Rollstuhlfahrer Geschrieben 20. März 2005 Geschrieben 20. März 2005 Fox Float RP3 mit 165 mm Einbaulänge Funzt der?? laut BIKE hat der ja angeblich schwächen (überdämpft) Zitieren
Tyrolens Geschrieben 20. März 2005 Geschrieben 20. März 2005 Original geschrieben von Rollstuhlfahrer Funzt der?? laut BIKE hat der ja angeblich schwächen (überdämpft) Laut einhelliger Meinung in allen US Foren soll er bei weitem sensibler als z.B. der Swinger arbeiten. Zitieren
Rollstuhlfahrer Geschrieben 20. März 2005 Geschrieben 20. März 2005 das, schon. aber Fox hatte ja Probleme mit der Auslieferung (angeblich 80% sind auf den Müll gewandert), vielleicht sans ja nur die 20% von der Serie, die net ganz funzten. Zitieren
Supermerlin Geschrieben 20. März 2005 Autor Geschrieben 20. März 2005 Original geschrieben von Rollstuhlfahrer Funzt der?? laut BIKE hat der ja angeblich schwächen (überdämpft) Ja - heut war ich die erste Ausfahrt machen Bisamberg Nordwiensteig runter (ich glaub so heißt der) und da gibts ein paar wirklich nette steile steinige Trails. Geht sehr sensibel. Überdämpft ist er sicher nicht. lg, Supermerlin Zitieren
Matthias Geschrieben 21. März 2005 Geschrieben 21. März 2005 Original geschrieben von Tyrolens Laut einhelliger Meinung in allen US Foren soll er bei weitem sensibler als z.B. der Swinger arbeiten. Und lt. Supermerlin eher §=)%? sein! kommentarlos Zudem, in dieser Gewichtsklasse wäre ein Stahlfederdämpfer - meiner Meinung nach - sowieso angebrachter! Zitieren
Fuxl Geschrieben 21. März 2005 Geschrieben 21. März 2005 Original geschrieben von Supermerlin Ja - heut war ich die erste Ausfahrt machen Bisamberg Nordwiensteig runter (ich glaub so heißt der) und da gibts ein paar wirklich nette steile steinige Trails. Geht sehr sensibel. Überdämpft ist er sicher nicht. lg, Supermerlin und da haben sich rad und fahrer mehr als gut geschlagen! hätte nicht gedacht das ein klicki fahrer so rocken kann! *gg* beweisfotos: http://www.downhill.at/fotos2/categories.php?cat_id=15 der mann mit den/m längsten ...............armen! *gg* http://www.downhill.at/fotos2/details.php?image_id=174&sessionid=5f8ec6c7d9aa103cd62ff3862ad10379 mfg Fuxl Zitieren
giantdwarf Geschrieben 21. März 2005 Geschrieben 21. März 2005 Original geschrieben von Rollstuhlfahrer Funzt der?? laut BIKE hat der ja angeblich schwächen (überdämpft) wenn du mal am Gardasee hinter dem Supermerlin runterfährst, dann siehst du, daß sein Dämpfer urdentlich arbeitet! übrigens: nettes Tuningteil hast jetzt Supermerlin! Zitieren
Tyrolens Geschrieben 21. März 2005 Geschrieben 21. März 2005 Original geschrieben von Matthias Und lt. Supermerlin eher §=)%? sein! kommentarlos Zudem, in dieser Gewichtsklasse wäre ein Stahlfederdämpfer - meiner Meinung nach - sowieso angebrachter! Über die Haltbarkeit hab' ich ja nix geschrieben. Nur über die Funktion. Luftdämpfer sind, bei niedrigem Übersetzungsverhältnis, auch für schwere Fahrer geeignet. Beim 165 mm Einbaulänge und 115 mm Federweg wird's diesbezüglich schon sehr knapp. Zitieren
Alpine Geschrieben 21. März 2005 Geschrieben 21. März 2005 Gratuliere! Wenn ich dein Radl sehe, tendiere ich auch wieder sehr viel mehr zum ETX! LG Alpine Zitieren
Rollstuhlfahrer Geschrieben 21. März 2005 Geschrieben 21. März 2005 hätte nicht gedacht das ein klicki fahrer so rocken kann! *gg* Höre ich da einen dezente Missachtung durch Zitieren
Fuxl Geschrieben 22. März 2005 Geschrieben 22. März 2005 na keine missachtung. sondern einfach nur erstaunen! undl begeisterung für das können und die leistung! Zitieren
Rollstuhlfahrer Geschrieben 22. März 2005 Geschrieben 22. März 2005 dann passt sorry für die Unterstellung Zitieren
Supermerlin Geschrieben 22. März 2005 Autor Geschrieben 22. März 2005 [Niederknie] Danke für die Blumen [/Niederknie] lg, Supermerlin - es hat wirklich viel Spaß gemacht Zitieren
Matthias Geschrieben 23. März 2005 Geschrieben 23. März 2005 Wie foahrt si des Radl? Berichte über erste Kratzer, Schweißnahtbrüche, Rohrsatzdemolierungen usw. gerne erbeten... Bin gestern selbst mein neues Geräterl ausfahren gewesen, zwar noch mit Starrgabel vorne ( ), dafür aber angenehm-weiche 150mm am Hinterbau. Des neiche Radl is yo a Woff'n bergob, im Vgl. zu am XC-Bike! Ich denke, ich werde bald nur noch bergab fahren... Zitieren
