzige ist jetzt, dass der ultegra sti rechts den geist aufgegeben hat - aber das ist angeblich ein bekanntes shimano leiden.

Frag einmal den PF (oder Suchfunktion), ich erinner mich, dass er da irgendwas geschrieben hat, dass die leicht wieder zu beleben wären (putzen und WD40 oder so).

War - wenn mich mein Gedächtnis nicht betrügt - einer der PF Beiträge, die sogar ich irgendwie verstanden hab.

Geschrieben
Original geschrieben von adal

Frag einmal den PF (oder Suchfunktion), ich erinner mich, dass er da irgendwas geschrieben hat, dass die leicht wieder zu beleben wären (putzen und WD40 oder so).

War - wenn mich mein Gedächtnis nicht betrügt - einer der PF Beiträge, die sogar ich irgendwie verstanden hab.

Von WD 40 rate ich hier ab.

Neoval, Brunox, oder sonstige hochwertigere Öle, die nicht so dünnflüssig sind wie WD 40

Geschrieben
ich hab seit dezember ein red bull 3000 pro SL mit Ultegra 10 fach und dem kaufentscheid gingen 6 wochen intensive informationsbeschaffung voraus. mein fazit: top mittelklasserahmen mit top mittelklassegruppe zu konkurrenzlos günstigem preis. die verarbeitung ist übrigens spitze. schöne schweissnähte, schwarz anodisierter rahmen, gelaserte schriftzüge. ich konnte das rad aus dem karton packen und nach lenker- und satteljustierung losfahren. es fährt sich übrigens fantastisch. der telefonische kontakt mit dem versender lief auch gut. auf nachfrage erhielt ich die information, wann mein rad montiert wird und wann genau es verschickt wird. was ich weniger empfehlen kann, ist, bei Rose zubehör oder ersatzteile zu kaufen. da ist er gleich teuer wie jedes fahrradgeschäft in der city.
Geschrieben
So weit ich mich erinnern kann, bietet Rose auch das Service an, die Rahmengeometrie auf Kundenwunsch zu ändern (zB Länge des Oberrohrs etc.). Wenn ma weiß, was ma braucht, vielleicht auch net so unintressant
Geschrieben

Ich kann eigentlich meine Erfahrungen mit dem Brenner teilen, hab mir voriges Jahr im sommer das gleiche Radl wie er Pro Sl 3000(nur mit 9fach Ultegra) gekauft.

Der Rahmen ist echt top, sehr schöne Schweißnähte, für mich ideale Geometrie und ziemlich steif das Teil.

Und die Aufpreispolitik ist auch fair, hab mir auf diese weise günstig eine Tune Speedneedle und die Ksyrium Elite Laufräder montieren lassen.

mfg

Luki

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...