Supermerlin Geschrieben 23. März 2005 Autor Geschrieben 23. März 2005 @ Matthias: Versuchst halt in Graz hinter mir drann zu bleiben, dann wirst es sehen Na im ernst. Ich habs ja schon ein paar mal geschrieben. Das Radl ist ein Traum, der Hinterbau arbeitet sehr sensibel und hält alles immer schön ruhig. Ein Quantensprung ist der Umstieg von der MZ MX Comp ETA 105 mm auf die MZ Z1 Freeride (130 mm). Es sind nicht die 25 mm mehr Federweg, die merkt man eigentlich kaum, es ist das extrem sensible Ansprechen der Stahlfedergabel, die den Untergrund äußerst glatt bügelt. Der kg Mehrgewicht durch die Gabel (oder wieviel das auch immer war) hat sich absolut ausgezahlt. Ich geb die Z1 nicht mehr her. Die Bremse - statt 185 jetzt 205 mm. Da bin ich momentan noch etwas enttäuscht, aber dadurch das die Bremse noch nicht eingefahren ist und noch die Originalbeläge drinnen sind ist sie hinsichtlich Bremsleistung im Moment noch deutlich hinter meiner sonst baugleichen 185er Scheibe - aber das wird schon noch. Ich bin zufrieden - und das Rad macht mächtig Spaß, Ich find durchaus, daß es als Freerider schon durchgehen kann. Wenn ich mir jetzt noch einen kürzerern Vorbau besorge (und eventuell Flats) dann ist es jedenfalls ganz sicher als Freerider einsetzbar - und das Rad geht noch immer super bergauf. lg, Supermerlin Zitieren
Matthias Geschrieben 23. März 2005 Geschrieben 23. März 2005 Original geschrieben von Supermerlin @ Matthias: Versuchst halt in Graz hinter mir drann zu bleiben, dann wirst es sehen Als wenn das eine großte Kunst wäre...:devil: Wobei, 100kg fahren bergab schon ganz anders, als 65.... Zitieren
maosmurf Geschrieben 23. März 2005 Geschrieben 23. März 2005 Original geschrieben von Matthias 100kg fahren bergab schon ganz anders, als 65 bergauf auch Zitieren
Matthias Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 Original geschrieben von maosmurf bergauf auch Stimmt allerdings, du mußt dir erst die arme Kette vorstellen, so schmal das Ding, weil 9-fach, und dann muß sie weit über 100kg den Berg aufiwuchten....:D Zitieren
Supermerlin Geschrieben 24. März 2005 Autor Geschrieben 24. März 2005 Nur das ich halt bergauf nicht ehrgeizig bin der Erste zu sein. An dieser Stelle wirst mich nicht im Stolz erwischen. lg, Supermerlin Zitieren
maosmurf Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 Original geschrieben von Supermerlin Nur das ich halt bergauf nicht ehrgeizig bin der Erste zu sein. hehe.. dieselbe ausrede hab ich auch ;) Zitieren
Supermerlin Geschrieben 24. März 2005 Autor Geschrieben 24. März 2005 Des is ka Ausrede - aber bei 100 kg Eigengewicht müßtest Du physikalisch einfach mehr Leistung haben, als einer der nur 65 kg hat um bergauf gleich schnell zu sein. Und ganz sicher geht mit dem Körpergewicht die Leistung die der Körper imstande ist abzugeben nicht proportional mit. lg, Supermerlin Zitieren
Matthias Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 Original geschrieben von Supermerlin Des is ka Ausrede - aber bei 100 kg Eigengewicht müßtest Du physikalisch einfach mehr Leistung haben, als einer der nur 65 kg hat um bergauf gleich schnell zu sein. Und ganz sicher geht mit dem Körpergewicht die Leistung die der Körper imstande ist abzugeben nicht proportional mit. Des ist eh kloar, aba 100kg Leit' san eh stoark.... Zitieren
maosmurf Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 Original geschrieben von Supermerlin Des is ka Ausrede war ja nur a schmäh hast eh recht! nur, bist du bergab schneller mit mehr gewicht? das bezweifle ich nämlich auch... Zitieren
Matthias Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 Original geschrieben von maosmurf hast eh recht! nur, bist du bergab schneller mit mehr gewicht? das bezweifle ich nämlich auch... Hängt wohl eher davon ab, ob fahrtechnischer Warm- bzw. Kaltduscher...:D Zitieren
maosmurf Geschrieben 25. März 2005 Geschrieben 25. März 2005 Original geschrieben von Matthias Kaltduscher und stolz darauf :D :s: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.